Probleme Grafikkarte

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme Grafikkarte

    Hi Leute,
    ich habe folgendes problem, und zwar wenn ich meinen rechner einschalte
    gibt das bios ein warnsignal von sich(grafikkarte nicht gefunden). allerdings passierte dies nicht permanent. ich hatte zuerst ein 420W netzteil drin, habe mich dann beim geschäft, bekannten informiert, die meinten dann es könnte ein spannungsfehler vorliegen daraufhin kaufte ich mir ein levicom 550W netzteil, allerdings gleiches problem.
    mein system:

    amd athlon 64 3500+
    inno 3d geforce 6800gt
    1 gb ram
    2x 120 gb HDD in raid system
    a8n sli deluxe mainboard

    zudem passiert es mir, dass ich bei spielen z.B.: NFS underground 2 an einigen stellen ruckeln habe.
    wisst ihr da ne lösung?
    vielén dank schonmal
    MfG
    Stefan

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hätte jetzt auch auf ein zu schwaches Netzteil getippt. Allerdings sollte selbst das 402 W Netzteil ausreichend sein. Die Grafikakrte hat doch sicher eine zusätzliche Spannungsversorgung oder? Die ist auch angeschlossen?

    Bios des Mainboards ist auf dem aktuellsten Stand?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Startet der Rechner dann trotzdem und zeigt auch im Gerätemanager die Grafikkarte richtig an oder musst du es dann mehrmals versuchen? Hast du schon überprüft, ob die Kartre richtig fest sitzt? Sind die neuesten Treiber installiert? Steht eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

    Schöne GRüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,
    die grafikkarte ist mit beiden stromsteckern angeschlossen (eine art Y-adapter, war bei der karte dabei), die bios version ist noch die originale aus dem lieferzustand! kann das denn möglich sein, dass das problem mit der bios version zu tun haben könnte?

    wenn ich den rechner, nach dem warnsignal ausschalte...und wieder einschalte funktionierts es wieder (wenn ich nur reset drücke nicht) und er fährt hoch. gerätemanager zeigt sie auch an.
    Fehlermeldung in der ereignisanzeige??? - meinst du damit die sprechblase, wenn windows irgendwas erkennt, etc?
    aber....trotzdem da kommt als anzeige überhaupt nix!

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn es eine neue Bios-Version gibt, dann solltest du sie einmal aufspielen. Nach der Fehlerbeschreibung würde ich allerdings auch zuerst auf das Netzteil tippen, das du aber ja schon ausgetauscht hast. Die Ereignisanzeige von XP findest du unter Start -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hast du die neuesten Mainboard-Treiber installiert? Hattest du das Problem mit der Initialisierung Grafikkarte von Anfang an?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    neuste bios ist drauf.
    es ist nach ca 1 woche aufgetreten würde ich sagen aber bin mir da nicht so ganz sicher.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn jetzt einmal in der Ereignisanzeige nachgesehen? Zumindest sollte man dort erkennen können, ob es evtl. doch ein Treiberproblem ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also in der ereignisanzeige habe ich nichts gefunden was mit der grafikkarte zu tun haben könnte (an irgendwelchen fehlern.....)
    ich schätze einfach mal, da das bios exakt den gleichen warnton macht, als ob die grafikkarte gar nicht im slot drin ist, dass entweder die grafikkarte oder das mainboard nen schuß weg hat.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn es eine Woche gut lief, dann überlege doch einmal, was du danach geändert hast. Kannst du die Grafikkarte einmal bei einem/r Freund/in ausprobieren und evtl sogar eine Grafikkarte ausleihen, um zu sehen, ob es auch wirklich an der Karte liegt?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Grafikkarte

    Von mucki im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 12:39
  2. grafikkarte probleme

    Von roland im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:20
  3. Probleme mit Grafikkarte

    Von AlbertEinstein im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:08
  4. Probleme mit Grafikkarte

    Von Witök im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:28
  5. Probleme mit Grafikkarte :((

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 11:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz