Grafikkarte und Prozessor Frage!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard Grafikkarte und Prozessor Frage!?

    Hallo habe mal einige fragen zu meiner CPU und meiner Graka,
    habe mir einen neunen Pc vor paar monaten geholt, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz,
    Graka: Geforce 7900 GS!

    Ok meine erste Frage, was ist der unterschied zwischen die GS und der Gt version, ich möchte Weinachten mir ne neue Graka Holen lohnt sich der kauf einer neuen Grafikkarte oder soll ich SLI nutzen!?

    Ich Spiele Zurzeit Battelfield 2 und Day of Defeat; Source, bei dod;s habe ich ein fps von 50 bis 60, aber darfür das mein pc nicht so alt ist, und das spiel etwas älter ist habe ich mehr erwartet, alles bei battelfield2 kann ich nicht auf volle auflösung zoggen und es ruckelt trozdem ihn und wieder mal, bei dod;s auch!

    Oder liegt das am Processor?!
    Ist mein Processor gut?Weil bei medieval Total war 2 kann ich ich nicht so viele männer auf feld schicken weil es rückelt, medieval hat mir schon angekündigt das ich einen besseren processor brauche oder die grafik einstellungen runter stellen muss, um mehr leistung zu haben!

    Also eine frage noch was kann ich machen oder was muss ich holen das die spiele wie Battelfield, Day of Defeat; Source oder Medieval Total war 2 ohne Probleme läuft!?

    greez soeldner
    Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD!

  2. #2
    Avatar von nitg
    nitg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    hi!

    der unterschied zwischen gs und gt ist, dass die gt stärker ist und meist eine höhere taktrate aufweist.

    gt und gtx karten sind eher für den gaming-bereich gebaut, wohingegen gs-karten eher für die arbeit benutzt werden, oder werden passiv gekühlt und für mediacenters benutzt....

    ich hatte damals SLI mit 2 7900gtx, brachte aber nicht viel unterschied zu nur einer karte. deshalb würd ich dir empfehlen (wenns das geld zulässt) lieber eine bessere karte zu kaufen

    50 bis 60 fps kannst du schon gar nicht mehr wahrnehmen. vermutlich wurde das spiel auf 50 bis 60 fps programmiert, dann kann dein computer auch nicht mehr darstellen. aber wie gesagt, 60 fps sind super, das menschliche auge merkts erst ab ca. 20 fps....

    battlefield 2 ist halt sehr hardwarelastig und meiner meinung nach nicht unbedingt optimal programmiert worden. aber mit deinem system solltest schon noch ein zeiterl auskommen, kommt halt noch drauf an, wieviel ram du hast...

    am prozessor liegt das sicher nicht, welches betriebssystem benutzt du denn?

    eventuell hast zu wenig ram drin, wieviel hast denn?

  3. #3
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Habe 4 gib drinn, aber mein Computer benutz nur 3 gib!
    Habe Windows XP, SP 2!

    Also soll ich mir lieber eine Geforce 7900GTX holen oder die Geforce 8600GT,´was ist eure meinung nach besser?

    greez soeldner

  4. #4
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    eine 7900gtx ist auf jeden fall stärker als eine 8600gt, hat dafür aber keine directx 10 unterstützung. ausserdem stellt sich noch die frage ob du ein agp oder pcie board hast, denn gs karten sind oft die agp versionen von pcie karten. eine gtx oder 8600 wäre dann ohne neues mainboard gar nicht möglich.

    ich habe den gleichen prozessor wie du und eine 7800gs und 2 gb ram. battlefield 2 läuft bei mir auf max. details in höchster auflösung absolut ruckelfrei.

    gruss,
    grandbattle b.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte und Prozessor

    Von Orwar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:27
  2. neuer Prozessor/grafikkarte

    Von Richy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:59
  3. Mainboard,Prozessor & 2. Grafikkarte

    Von DerrtyOne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:53
  4. volle Leistung für Grafikkarte und Prozessor

    Von High Jacker im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:14
  5. Prozessor-Frage

    Von fat_mike83 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz