USB Stick wird von Windows nicht erkannt!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eisi
    eisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard USB Stick wird von Windows nicht erkannt!

    Wenn ich einen USB Stick anstecke, schreibt mir Winsows XP Professional, dass das Gerät nicht erkannt wird! was soll ich tun?
    Bitte um HIlfe

    mfg Eisi

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Was zeigt denn der Gerätemanager an ??

    Schon mal damit versucht ? :
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste

    Dort suchst du nach folgenden Einträgen

    Plug & Play
    UPnP Gerätehost

    Diese beide startest du (Doppelklick/ starten) und stellst sie auf automatisch, wenn das nicht der Fall sein sollte.

  3. #3
    Avatar von eisi
    eisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Stehen beide auf automatisch!

    Im Gerätemanager steht "Unbekanntes Gerät"

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat der USB-stick denn an diesem Anschluß bzw. diesem PC schon mal funktioniert? Funktioniert der USB-Stick an einem anderen PC einwandfrei? Funktionieren andere Geräte an dem PC wo der USB-Stick nicht funktioniert einwandfrei?

  5. #5
    Avatar von eisi
    eisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie ich den USB Stick das 1. mal angesteckt habe hat er ganz kurz funktioniert (wurde mir im Arbeitsplatz angezeigt) aber nicht einmal solange, bis das ich zugreifen konnte! Auf einem anderen Rechner hat er einwandfrei funktioniert! Andere USB Geräte (Drucker, Modem, Datenkabel, Spielecontroler) funktionieren und werden auch erkannt!

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    USB-Fehlerbehebung (xxxxxxxxxxxxxxxxx)(Den Link zur Seite habe ich entfernt, da oft ein Trojaner mit dem upx-Packer verbreitet wird)
    Beschreibung:

    Das Freeware-Tool zum gleichnamigen, erfolgreichen Tutorial. Mit diesem Programm können Sie bei Problemen mit USB-Geräten Abhilfe schaffen. Ein neuer USB-Stick wird nicht erkannt? Ein Drucker oder Scanner lässt sich nicht installieren? Ein USB-Gerät, das bisher immer ohne Probleme angeschlossen werden konnte, wird nun plötzlich nicht mehr von Windows erkannt oder verlangt plötzlich Treiber obwohl diese ja schon installiert sind?

    Dann sollten Sie dieses Tool ausprobieren. Es führt Sie durch eine in mehrere Schritte unterteilte Anleitung, und nimmt Ihnen einige Arbeit ab, die unter Windows XP ausgeführt werden muss. Dieses Programm ist kein Allheilmittel, hat sich aber gut bewährt, und in den meisten Fällen werden die USB-Geräte anschließend wieder korrekt erkannt.

    Hinweis: Um die Dateigröße gering zu halten, wurde dieses Tool mit dem Laufzeitpacker UPX komprimiert. Dies kann unter Umständen zu einem Fehlalarm bei Antiviren-Software führen. Wobei dies mit verschiedenen Antiviren- und Malware-Scannern überprüft wurde. Falls Ihre Antiviren-Software trotzdem eine Meldung bei diesem Programm ausgibt, kontaktieren Sie bitte umgehend den Autor per Kontaktformular mit Angabe der verwendeten Antiviren-Software.

    [MD5]: 20801c0dd1e888f4729c8ddd9efd1562

    _________________________________________

    Vielleicht hilft es ja hier auch

    gruss

    motherbored

Ähnliche Themen

  1. USB W-Lan Stick wird nicht erkannt

    Von asdf143 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:03
  2. WLAN Stick wird nicht erkannt!

    Von amateur25 im Forum WLAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:08
  3. USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  4. USB-Stick wird nicht erkannt

    Von lutz1007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz