Fehler beim Netzwerk

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fehler beim Netzwerk

    Hallo

    Ich habe ein Leptop und einen Rechner! Beide sind mit Netzwerkkarten ausgestattet. Und auf beiden ist Windows 2000.
    Ich habe versucht ein ganz normales Netzwerk zwischen den zwei Computern zu erstellen.
    Und immer wenn ich auf die Netzwerkumgebung zugreife und den jeweiligen anderen Computer anklike (sehen kann ich sie am Bildschirm)
    kommt die Fehlermeldung:
    "Die Surfer in der Arbeitsgruppe sind zur Zeit nicht verfügbar"

    Habe schon einiges ausprobiert, und auch schon anleitungen gelesen, aber das hat alles nichts gebracht!

    Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du irgendwelche Berechtigungen erteilt? Ist die Arbeitsgruppe auf beiden Computern gleich?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Danke für die Antwort
    Ja die Arbeitsgruppe ist auf beiden Rechnern gleich
    Die zugangsberechtigungen habe ich auch erteilt,
    Auch die Ordner und das alles habe ich freigegeben.

    Danke schon im Voraus!

    Mfg.:
    André

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du auf beiden Rechnern mal den Assistenten zur Netzwerkinstallation laufen lassen? Ordner oder Laufwerke sind ja freigegeben oder?

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst es auch einmal mit der einfachen Dateifreigabe und der Aktivierung des Gastkontos probieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Debuggen

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:16
  2. Fehler beim Hochfahren

    Von Helmut2201 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:39
  3. WMP Fehler Beim DVD wiedergeben

    Von eddy_eagle im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:41
  4. Fehler beim kopieren über das Netzwerk

    Von Klobesen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:14
  5. Fehler beim Laden

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 17:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz