Virenüberprüfung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nos-T
    Nos-T ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    22

    Standard Virenüberprüfung

    Hallo!

    Ich hab neulich mal die Systemdateien geprüft
    per Eingabeaufforderung (sfc /scannow)

    Diese Überprüfung habe ich dann laufen lassen und bekam wenig später eine Meldung. dass ich die Windows XP Professional CD einlegen sollte obwohl ich Windows XP Home nutze! Desshalb habe ich keine Windows XP Pro CD
    Foglich habe ich auch Abbrechen geklickt dort bekam ich dann gesagt, das die Meldung nochmal erscheint wenn ich jetz auf Abbrechen klicke

    Falls diese Meldung jetz nochmal kommt, was soll ich dann machen ohne Windows XP Professional CD?

    Weißt vielleicht einer einen Rat?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es doch einfach mit deiner XP-Home-CD. Hast du etwas installiert, das eigentlich der XP-Professional-Version vorbehalten ist, z.B. FaJo?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diesen Effekt hatte ich auch. Ich bin dem aus dem Weg gegangen, indem ich die Home-CD eingelegt lasse und darauf achte, wenn das Schild zur Aufforderung kommt. Es ist absolut identisch außer im Text Home/Prof.
    Bei Prof. drückte ich abbrechen/weiter (weiß jetzt nicht mehr welches), bei Home auf OK.
    Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Mir ist auch nicht bewusst, ob ich etwas installiert haben könnte, was nur unter Prof. läuft.
    Das von @Nikki Erwähnte ist es nicht.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz