frageee

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ich halt ne
    Ich halt ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard frageee

    Hallo Leute!
    Ich wollt mal fragen ob es legal ist die videos von zum Beispiel youtube runterzuladen. Ich hab da nämlich ein programm entdeckt des heißt Free YouTube to iPod Converter. Des ist von dvdvideosoft.com
    wär sehr freundlich wenn ihr mir antwortet =)

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    YouTube musste auch schon Videos löschen, auf denen urheberrechtlich geschütztes Material zu sehen war. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, so lange du die Videos oder Teile davon nicht kommerziell verwerten willst. Hast du die AGB von YouTube gelesen? Trojaner wurden auch schon über YouTube verbreitet, weil es eine ideale Plattform dafür ist - also Vorsicht!

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    natürlich ist das legal. Sonst wären solche Programme schon lange nicht mehr auf dem Markt. Es gibt auch einige deutsche Programme, wie auch vom recht bekannten Software-Hersteller Ashampoo.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Programm ist sicher legal. Aber die Frage ist ob das Video urheberrechtlich geschützt ist. Denn auch auf YouTube kommt es immer wieder vor das dort urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlich wird. Und der Download einer solchen Datei ist natürlich illegal...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das habe ich bisher noch nicht gewusst. Was ist denn urherberrechtlich geschützt? Musikvideos?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es könnte sein, dass jemand einen privaten Film dreht und diesen Film mit Songs unterlegt von Kylie Minogue z.B. Die sind natürlich urheberrechtlich geschützt und dürfen auf diese Art und Weise nicht verteilt werden.

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    ... dann darf das Video mit der unterlegten Musik allerdings überhaupt auch gar nicht erst hochgeladen und damit verbreitet werden

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Genau, aber da denkt doch niemand daran. Es gibt noch mehr Fallen und sicher bald auch wieder sehr findige Anwälte.

  9. #9
    Avatar von Ich halt ne
    Ich halt ne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    mhm okay gut also erst ma danke für die antworten
    aba liegt der fehler nicht eigentlich bei dem jenigen der des video bei youtube reinstellt des "illegal unterlegt" ist?
    Naja man kann ja auch nur die andern runterladen =)

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz