Peterzahlt? Aber vom Handy aus?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Peterzahlt? Aber vom Handy aus?

    Hallo,

    habe von Peterzahlt gehört. Was haltet ihr davon?

    Gibt es eine "ähnliche" seite wie Peterzahlt, nur dass man vom Handy aus kostenlos telefonieren kann. Ich hab schon gesurft finde aber irgendwie nichts...

    Ausserdem schaut euch das mal an... bei mir klappts nicht:

    https://www.xonio.com/bildergalerie/x_bi ... tml?show=0


    Gruß

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich stelle mir gerade vor, wie ich die 10 (?) Positionen abarbeite, während ich im Stadtverkehr unterwegs bin. Aber vielleicht bin ich nur ungeschickt.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    mein Handy (o2) kommt schon da nicht mehr weiter, wo man die SMS mit diesem Heaxdezimal-Code bekommen soll. Eins begreif ich aber nicht: Dort steht was von einem UMTS-Code. Das abgebildetete Handy hat nie im Leben UMTS, meins auch nicht. Denn eine normale GPRS/EDGE-Verbindung reicht niemals zum Telefonieren aus (hat zu wenig Bandbreite).

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    habt ihr euch auch die Hinweise neben den bildern durchgelesen? Offensichtlich nicht. Bei der Geschichte handelte es sich um eine Sicherheitslücke. Die konnte auch mit jedem Handy das nicht UMTS-fähig ist ausgenutzt werden. Allerdings funktioniert diese Geschichte natürlich nur, bis diese Lücke von den Betreibern geschlossen wird... Und das ist wohl längst geschehen.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das habe ich gelesen, aber ich konnte ja nicht wissen, wie lange dieser Artikel schon da ist. Anscheinend sehr lang...

    Da hat Dirk wohl Recht, die Sicherheitslücke wurde schon behoben.

  6. #6
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich wollte mal fragen ob es eine Antwort auf meine Frage gibt... Danke...


    Gibt es eine "ähnliche" seite wie Peterzahlt, nur dass man vom Handy aus kostenlos telefonieren kann? Ich hab schon gesurft finde aber irgendwie nichts...

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Man kann 08004141 vorwählen, dann zahlt der Angerufene (sog. Airgespräch) allerdings geht das nur ins Festnetz.

    EDIT: Also 08004141 und dann die Telefonnummer

    z.B. die Telefonnumer= 08664/555444

    dann -> 0800414108664555444 - Grüner Hörer

  8. #8
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Ja danke, kenn ich, gibts ne möglichkeit wie Peterzahlt?

    Und ich glaube das heist R-Gespräch, nicht Airgespräch oder?

    Was haltet ihr davon: https://pocketweb.1und1.de

    Gruß

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Möglichkeit, kostenlos zu telefonieren, kann immer nur eine illegale Angelegenheit sein. Im erwähnten Fall wurde eine Sicherheitslücke ausgenutzt, die über kurz oder lang geschlossen wird.
    Welche Summe für eine Dienstleistung verlangt wird, ist ein anderes Thema. Dass aber Dienstleister Anspruch darauf haben, ist doch wohl unumstritten?
    Man geht ja auch nicht in ein Geschäft und nimmt sich eine Ware, wofür alle anderen bezahlen, lacht über so viel Unverstand der Leute, hält sich für schlauer und verschwindet einfach damit.
    Es soll ja auch Cleverle gegeben haben, die ihren Tacho, die Wasseruhr oder den E-Zähler rückwärts laufen ließen.
    Ist das Diebstahl oder Cleverness?

  10. #10
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Was haltet ihr davon: https://pocketweb.1und1.de


    Und auf meine Frage hätte ich gerne noch ne Antwort:


    Gibt es eine "ähnliche" seite wie Peterzahlt, nur dass man vom Handy aus kostenlos telefonieren kann? Ich hab schon gesurft finde aber irgendwie nichts...

    Danke für den R-Gespräch (Heisst doch R-Gespräch oder doch Air-Gespräch wie Cloneadmin meint) Vorschlag.

    Gruß

    Luigi0405

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    was ich davon halte? Nett, aber mit einem Blackberry bist du besser dabei.

    Wenn es so eine Seite gäbe, dann ist sie doch sowieso nur vom PC aus aufrufbar. Hätte also keinen Sinn, da man einen PC braucht. Und man trifft ja öfter auf ein Festnetztelefon als auf einen PC

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du ein WLAN-fähiges Handy hast, kannst du über jeden kostenfreien Hotspot auch kostenlos mit einem anderen WLAN-Handy telefonieren. Google bereitet auch offensichtlich in dieser Hinsicht etwas vor.
    Du kannst dir aber auch bei den großes Providern eine Festnetznummer für dein Vertrags-Handy geben lassen, dann kannst du zumindest in einem festgesetzten Bereich kostenlos oder kostengünstig anrufen und angerufen werden.

Ähnliche Themen

  1. neues handy

    Von Maqua im Forum Handy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:02
  2. handy für 300€

    Von pcfreund26 im Forum Handy
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:21
  3. Handy ersatz

    Von Vitali im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:09
  4. Handy

    Von Lambade im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:08
  5. handy

    Von Coolboy im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 01:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz