fritz box fon

11Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard fritz box fon

    ich habe ein neues dauerproblem.auf meinen rechner habe ich windws xp home.nun zum problem:mehrmals am tag/nacht ist einfach meine verbindung zum internet unterbrochen-weck.meine frau hängt als lan-anschluß mit ihrem rechner mit an der fritz box.sie hat die gleichen antivieren und schutzprogramme wie ich drauf.bei ihr passiert das nie,das sie keine verbindung hat oder unterbrochen wird.wenn ich wie jetzt allein im internet bin und unterbrochen werde,ziehe ich einfach den stecker vom netzteil aus der fritz box.warte kurzund stecke ihn wieder rein und dann gehts wieder.nur das ist doch nicht normal.ich würde es verstehen wenn der nebenanschluß rausfliegt.hat das schon jemand erlebt oder weiß da jemand einen rat?schon mal danke im voraus.ich bin froh das es euch gibt.wolfgang.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ist denn dein Rechner an die Fritzbox angeschlossen? Auch per Kabel also LAN oder kabellos also per WLAN?
    Was ist auf deinem Rechner an Einstellungen anders?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kann es nicht sein, dass dein Provider die Verbindung trennt? Schaue doch einmal im Logfile der Fritzbox nach, ob es sich tatsächlich um diese Zwangstrennung handelt. Dagegen kannst du wenig machen, du kannst höchstens den Zeitpunkt verlegen.

  4. #4
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    mein rechner ist per usb angeschlossen.und ich glaube nicht das mich arcor einfach trennt.bis jetzt bin ich immer gut mit arcor gefahren. wolfgang

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn eine statische IP oder eine dynamische? Soviel ich weiß, gibt es die 24-Stunden-Zwangstrennung auch bei Arcor, es sei denn, du hast einen Geschäfts-Anschluss.

  6. #6
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    welche einstellungen muß ich da bei beiden rechnern vergleichen.das sind doch hunderte,oder?wolfgang

  7. #7
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    was ist denn ip und unterwas finde ich das wieder?wolfgang

  8. #8
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    ich habe eine normale dsl-flatrate

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in folgendem Workshop findest du, wo man die IP-Adresse einstellt:

    Anleitung Netzwerk einrichten

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du ins Webinterface deiner Fritzbox schaust, dann siehst du unter "Internet" die zur Zeit gültige IP. Im Logfile der Fritzbox (Ereignisse) solltest du die IPs der letzten Tage finden. Wenn es immer dieselbe ist, dann hast du eine statisch zugewiesene IP von deinem Provider erhalten und du wirst nicht zwangsgetrennt.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich denke aber, dass es nicht die Zwangstrennung ist. Er schreibt ja, seine Frau hat nie so ein Problem.

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das kommt drauf an, was gerade mit dem PC gemacht wird. Läuft ein Download, dann bemerkt man die Trennung, wird aber nur gesurft, dann kann die Zwangstrennung unbemerkt bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:49
  2. Router Fritz

    Von distel.hf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:10
  3. FRITZ Box

    Von Mr_SNAiL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:40
  4. Fritz - Box

    Von guant4 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 17:39
  5. Fritz Box SL

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 00:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz