Was zum Schmunzeln

14Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Was zum Schmunzeln

    Hallo an alle!

    Wollte mir gerade den VideoInspektor herunterladen und bin aus Versehen auf der englischen Seite gelandet. Nach dem Download erscheint folgende Frage:

    Möchten Sie eine "Tisch-Ikone" erstellen?

    Scheint dann doch nicht so zu funktionieren mit den Übersetzungsprogrammen.

    Viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja die automatischen Übersetzungen geben doch oft Anlass zum zum Schmunzeln. Witzig sind auch Übersetzungen in Bedienungsanleitungen... Da kann man nur hoffen das man auf eine solche Bedienungsanleitung nicht angewiesen ist.


  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    nicht schlecht es gibt nichts was es nicht gibt

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    In wie fern darf ich mir denn das mit dem "Übersetzer" vorstellen ??
    Aber ist nicht schlecht..

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mit Tisch-Ikone sollte sicher eigentlich das Desktop Icon gemeint sein...


  6. #6
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle!
    I weiß nicht, wer der Übersetzer war. Vielleicht sitzt er ja in Südkorea oder so.

    Hallo Dirk, ich wußte schon, was gemeint war. Zum Schmunzeln fand ich es trotzdem. Du nicht?

    Viele Grüße
    Solana0

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das mit dem Desktop Icon hab ich kapiert.. Aber ich verstehe nicht, wer, wem was übersetzt ?
    Ist aber auch irgendwie egal

  8. #8
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    ich hab helfe ehrenamtlich beim roten kreuz und am freitag war blutspenden dort gabs als kleines geschenk unter andrem eine Schachtel mit Würfeln und in der deutschen übersetzung stand 34 erregende Würfelspiele das warn aber normale Würfelspiel halt mir nem Block und Würflen
    [/u]

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ^^ Da kommt auch nur Schwachsinn raus oder ??

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Spiele-Verpackung gesehen, das ist zwar nicht so lustig, aber da stand:

    Ihre Spiel-Packet

    Kommt aber auch teils davon, dass die deutsche Sprache mitunter zu den schwierigsten gehört.

  11. #11
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    also ich find se einfach

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ja, weil man in Deutschland wohnt und mit der Sprache aufgewachsen ist. Aber wenn man keine Sprache lönnte, und alles neu lernen müsste, dann ist die deutsche Sprache einer der schwierigsten.

  13. #13
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    dann bin ich froh das ich deutscher bin

    Chinesisch könnt ich mir sehr schwierig vorstellen

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Chinesisch könnt ihr, wenn ihr wollt, ab dem 1.Oktober beim SWR2 lernen. Dort gibt es dann einen umfangreichen Sprachkurs.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von kest1191
    dann bin ich froh das ich deutscher bin

    Chinesisch könnt ich mir sehr schwierig vorstellen
    Och, wenn du Chinese wärest, dann ist Chinesisch auch nicht sooooo schwer.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz