von doc in jpg

6Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard von doc in jpg

    Kann mir einer von euch sagen wie ich ein geschriebenes Word-Dokument in ein Foto bekomme als jpg?
    Geschrieben ist es auf Word2003.doc ich brauche es denn in jpg.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Du kannst mit "FastStoneCapture" einen Screenshot mit Scrollfunktion von dem Dokument machen..
    Das ist wahrscheinlich die einfachste Variante

  3. #3
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja super, nur wie mache ich das? Und wie funktioniert das mit der Scrollfunktion?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    naja als erstes brauchst du natürlich erst mal das Programm FastStoneCapture. Auf der Webseite des Herstellers hast du einen Screenshot der praktischerweise auch gleich zeigt dases extra dafür eine Option gibt: Capture Scrolling Window

    https://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    wenn das geschriebene im Word Dokument nicht größer als die Bildschirmanzeige ist dann geht es doch auch mit der ganz normalen Drucktaste auf der Tastatur.

    --> Einfügen in Paint ----> speichern als .jpg ---> FERTIG

  6. #6
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja danke, es hat geklappt nach langem suchen wie das geht. Das Programm läuft aber nach 30 Tagen ab, so meldung. Ich muss es erst kaufen dann. Gibt es das nicht kostenlos?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    FastStoneCapture ??? Also ich habe das Programm auch und bei mir läuft da nichts ab.

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20749866.html

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz