Internetverbindung & Internetprobleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Kytes
    Kytes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard Internetverbindung & Internetprobleme

    Hallo, ich bin neu hier, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Problem.

    Wenn ich versuche mit Opera ins Internet zugehen, steht da :
    "Fehler!
    Netzwerkproblem -
    Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://www.google.de/, ist zurzeit nicht erreichbar.
    Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."

    Bei FireFox ist es das gleiche Problem.
    Dabei kann ich aber ganz normal mit dem IE ins Netz.

    Bei dem MSN Messenger kann ich mich auch nicht anmelden,
    Fehlercode : 80072efd

    Hinzu kommt das eigentliche Problem:
    Ich habe vor kurzem einen Switch (Network Switch von Sitecom, 5 Ports, falls es irgendwie wichtig sein sollte) gekauft und an den Rechner meiner Schwester, der ja eigentlich schon vorher ganz normal mit dem Internet verbunden war, angeschlossen. Es sieht dann so aus:
    (unsere PCs sind nicht über einen Crosseroverkabel verbunden, sondern beide jeweils an den Switch über einen Patchkabel)

    (ihr PC) (mein PC)
    -------I-------I
    -------(Switch) - (Modem) - (Splitter) - Internet

    Ihr PC war zuerst an das Internet angeschlossen.
    Auf ihrem PC hatten Opera, IE und FireFox problemlos geklappt auch der MSN Messenger funktionierte. Doch als sie gestern mit dem Staubsauer kurz das Zimmer sauber gemacht hatte und auch die Netzteile (vom Switch und Modem) kurz abgemacht hatte, seit dem funktioniert das Internet nicht mehr auf ihren PC - auf meinem hingegen schon, mit Ausnahme der obrigen Probleme. Es steht da zwar, dass die Internetverbindung hergetsellt wurde, aber keine Seiten können auf gemacht werden ("Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden").

    Ich hab auch schon nachgelesen, dass ich anstatt des Switches einen Router hätte einbauen sollen, damit solche Probleme erst gar nicht entstehen, aber wäre auch toll, wenn erst mal das Internet auf ihren PC zukehren könnte.

    Ich wäre überaus dankbar, wenn mir einer weiterhelfen kann.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kontrolliere doch mal ob sich Opera und der Firefox zufällig im Offline-Modus befinden. Findest du bei Opera und dem Firefox jeweils im Menü Datei...

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hat denn eure 2er-Kombination über den Switch vor dem Staubsaugen schon mal funktioniert?
    Anders gefragt: wenn ihr jeweils einen Rechner abnehmt, gehen sie einzeln problemlos ins Netz?

  4. #4
    Avatar von Kytes
    Kytes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    @computerdirk: habe nachgeschaut, es ist im Online-Modus, muss ich da vllt noch was anderes einstellen?

    @schmidtchen: vorgestern hatte es soweit geklappt, aber als sie den Rechner dann am Abend runter fuhr, dann war auch bei mir tote Hose. Gestern, aber konnten wir bei ins Netz (sie mit allen Browsern und MSN Messenger, ich nur mit IE) bis sie dann Staugsaugen musste. Dann ging auf ihrem Recher nix mehr

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    gehe über
    START > Programmzugriff und -standards > Button: [....] festlegen > Punkt bei: Benutzerdefiniert.
    Dort Kontrolle ob Punkt an: Aktuellen Webbrowser verwenden
    und Haken an 'Zugriff auf dieses Programm aktivieren' sitzt.
    Dieser Punkt: Aktuelle .... sollte auch an den anderen Optionen (E-Mail, Media-Player, Messaging und Java jeweils sitzen.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist das wirklich nur DSL-Modem oder ein Router im integriertem DSL-Modem?

  7. #7
    Avatar von Kytes
    Kytes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    @schmidtchen: Wenn ich versuche auf "Programmzugriff und -standards " klicke kommt nur kurz die Sanduhr, aber es tut sich nichts ... Ist das schlimm?

    @nikki : Ich hab leider keinen Router, es sind ein Modem und ein Switch, über den Switch komme ich mit meinem PC ins Internet ...

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn es sich wirklich nur um ein Modem handelt, dann kannst du beide PCs nur über die Internetverbindungsfreigabe online bringen. Es kann sich ja nur einer einwählen. Außerdem muss dann dieser PC immer an sein, wenn der andere ins Internet will. Leichter wäre es, wenn du dir einen Router mit integriertem Switch gekauft hättest anstelle eines Switches.

  9. #9
    Avatar von Kytes
    Kytes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn ich einen Router anstatt des Switches einbaue, werden dann diese Internetverbindungsprobleme behoben ? Wenn ja , könnt ihr mir da einen guten Router empfehlen ?

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst es doch selber testen. Richte doch einmal auf dem einen PC und dann auf dem anderen den Internetzugang ein.
    Wenn du auch später WLAN und VoIP nutzen möchtest, dann suche dir gleich einen Router aus, der diese Funktionen bietet wie z. B. die Fritz!Box. Es kommt aber auch drauf an, was du ausgeben möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Von sippl im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:22
  2. Internetprobleme

    Von felix02 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:06
  3. Internetprobleme

    Von Badman im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:12
  4. internetprobleme biite um hilfe

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz