Anthony Rother

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard Anthony Rother

    jo, hier mein werk dass ich am wochenende zusammengebastelt hab, iss so ne art frei hand mix aus zusammengewürfelten, verlinkten images und media inhalten (natürlich alles im bereich der legalität)

    es ging eigentlich vorwiegend um den spass und ums austesten, was denn so alles möglich ist und wie mans hinbekommt.... einfach ne spontane idee haben un die direkt umsetzten...

    naja, wenn ich selber nochmal drüber guck, fallen mir schon wieder neue sachen ein die noch geändert werden können, aber bin jetzt zu müde...

    hehe

    stellt euren sreen auf: 1024x768

    https://ollixtja.dust.hl-users.com/anthony/rother.htm

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    naja....ich weiß nicht so, was daran sein soll. Ist halt auf Englisch, kein besonderes Design, etwas Werbung und ein paar Links. Mehr nicht.

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    löl ja, bin auch nur anfänger mit selbstbeigebrachtem html in grundzügen...
    mal sehen, vll findet sich ja noch ein profi mit paar guten Tipps..

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also für die ersten Grundzüge ist das schonmal nicht schlecht. Was dir Fehlt ist ein Konzept. Du brauchst einen geregelten Aufbau, der das ganze ein wenig gliedert. Ansonsten solltest du dich ein wenig mit dem Farbtopf spielen. Dunkle unfreundliche Seiten machen meist keinen guten Eindruck. Hell und freundlich soll es sein, damit die User sich dort auch wohlfühlen. Und eine Page auf der andere Seiten vorgestellt werden, sei es durch Links oder sonstiges, müssen wenn dort nicht mehr geboten wird auf alle Fälle vom Optischen her stimmen.
    Ich würde einfach mal versuchen, wenn du es denn schon hin bekommst, mit Frames zu arbeiten. Also die Unterteilung der Webpage in verschiedene logische Bereiche.
    Hilfe gibt es ja genügend im I-Net und zur Not wären ja auch wir noch da

  5. #5
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    hab die page auch hauptsächlich gemacht um in ein paar foren über elektroische musik in denen ich öfter schreibe in meine signatur anzuhängen...

    will auch noch alle über die images verlinkten fremdseiten so machen, dass sie bei click in einem neuem fenster ohne browser-toolbar welches nur teilweise geöffnet ist, sodass meine seite im hintergrund sichtbar bleibt...

    und mit den frames hab ich das selbe problem wie mit bildern, dass alles immer zeilenabhängig ist, ich wünsch mir da mehr spielraum, würde gerne die frames untereinander versetzt machen können, aber irgendwie klappt das wohl nicht...

    https://ollixtja.dust.hl-users.com/webpics/frame.jpg

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das kann man mit DIVs und iframes lösen.
    Code:
    <html>
    <body>
    <div style="position:fixed;top:20%;left:20%;">
    <iframe border="1" width="100" height="100"></iframe>
    </div>
    <div style="position:fixed;top:60%;left:60%;">
    <iframe border="1" width="100" height="100"></iframe>
    </div>
    </body>
    </html>
    Und hier noch zwei Links dazu:
    Die Positionierung:
    https://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... m#position
    Und hier iframes:
    https://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

  7. #7
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich würde aber gerade mit diesen versetzen Frames aufpassen. Das macht das Erscheinungsbild sehr "unruhig" bzw. leicht unübersichtlich!

  8. #8
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    irgendwie merk ich ihr tendiert in die Richtung "Webseiten immer schön geordnet und ordentlich gegliedert"...

    werde jetz mal das mit DIV ausprobieren, danke..

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Eine gewisse Ordnung gehört halt auch in eine Homepage um die Benutzerfreundlichkeit auf das Maximum zu bringen und nicht auf das Minimum zu beschränken. Das ist immer ganz wichtig, damit sich auch alle auskennen..... Sonst verlassen alle die Seite in paar Sek. wieder.

  10. #10
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, es sei denn, man achtet nur auf Design, viele private Homepages dienen nur als Visitenkarte und kurze, knappe Info. Da ist dann das Design und die Aufmachung das wichtigste, hauptsache es sieht kewl (=cool) aus!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz