Stapelverarbeitung!!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Stapelverarbeitung!!!!

    Tach, sag mal kennt jemand ein Grafik Prog. mit Stapel verarbeitung, d.h. wo ich bei nem ganzen Ordner mit fotos auf einmal die größe bei allen fotos ändern kann, oder nen copyright in ein foto einfügen kann? Am besten natürlich freeware, Weiß das es mit Photshop geht, aber das hab ich net.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also als Freeware fällt mir da nur Gimp ein das es eventuell kann... Aber sicher bin ich mir da nicht...

    Webseite: https://www.gimp.org/

    Tutorials: https://www.gimps.de/

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm Gimp nutz ich selbst, is aber in vielen teilen Umständlicher als andere Grafik Programme, also die Größenänderung geht mit AcdSee hab ich gestern Nacht entdeckt.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte mal ein PHP-Skript für meine Seite um direkt die Bilder in Thumbnails umzuwandeln. Ich weiß ja nicht wofür du das brauchst.

    Solche Sachen hole ich immer unter https://www.php-free.de/

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja, nen php script dafür hab ich auch, ich bräucht das eher dafür um die Bilder in eine auflösung von 800*600 zu bekommen, und vor allem um meine Bilder zu schützen, is halt nervig wenn du 50 neue Bilder auf deine seite packen willst, und musst immer https://www.danieldux.de in jedes Bild einfügen!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo da haste Recht... hatte ich auch das Problem, wie ich noch meine Bildergallerie hatte.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Auf https://www.Google.de gibt es ein nettes Foto-Organisatinsprogramm im Downloadbereich. Es heißt Picasa2 und ist Freeware. Das Tool ist sehr nützlich für Archivierung und Bearbeitung von Bildmaterial. Außerdem kann es aus einer Auswahl Fotos automatisch eine html Gallerie komplett mit Thumbnails generieren.

    Viel spaß damit,
    SANO

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz