Autostart unterbinden

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard Autostart unterbinden

    Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit, den Autostart bestimmter Programme generell zu unterbinden? Wenn ich zum Beispiel ein Internetvideo abspiele, welches mit dem Quicktimeplayer geöffnet wird, startet selbiges Programm mit dem nächsten Rechnerstart und findet sich in der Taskleiste wieder. Ich möchte das aber nicht. Es nutzt auch nichts, über msconfig den Eintrag zu deaktivieren, auch nicht über das Programm TuneUp, wenn Quicktime im Web geöffnet wurde, ist es beim nächsten Systemstart aktiv.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wenn Quicktime aktiv ist, sollte es ja in der Systemtray angezeigt werden. Wennn das der Fall ist, mache mal einen Rechtsklick darauf und suche nach einer Option wie "Autostart". Genauer kann ichs dir im Moment nicht sagen, da ich Quicktime nicht installiert habe...

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mach Start/Ausführen/"msconfig" eingeben/registerkarte "Systemstart" --> dort finden sich alle Einträge, die beim Start geöffnet werden.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Re: Autostart unterbinden

    Zitat Zitat von Rampi1969
    Es nutzt auch nichts, über msconfig den Eintrag zu deaktivieren, auch nicht über das Programm TuneUp, wenn Quicktime im Web geöffnet wurde, ist es beim nächsten Systemstart aktiv.
    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Mach Start/Ausführen/"msconfig" eingeben/registerkarte "Systemstart" --> dort finden sich alle Einträge, die beim Start geöffnet werden.
    :P

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hoppla... Da hab ich mich verlesen... Nur wenn das nicht funktioniert, hilft vielleicht QuickTime öffnen/Bearbeiten/Einstellungen/QuickTime Einstellungen/Erweitert, das letzte Häckchen rausmachen..... Sonst muss ich ganz ehrlich sagen, stimmt an deinem PC was nicht, das muss nämlich gehen....
    Wenn nicht --> RegCleaner und CCleaner verwenden, außerdem Hijackthis Logfile reinstellen

    EDIT: Ich dreh noch durch, das passiert mir zur Zeit ständig... Ihr müsst meine Fehler entschuldigen

  6. #6
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich habe unter dem Menüpunkt Einstellungen das Häckchen bei "Quicktimesymbol in der Taskleiste installieren" entfernt, nun scheint es zu gehen, aber trotzdem vielen Dank.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Naja... Nach dem 2. Anlauf ... Kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Autostart

    Von Coolboy im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:48
  2. Autostart.....!!!

    Von turan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 12:40
  3. Autostart

    Von jinx im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:54
  4. CD-Autostart

    Von Arni im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:21
  5. autostart

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz