BIOS hängt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von nondesign
    nondesign ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard BIOS hängt

    seit zwei tagen kommt mein rechner nicht mehr aus dem BIOS modus. nach einbau eines dvd-brenners hat er sich da aufgehängt und lässt sich nicht mehr starten. einmal kam er noch, aber da ich den automatischen neustart deaktiviert habe kam es nur bis zum bluescreen. eine mdos-diskette hab ich leider nicht geschrieben. wer weiß was? (AUCH NACH EINBAU DES ALTEN CDROM-READERS KEINE BESSERUNG) resetet hab ich bios schon (neue batterie)

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Wenn du alles wieder so wie vorher einrichtest, fährt er dann hoch? Was meinst du mit BIOS "Modus"? Du kannst im BIOS Einstellungen usw. vornehmen, aber was genau hast du denn da vor? Der PC geht ja nicht zwanghaft ins BIOS.
    Hattest du den DVD-Brenner richtig eingebaut? Jumper und Kabel richtig gesetzt?

  3. #3
    Avatar von nondesign
    nondesign ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    yep, alles richtig (nach dirks anleitung) ich meine, dass er nicht mehr macht als die hardware zusammenzutragen (schwarzer bildschirm) und dann wieder von vorne anfängt zu booten.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du schon überprüft ob du vielleicht aus versehen was anders miterwischt hast? Irgendwelche Jumper/Kabel/Stecker am und zum Board

  5. #5
    Avatar von nondesign
    nondesign ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    mein pc-paul war heute da und meinte es könnte auch mit meiner HD zusammenhängen:-/ WERDE MIR JEZTZ ein neues mainboard zulegen, ein neues netzteil und eine neue platte. ich denke das problem wäre damit erledigt. heute abend werde ich winXP erstmal reparieren. danke an alle für die ratschläge, ich melde mich wenn mein rechner wieder arbeitet . . . (so gut wie der will ich 's auch mal haben,-) weil langsam wird 's teuer mit dem ewigen Inet-cafe-gedöns

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es denn mal mit einem Minimalsystem versucht? Also nur Mainboard, Netzteil, CPU, Kühler, Grafikkarte und Arbeitsspeicher? Also ohne Festplatte, DVD-Brenner etc.? Wäre ja interessant, ob dann das Bios korrekt durchlaufen wird und die Meldung erscheint das kein Betriebssystem zu finden ist.

  7. #7
    Avatar von nondesign
    nondesign ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Prob: der rechner lässt sich weder gesichert, noch ungesichert, noch mit einer anderen option hochfahren. kreist quasi ständig im boot-modus . . .?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wollte ich ja mit dem Minmalsystem ausschließen. Wenn kein Laufwerk angeschlossen ist, kann es zu keiner Fehlerkennung kommen und damit soltle das Bios korrekt abgearbeitet werden und im Schritt wo das Betriebssystem geladen wird mit der entsprechenden Fehlermeldung das man eine Systmediskette einlegen soll stehen bleiben.

    Passiert der Fehler aber auch mit dem Minimalsystem, dann scheiden die Laufwerke und die Festplatte als Ursache aus...

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  2. Windows Xp hängt

    Von VirusGun im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:01
  3. PC hängt sich auf

    Von RitterKunibert im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:50
  4. PC hängt sich auf!

    Von horst1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:39
  5. PC hängt sich ständig auf (auch im Bios) BITTE HILFE

    Von Raven im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz