Download

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Erypo
    Erypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Download

    hallo zusammen, ich habe da eine frage. in tv- sendungen werden oft gute sachen gezeigt - diese kann man sich dann auch im netz nocheinmal ansehen.
    nur selten kann man diese aber speichern/runterladen. es soll ein programm geben , womit dieses möglich ist. vielleicht kennt jemand dieses programm, vielen dank
    erypo

  2. #2
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    wuerde mich auch interessieren..
    mfg
    distel

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Meint ihr ein Video? Also dass die Sendung im Internet nochmal "gezeigt" wird? Oder meint ihr eine Internetseite? Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.

  4. #4
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    habe gute erfahrungen gemacht mit dem webstream recorder von sytexis software, einfach url eingeben und dann wird das dort gestreamte video als avi gespeichert....https://www.download-tipp.de/sharewar...re/11716.shtml


    EDIT:

    also, die von mir vorgeschlagene software eignet sich nicht für videos von youtube, sondern mehr für gestreamte videos im .asx format, playlisten bei denen der wahre speicherort verschleiert ist und nicht mittels rechts klick und ziel speichern unter ermittelt werden kann, so wie es z.b. auf dieser Seite der Fall ist: https://www.wwe.com/content/media/vid...st8-14/5213698... ich denke darum geht es auch in dem fall...

    videos von youtube geht nochmal anders, die läd man im .flv format von youtube runter, das geht z.b. gut mit https://javimoya.com/blog/youtube_de.php, einfach url eingeben und dann wird download link erzeugt...
    Nach dem runterladen mit einem FLV Encoder umwandeln in .avi und fertig, ich habe einige FLV Encoder peobiert und der von Riva Software finde ich ganz gut und einfach zu bedienen: https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22330442.html, ist freeware!

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das hört sich jetzt vielleicht Illegal an:

    Oftmals findest du solche Dokus auch auf Filesharing Seiten, die du mit einem Client runterladen kannst.
    Dabei brachst du dir auch keine Gedanken machen (solang es bei diesen Sendungen bleibt, die im öffentlichen TV ausgestrahlt werden), denn wenn du die Sendung auf Kasette aufnehmen würdest, dann wäre das ja auch nicht illegal....

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    denn wenn du die Sendung auf Kasette aufnehmen würdest, dann wäre das ja auch nicht illegal....
    Ich glaube nicht, dass das Argument so korrekt ist. Sonst könnte man ja auch sagen "Ob ich mir die Lieder auf Kassette aus dem Radio mitschneide oder runterlade ist ja das gleiche" - ist es eben nicht. Aufzeichnen darf jeder, aber runterladen nicht...

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... das ist ein umstrittenes Thema. Wenn du deine Radiosendung aufnimmst, dann ist das auch nicht illegal.. Aber das Thema artet glaube ich aus. Das war auch mehr oder weniger nur so eine Idee.

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Genau da liegt ja der Witz. Die Radiosendung selbst aufzeichenen ist nicht illegal. Ich bin aber recht sicher, dass es illegal ist, das dann ins Netz zu stellen und genauso, es herunter zu laden.

  9. #9
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    HI

    Also wenn du dir Videos, Fotos... im Internet anschaust, werden die automatisch auf deiner Festplatte gespeichert. (Ausnahme: dies wird durch den Web-Site-Betreiber verhindert)

    Pfad des Ordners: C:\Dokumente und Einstellungen\<deinBenutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

    Vorausetzung:
    1. Du hast alle versteckten Ordner sichtbar gemacht
    2. Du hast keine Säuberungstools wie CCleaner benutzt
    3. Du hast die Größe dieses Ordners nicht eingeschränkt

    Hoffe mein Beitrag konnte helfen


  10. #10
    Avatar von Erypo
    Erypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tips ! Die Adresse , die ollixtc angegeben hat funktioniert super !! Wirklich - einfach URL eingeben und man kann den Beitrag als avi gespeichert ansehen. Vielen Dank !
    Gruß Erypo

Ähnliche Themen

  1. Download Probleme

    Von Trepanier7 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 12:33
  2. Problem mit Download

    Von Zauberlerling im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:36
  3. Free Download

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:42
  4. Download Fehler

    Von BEEMAN im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:07
  5. Download Website

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz