Echtheitsprüfung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Echtheitsprüfung

    Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat ein kleiens Problem mit seinem Rechner. er hat sich das Office 2007 gekauft und installiert. Anschließend bekam er die Meldung, dass die Echtheitsprüfung nicht abgeschlossen werden konnte. Woran kann das liegen? Betriebssystem war auf dem rechner vorinstalliert und das Office hat er sich dann selber gekauft? Gibt es da irgendwas, wie er das weg bekommen kann? Er hat es ja auch schon mit einer erneuten Prüfung versucht, aber auch da keinen Erfolg.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also wenn die Echtheitsprüfung fehlschlägt, stimmt irgendetwas mit der CD nicht. Hast du mal versucht, Office komplett zu löschen und neuzuinstallieren? Wenn das nichts bringt, geh am besten dorthin, wo du Office gekauft hast, und lass es umtauschen o.ä.

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Fabi,

    ja, der kollege hat es schon mit löschen und neuinstallation versucht. Selbst wenn er es nur löscht und anschließend nicht mehr aufspielt, kommt bei ihm die Meldung. Ich habe Gott sei Dank keine Probleme, da ich das Office 2007 nicht nutze.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    selbst wenn er es löscht und anschließend nicht aufspielt kommt die Meldung?

    Dann liegt das Problem m.E. nicht bei Office, sondern bei Windows. Wann kommt die Meldung? Beim Starten eines Programms oder beim Systemstart?

    Kannst du vielleicht einen Screenshot der Meldung erstellen?

    Anleitung Screenshot

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Lies einmal hier nach "Fehler bei der Gültigkeitsprüfung":

    https://www.microsoft.com/genuine/downlo ... laylang=de

  6. #6
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    so ein ähnliches problem hatte ich auch,ich habe meinen rechner zur reperratur weggegeben und die haben mir ein neues motherboard eingebaut und das windows xp home draufgezogen,nach ca.einem monat bekahm ich die meldung ich sollte mein windows freischalten lassen
    ich ds also versucht,muss dazu sagen das ich keine cd oder sonst irgendwelche treiber für das board dazu bekommen habe.
    ich habe mir den key aus der registry geholt und ihn dann in das dafür vorgesehene feld mei microsoft eingetragen und welch ein erstaunen
    es funktionierte nicht.
    Dann habe ich bei microsoft angerufen und es tel.versucht freischalten zu lassen,nachdem ich ihm dann den key und noch ein paar weitere zahlen durchgesagt habe,sagte er mir das ich wohl keine originalversion von windows besitze und es deswegen nicht geht.
    Somit war mein betriebsprogramm unbrauchbar geworden und ich habe mir dann wieder windows xp pro draufgespielt.
    Ich war natürlich ziehmlich stinkig darüber das die mir eine geklaute version gegeben haben.

  7. #7
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    So, da der Rechner vom kollegen momentan bei ir steht und wir ihn via Netzwerk am netz angeschlossen haben, geht das mit dem Screenshot auch so schnell.
    https://img406.imageshack.us/img406/255/prfungfm0.th.png
    das ist das, was ihm als Meldung angezeigt wird.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich denke auch, dass sich die Echtheitsprüfung nicht auf Office bezieht sondern auf Windows selbst.
    Ist dein Freund denn sicher (s. den Beitrag von silo 163), dass er eine 'echte' WIN hat und auch den dazugehörigen Key?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ja, diese Meldung kommt eindeutig von Windows.

    Kannst du die Fragen von schmidtchen (s.o.) mit ja beantworten?

    Unten steht ja, klicken sie 'hier' um Hilfe zu diesem Problem zu erhalten.

    Was passiert denn, wenn du auf 'hier' klickst?

  10. #10
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Also, die Version von Windows ist eine echte, mit Product Key. Wenn ich auf hier klicke, kann ich eine erneute Prüfung machen. Diese habe ich auch gemacht. Da steht dann, das Zugriff auf Originale Windows Sachen besteht. Aber irgendwas kann dann an dem System nicht stimmen, oder?

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    nein, da stimmt irgendetwas nicht.

    Du hast sicher einen Aufkleber/Zettel mit Pruduct Key usw., dann könntest du mal bei der Microsoft-Hotline anrufen bzw. zum PC-Hersteller gehen und denen das Problem schildern.

  12. #12
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,
    Genau mach das mal was fabi gesagt hat ruf da mal an,bei mir war das genauso ich konnte auch alles downloaden von microsoft,aber irgendwann war ende,einfach so!
    Dann sollte ich das windows freischalten´.
    Na ja den rest hab ich ja oben beschrieben.

  13. #13
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Also, ich hab mal im Namen meines kollegen bei Microsoft angerufen und denen das Problem geschildert. Die können sich das auch nicht erklären, da die Software eine originale ist. Der Hersteller des PC´s meinet nur als Lösung, dass das System komplett neu aufgespielt werden sollte, dann müsste es behoben sein.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ja das wäre eine Lösung. Am besten Daten sichern und neu aufspielen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz