programm bekommen in cue und bin was damit tun

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dennis15881
    dennis15881 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard programm bekommen in cue und bin was damit tun

    hallo ich hab von nem kumpel nen programm bekommen das ist aber keine exe sondern eine bin und cue datei was soll ich damit machen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist ein sogenanntes Image, das du mit jedem Brennprogramm wie z.b. Nero brennen kannst...

  3. #3
    Avatar von dennis15881
    dennis15881 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    hm also wenn man keinen brenner hat nich brauchbar?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein eher nicht. Außer du öffnest das ganze in einem virtuellen Laufwerk, da gibt es auch Software dafür.

    EDIT: Google mal nach "Daemon Tools"

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    oder Alcohol 120%, ist zwar keine Freeware, aber das beste was es gibt.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Alcohol 120% ist aber kein reines Emulationsprogramm und somit ein bisschen aufwendig zu kaufen, wenn es denn schon ein gutes als Freeware gibt.
    Daemon Tools kann so ziemlich alle Image Dateien lesen und ist völlig kostenlos und unkompliziert.
    Solltest du dir dieses Programm zulegen, dann melde dich wieder und ich geb dir ein paar Einstellungstipps.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wie gesagt, Freeware reicht auch. Aber Alcohol ist von der Bedienung besser, und hat auch noch andere Funktionen. Freeware kann man genauso gut benutzen.

  8. #8
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Euch ist schon klar, dass hier indirekt von Raubkopien geredet wird?! Ich hab kein Problem damit, da sich Schüler solche Software eh nie leisten könnten.

    Daemon Tools ist mächter, leider nur auf Englisch, soweit ich weiß. Es beruhte ursprünglich auf Alcohol, ist inwischen aber die Wahl um einen Kopierschutz zu simulieren. Vorallem ist Alcohol um einiges Umfangreicher, als nur zum simulieren von CD Laufwerken...

    Daemon Tools kann so ziemlich alle Image Dateien lesen und ist völlig kostenlos und unkompliziert.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jein. Es kann sein, dass dieses "Programm" eine Raubkopie ist, es kann aber auch sein, dass das einfach nur eine Sammlung von Freeware-Programmen ist. Außerdem hat er nur gefragt, wie und womit man solche Dateien öffnet. Wenn er sie öffnet, und es tatsächlich eine Raubkopie ist, dann hat er ein Problem. Wir können ja hier nicht wissen, was sich in der Datei befindet.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mit Daemon Tools Images zu Emulieren, ist weder illegal, noch nicht erlaubt Nein Quatsch, ich denke nicht, dass man sich mich Daemon Tools strafbar macht. Man kann ja z.B. eine alte Audio CD als Image kopieren und dann mit Daemon Tools emulieren. Wo wäre das Problem.
    Auch der BESITZ von Alcohol 120 % ist nicht illegal, sondern die missbrauchende Verwendung. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier schon was dergleichen gelesen habe. Selbst wenn es sich um ein illegales Image handelt, kann es uns, solange wir es nicht wissen und bewusst drauf eingehen, egal sein

  11. #11
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Daemon Tools ist legal und das mouten von Images ist auch legal Aber wie er sagte, "er hat da ein Programm als cue von einem Kumpel bekommen". Da wird ja schon indirekt angedeutet, dass es sich dabei um eine Raubkopie handelt.

    Außerdem kann man ja mal seinen normalen Verstand gebrauchen, JEDER erkennt doche eindeutig, dass hier von einem nicht ganz legalen Image gesprochen wird, oder? 90% der Fälle, wenn man von einem Image redet, sind illegal. Der Rest ist dann nämlich irgendeine Linux Distribution oder im ganz seltenen Fall eine OpenSource CD.

    Wie gesagt - ich habe mit Privatkopien keine Probleme, da sich ein Schüler sowas eh nie leisten kann und Informationen frei sein sollten, aber mMn ist war das hier sehr offensichtlich, auch wenn es nur indirekt war. Aber entweder man kann mit Raubkopien umgehen oder man sollte es ganz lassen.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    eigentlich stimmt das. Aber wie gesagt, wir können nicht feststellen, ob er zu den 90% gehört oder nicht. Es ist zwar indirekt angedeutet, muss aber nicht so sein, und ich finde, deswegen sollten wir ihm sowas nicht unterstellen.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein solches Image ist nicht zwangsläufig illegal. In dem Image kann alles mögliche sein, es ist lediglich eine Kopie einer CD oder DVD ( z.b. Urlaubsvideo oder Video der letzten Party oder einer Hochzeit oder Bilder oder Freeware-Sammlung oder ähnliches ). Und es wurde nur technisch gefragt was man damit macht. Die Antwort ist entweder direkt brennen ( geht mit jedem normalen Brennprogramm ) oder aber entpacken. Das geht z.b. mit dem Isobuster:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html

    Die Software ist Shareware, allerdings reichen die frei nutzbaren Funktionen vollkommmen aus...

Ähnliche Themen

  1. asgoodas.nu - Habt ihr Erfahrung damit?

    Von electrofreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:47
  2. Adminrechte bekommen

    Von Ddome im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:21
  3. btsim wie mit palmossimulator zum laufen bekommen

    Von eeexx im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:32
  4. GreenPrint - wer hat Erfahrung damit?

    Von Hombre im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 14:25
  5. für mails lesen geld bekommen

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz