Windows "hakt"

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Windows "hakt"

    Hallo Leute,

    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Windows bei mir hakt. D.h. manchmal geht es reibungslos, dann aber reagiert weder Maus noch Tastatur. Mal dauert das wenige Sekunden, dann geht es mal gar nicht weiter und ich muss den Rechner ausschalten und neu hochfahren.
    Kann mal bitte jmd über mein logfile schauen? Wär super.
    Dazu kommt, dass mein Rechner sehr langsam hochfährt.

    Danke schonmal und Gruß
    Sleepless

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:37:21, on 02.09.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 3.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1177691320\ee\aolsoftware.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Arne\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
    O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301. 7164\swg.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 3.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [USSShReg] C:\PROGRA~1\ULEADS~1\ULEADP~1.2\SSaver\Ussshreg.ex e /r
    O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1177691320\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {01A88BB1-1174-41EC-ACCB-963509EAE56B} (SysProWmi Class) - https://support.euro.dell.com/systemprofiler/SysPro.CAB
    O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - https://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Intel NCS NetService (NetSvc) - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\PROSetWired\NCS\Sync\NetSvc.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das Logfile ist sauber... Hast du was verändert seit du das Problem hast ?

    Versuch mal mit CCleaner und RegCleaner dein System zu reinigen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Logfile ist sauber. Du solltest dich aber für eine Firewall entscheiden. Im Norton Internet Security Paket ist eine Firewall enthalten und ZoneAlarm ist ebenfalls installiert. Möglicherweise behindern sich beide Programme gegenseitig...

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also wenns schneller werden soll, würde ich Norton löschen, ZoneAlarm behalten und Avira Antivir installieren

  5. #5
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi
    danke für die Tipps.

    Gruß
    Sleepless

  6. #6
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo, noch eine Frage hierzu.

    Mein Zone Alarm zeigt an, dass Virenschutz über Norton gegeben ist.
    Wenn ich Norton jetzt rausschmeiße, habe ich dann über ZA den selben Virenschutz? Oder muß ich dann eine kostenpflichtige Version runterladen?

    Eins noch: Über Norton kann ich ja in beliebigen Abständen nach Viren scannen. Außerdem mach Norton regelmäßig Updates. Ist das dann bei ZA auch gegeben? Möchte Norton ungerne rauswerfen, wenn ich dann beim Virenschutz Probleme bekomme.

    Gruß
    Sleepless

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also die kostenlose Version von ZoneAlarm bietet NUR die Firewall, sonst leider nichts. Wenn du die kostenlose Version hast, dann hast du eine sehr gute Firewall und musst auch Norton nicht deinstallieren, da kann egtl. nicht stören. Wenn du allerdings die Version von ZoneAlarm hast, die AntiVir mit inbegriffen hat, dann würde ich Norton deinstallieren.
    Und die Updates und der Schutz, um den du dir Sorgen machst, der ist bei ZoneAlarm noch um einiges besser als der von Norton (Aber wie gesagt [leider] nur bei der kostenpflichtigen Version "ZoneAlarm Security Suite")

    EDIT:
    Wenn du die kostenlose Version (und somit nur die Firewall hast) würde ich alle so lassen wie es ist.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @Cloneadmin: da muß ich dir aber widersprechen. Zwei Firewall-Programme auf dem Rechner stören sich sehr wohl. Norton und Zonealarm geht nicht zusammen. Das haben schon viele Anfragen hier im forum gezeigt. Also entweder nur Norton Internet Security oder aber ein anderes Antivirenprogramm ( z.b. AntiVir ) und Zonealarm als Firewall.

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    hier muß ich Dirk recht geben, hatte dieses Problem auch schon, es gab bei 2 Firewall Programmen gleichzeitig nur Probleme und Schwierigkeiten.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich hätte vielleicht dazu sagen, sollen, dass man die Firewall von Norton in diesem Falle abstellen sollte, das funktioniert dann schon (Eigene Erfahrung !!!) Aber ansonsten hast du recht ja... Sorry dass ich das vergessen hab..

  11. #11
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    okaaaay----
    also ich habe Zone Alarm nur als Firewall und Norton.
    Habe jetzt die Norton Firewall ausgeschaltet, die von Windows natürlich auch.

    Demnach müsste es jetzt gehen? Also Norton als Anti Virenprogramm und Zone als Firewall? Ich probiers mal.

    PS: Ist die ZA Firewall soviel besser als die Norton Firewall?

    Gruß
    Sleepless

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Um längen.... Mir ist da noch NIE was durch gekommen
    Durch die Norton hingegen schon oft

  13. #13
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    ok ich hab zusätzlich die Reg ein bissl gecleaned (immer diese Anglizismen). Mal schaun was das HAKEN jetzt sagt.

    Bei den ZA-Warnungen bin ich oft nicht sicher ob ich zulassen soll oder nicht. In den meisten Fällen lasse ich den Zugriff dann nicht zu.

    Will ja vermeiden, dass ich diesen versch.... Spy Sheriff nochmal draufbekomme. 2x hatte ich schon das Vergnügen.

    Danke Euch und falls es immer noch haken sollte, komme ich nochmal heulen.

    Gruß
    Sleepless

  14. #14
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich nochmal

    also das längere Haken ist zwar weg, d.h. das komplette Aussetzen der Maus + Tastatur wie oben beschrieben, jetzt ist es aber so, als wäre die Funktion der Maus oder das Textschreiben usw "pulsierend". Hmm wie sol ichs deutlich machen - der Lüfter hört sich zB an als würde man beim Auto an der Ampel mit dem Gas spielen, genauso der Sound. Abgehakt, pulsierend. Auch wenn ich jetzt hier schreibe, dann mit der Löschtaste den Text löschen will, geht das schrittweise. Löscht ein Stück, stoppt, löscht, stoppt usw.

    Hilft da irgendwas? Oder muss ich Windows neu installieren?

    Falls ja: Ich habe den Rechner bei DELL gekauft und es waren keine Windows-CDs dabei. Alles installiert aber ohne Cds. Will jetzt natürlich keine unregistrierte Version draufpacken. Kann man die bei DELL nachfordern? Falls ne Neuinst. nötig ist.

    Hach, Fragen über Fragen.

    Dank Euch
    Sleepless

    PS: Falls es doch an der Konstellation Norton-ZA liegt und ich Norton runterschmeiße: Reicht dann die Installation der gratis-Version von AntiVir? Updated die denn auch? Ich hab ja auch noch adAware drauf. Kann ich das nicht als Anti-Virenprogramm nutzen? Was meint ihr?

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde das mal probieren und Norton sauber deinstallieren. Zonealarm und Antivir reichen als kostenlose Lösungen vollkommen aus. Zu deinem Windows-CD Problem würde ich sagen das Dell dir die Daten bestimmt auf den Rechner gepackt hat und du in deinen Unterlagen sicher eine Anleitung findest, wie du dir deine eigene Windows-CD erstellen kannst...

  16. #16
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Dirk

    so- habe Norton runter und AntiVir drauf. PC läuft soweit wieder einwandfrei.
    Der erste scan hat direkt 2 viren und 1 Trojaner gefunden, was Norton nicht hatte. Danke Norton. Was nicht funktioniert, sind updates. Da sagt er mir, es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Der scan erfolgte also ohne update.
    Dass Windows und ZA AntiVir nicht erkennen und Warnungen ausstossen (keine Virensoftware vorhanden / erkennbar) ist nicht tragisch oder?
    Wenn die updates jetzt noch klappen, ist alles erst mal in Butter.
    Danke Dir / Euch.
    Sleepless
    PS: Kommando zurück, jetzt updated er doch. Werde danach noch nen scan machen.

    Gruß Sleepless

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst AntiVir sehr komfortabel konfigurieren >
    https://www.dirks-computerecke.de/antivir-1.htm
    vielleicht warst du einfach zu schnell.
    Allerdings musst du dich beim Updaten manchmal etwas gedulden, je nach Server-Auslastung dauert es manchmal länger, jedenfalls bei der Free-Version.

  18. #18
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

    Von 0815 PC-Nutzer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:18
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz