Telefonnummer am PC wählen!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HagenTom
    HagenTom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Telefonnummer am PC wählen!

    Hallo zusammen,
    falls es das Thema schon irgendwo gibt, dann sorry-hab es nicht gefunden!

    Zu meinem Problem:
    Da ich in der Geschäftsführung eines größeren Vereines tätig bin und sehr viel mit den Mitglieder telefonieren muss, würde ich gern zur Erleiterung direkt aus meinem Vereinsverwaltungsprogamm telefonieren. (Es hat eine passende Einrichtung)
    Ich möchte NICHT ÜBER das Internet telefonieren, sondern nur über den PC bwz. das Programm wählen und dann mit dem normalen Hausanschluss(Versatel-Flat) telefonieren.

    Zu meiner Frage:

    1.Geht das?
    2.Wie geht das und was brauche ich dafür?

    Ich danke im voraus.

    Gruß

    Tom

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke das wird nicht gehen, da der PC ja keine Verbindung zu deinem Telefonanschluß hat oder doch?

    Also ich meine unabhängig vom DSL-Anschluß...

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    würde ich gern zur Erleiterung direkt aus meinem Vereinsverwaltungsprogamm telefonieren. (Es hat eine passende Einrichtung)
    was ist denn die passende Einrichtung? Besteht eine Verbindung zwischen PC und Festnetz?

  4. #4
    Avatar von HagenTom
    HagenTom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein, z.z ist das Telefon nicht mit dem PC verbunden.
    Aber vielleicht gibt es ja extra dafür etwas?
    Ich denke da an viele Büromenschen die am PC z.b ihre Hunden anwählen und dann das Gespräch mit dem normalen Telefon führen...also irgendwie muss das doch machbar sein?!? Nur wie??

    Mit Einrichtung meint ich das ich in dem Verwaltungsprogramm auf eine Nummer klicken kann und der PC versucht loszuwählen...aber ohne Erfolg...also denk ich das es irgendwie eingerichtet werden muss oder auch noch Zubehör gekauft werden muss..

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du außer DSL auch noch ISDN hast (3 Nummern) könntest du die etwas aus der Mode gekommene Fritz Box ISDN dazwischen hängen. Dazu gibt es eine Software die das Einwählen vom PC aus ermöglicht, Ebenso ein Fax absetzen und SMS schreiben. Ob das allerdings bei Versatel geht, weiß ich nicht. Ich war damals noch bei T-online. Einzelheiten kann ich leider nicht mehr wieder geben, da es schon zu lange her ist.
    Diese Box müsste es jetzt zum Spottpreis geben, da durch DSL etwas veraltet.

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich den wählen ?

    Von misskissyou im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz