Thema: Faxen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Faxen # 1

    Beiträge
    155
    seit
    11.03.2007
    Hallo,
    ich habe einen Drucker der wohl auch faxen kann. Wir haben zu dem Drucker eine fax-installations-Cd bekommen. Ich frage mcih jetzt, muss man den Drucker noch irgendwie ans Telefon anschließen oder geht das übers inet?

    Gruß

  2. # 2

    Beiträge
    3.340
    seit
    23.02.2007
    Normalerweise haben die einen Anschluss für die Telefonbuchse mit dabei, den würdest du brauchen.....

  3. # 3

    Beiträge
    3.475
    seit
    13.01.2005
    Der Fax-Codec G.711 wird noch nicht von allen VoIP-Providern unterstützt. Bei einigen geht es es aber schon, vorausgesetzt du hast VoIP konfiguriert und noch eine Buchse frei, um das Multifunktionsgerät daran anzuschließen. Hast du denn die Faxsoftware schon installiert?
    Über das Festnetz wird es auf jeden Fall gehen, wenn du das Multifunktionsgerät mit einer TAE-Buchse verbindest. Nur wenn du eine ISDN-Buchse hast, dann wird es etwas schwieriger.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. faxen über PC
    Von Terminator im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:51