Worm/Delf.EYR

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Worm/Delf.EYR

    Eine Freundin von mir hat den "Worm/Delf.EYR" auf ihrem PC. Das Antiviren-Programm entsorgt ihn, trotzdem kommt regelmäßig die Meldung, daß der Wurm immer noch auf dem PC ist.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Wurm? Gibt es da ein spezielles Anti-Wurm-Mittel, wie es ja manches Mal der Fall ist? Auch auf meiner Internetsuche bin ich nicht wirklich weiter gekommen...
    Sie schrieb mir, daß folgende Meldung erscheint:
    Worm/Delf.EYR
    c:\OEMDRV\52\hkcmd.exe
    Backup copy
    Infected

    Luca

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... Stell mal ein Hijackthis logfile rein, wenn du da ran kommst. Sie soll dir eines geben, oder selber hier reinstellen.

    Ansonsten könnte sie ja mal eine anderes Antivir versuchen... Mit ZoneAlarm zum Beispiel. Ist zwar kostenpflichtig aber in der Testphase dürfte sie es dann doch schaffen

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke! Werde sehen, an was ich rankomme. Aber der Tipp mit einem anderen Virenscanner ist auch sehr gut.

    Luca

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    aber bitte NICHT zwei Antivirenprogramme gleichzeitig auf dem PC haben. Also erst das eine löschen, dann das andere installieren.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Sorry hatte ich vergessen .... Danke

    Du musst natürlich Antivir vorher deinstalliern, sonst kann es passieren, dass beide sich stören. Dann hast du ein noch viel größeres Problem..
    Mit ZoneAlarm hatte ich zwar noch keine Probleme aber ich weiß ja nicht wie Antivir auf ZoneAlarm reagiert ..

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ich wußte es zum Glück schon, hätte es aber u. U. trotzdem vergessen...
    Weiß einer von Euch, wieso es Probleme gibt, wenn zwei verschiedene Antivirenprogramme aufgespielt sind? Ich weiß nur, daß dem so ist, aber warum... Und was für Probleme könnte es schlimmstenfalls geben?

    Luca

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm.. immer versch. aber im schlimmsten Fall bringt es dir dein komplettes System durcheinander. ...
    Antivir Programm funktionieren ja so, dass sie Daten / Dateien suchen, die schädlich sind oder nicht auf den PC gehören..
    Weiß auch nicht wie ich das erklären soll aber man könnte es so sehen, dass jedes Antivir für sich selber kämpft und andere nicht duldet ..

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier mal eine gute Erklärung gefunden:

    Sind zwei Antivirenprogramme besser als eines?

    Nein. Die beste Lösung ist, ein gutes Antivirenprogramm zu haben. Ein Antivirenprogramm muss eine Datei öffnen, um Sie zu überprüfen. Wenn ein anderes Antivirenprogramm gleichzeitig versucht, dieselbe Datei zu öffnen, muss es warten, bis die Datei freigegeben wird. Dies kann zu Problemen führen, von Fehlern beim Starten von Programmen bis zu Systemabstürzen.

Ähnliche Themen

  1. TR/Delf.LI.2

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:24
  2. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern

    Von Car333 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:50
  3. Antivir WORM/RBot.109056

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 07:01
  4. WORM/RBot.109056

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 07:38
  5. drop.delf.td1

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz