Smarty Uninstaller

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Smarty Uninstaller

    Hallo,

    wir hatten doch vor kurzem mal so einen Thread mit Software, die wir sammeln, den ich aber leider nicht mehr finden kann.
    Ich hätte noch einen Vorschlag, den man auch unter "Anleitungen und Workshops" mit einbauen kann. Und zwar handelt es sich dabei um "Smarty Uninstaller". Ich persönlich bin sehr überzeugt von diesem Programm.

    Beschreibung
    Mit Smarty Uninstaller lassen sich Anwendungen komplett und sicher wieder vom Rechner entfernen. Außerdem ist das Tool hilfreich, wenn durch unvollständige Deinstallationen Dateien und Ordner auf der Festplatte oder Einträge in der Registry zurückbleiben. Der enthaltene Smarty Analyzer scannt bis in die Tiefen Ihres Systems nach Spuren unvollständiger Deinstallationen und bereinigt diese zuverlässig.
    Quelle und Download

    EDIT

    !!!LEIDER 15 TAGE TESTVERSION!!! (DANN KOSTENPFLICHTIG)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schade ist nur das es sich bei dem Programm nur um eine Testversion für 15 Tage handelt und man das Programm danach kaufen muß. Eine Freeware wäre hier natürlich das beste...


  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, das ist in der Tat ein Nachteil. Aber es kann ja vorkommen, dass man mal schnell was sicher entfernen muss, wozu dieser dann dient.... Vielleicht kann man ihn ja irgendwo anders mit rein packen. Nebenstehend oder so ähnlich.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich besitze auch die Vollversion des Programmes und wollte nur hinzufügen, dass man die Sprache auch auf Deutsch ändern kann.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Unter dem Bild steht das doch sowieso mehr als eindeutig

    Shareware Multilingual 2.570 KB

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab mir die Shareware-Version mal heruntergeladen und werde sie heute Nachmittag mal testen. Ich muß den Rechner meiner Frau und meiner Tochter aufräumen, da kann ich das Programm sicher gut einsetzen. Werde da auch gleich einen Software-Test daraus machen...


  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    oh...hab ich übersehen. Aber vielleicht weiß ja jemand nicht, was 'multilingual' bedeutet...

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    LOL

    EDIT: Bin schon gespannt wie du damit zufrieden bist. Mir persönlich taugt die Software sehr gut.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also.. Ich hab mir mit dem Programm inzwischen zum 2. mal das System geschrottet (KOMPLETT) ... Ich würde an eurer Stelle die Finger davon lassen. Das geht ziemlich schnell hab ich bemerkt. Vor allem weil was ganz anderes passiert als egtl. gewollt war.

    Hab mich wohl geirrt in der Software.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab die Software ja inzwischen auch probiert, wollte ja eigentlich dazu auch einen Review schreiben. Aber auch ich kann die Software nicht empfehlen. Geschrottet hab ich zwar nicht aber die Software lässt doch einiges an Resten übrig. Also kann man auch darauf verzichten...

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da sag ich nur eins dazu:

    Start -> Systemsteuerung -> Software -> Smaty Uninstaller deinstallieren

  12. #12
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Allein weil es Shareware ist, würde ich mir das niemals zulegen. Jedes Programm lässt sich eigentlich reibungslos deinstallieren, und wenn etwas übrig bleibt wie zum Beispiel Registry-Einträge, dann lässt man nochmal einen Reg-Cleaner laufen und das ist gut.
    Und 27.95 US$ bzw. 20,56 € für ein Uninstaller-Programm ist einfach nur überflüssig. Und wenn es dann noch nicht mal funktioniert...

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Stimmt ja...
    Vor allem finde ich es eine Frechheit muss ich sagen, wenn etwas entwickelt wird, GELD KOSTET, UND man sich damit auch noch das System schrotten kann.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    naja, man muss es ja nicht kaufen, heutzutage gibt es auch andere Möglichkeiten (diese nenne ich jetzt mal nicht ).

    Aber trotzdem eine Frechheit, Programme zu entwickeln, die Rechner kaputtmachen. Das grenzt fast schon an einen Virus oder so.

    @ Cloneadmin: Inwiefern hat es dein System geschrottet? Musstest du komplett neuinstallieren?

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin.
    Zitat Zitat von Fabi
    heutzutage gibt es auch andere Möglichkeiten.... diese nenne ich jetzt mal nicht
    warum nicht? gute Tipps sind immer gefragt und unzulässige Werbung kann ich zumindest darin nicht entdecken.

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    warum nicht, fragst du noch?

    Es ist einfach illegal. Wenn du mehr darüber wissen willst, sag bescheid und dann schreibe ich dir eine Mail.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannste mal sehen wie naiv ich bin.
    Bei einem Uninstaller denke ich doch nicht an etwas Illegales.
    Nee. lass mal mit der Mail. Das brauche ich dann auch nicht, auch wenn dann noch ein paar Krümel in der Registry bleiben.

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    es geht ja nicht um einen Uninstaller, sondern um praktisch alle Programme. Man bekommt (fast) jedes Programm irgendwo kostenlos. Nur halt illegal. Und das möchte ich hier in aller Öffentlichkeit nicht weiter ausschreiben.

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das möchte ich auch stark hoffen. Wer eine Software nutzen möchte, der soll sie sich kaufen oder aber mit Freeware vorlieb nehmen. Für fast jeden Anwendungszweck gibt es auch hochwertige Programme die Freeware sind...

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also der Threaderöffner Cloneadmin hat im Beitragstitel
    Thema: Smarty Uninstaller
    Darum dreht sich hier doch alles von der Empfehlung bis zur Enttäuschung.

  21. #21
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also:
    Ich hatte das Programm getestet. Dabei handelt es sich um einen "Uninstaller", der Programme von deiner Festplatte löscht. (Sowie Start/Systemsteuerung/Software), nur angeblich präziser, also mit den Registry Einträgen, damit keine Reste bleiben.

    Da dieses Programm kostenpflichtig ist, meinte Fabi, dass man es sich illegal besorgen kann um dessen Kauf zu verhindern.

    Mir persönlich reichte die Testversion schon... Das Programm hat mir 2 mal als ich was deinstalliert hatte ALLE Programme und Updates gelöscht, so dass nicht mehr ging.
    Und ja @Fabi ich musste (die Betonung liegt auf MUSSTE, denn nichtmal mehr wiederherstellen nutze was) neuinstalliern.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    oh...also wenn man kein Backup hat, würde das kompletter Datenverlust bedeuteten...

  23. #23
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mhm... Sozusagen, Daten werden zwar nicht gelöscht, aber wenn das passiert was bei mir passierte, dann kannst du deine Daten nicht mehr sichern weil du ja NICHTS mehr machen kannst. Keinen Arbeitsplatz öffnen, keine Eigenen Dateien, keine Programme, noch nicht mal runterfahren lässt er sich dann.
    -> Reset = Notlösung

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    oder mit einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) starten und dann sichern.

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    deshalb sollte man auch regelmäßig ein Backup machen und die Daten möglichst auf einer anderen Partition als das Betriebssystem speichern...


Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz