Sony Vaio VGN C1 nur ein "style notebook"?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Biskuit
    Biskuit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Sony Vaio VGN C1 nur ein "style notebook"?

    Hi,

    ich fange nächstes Jahr ein Mathe-Studium an und möchte mir dazu ein notebook kaufen.
    Ich bin leider ein absoluter computer-Laie, weshalb ich bei der ersten Sichtung des Marktes auch nur nach dem Design gegangen bin. Da ist mir sofort oben genanntes notebook ins Auge gefallen. Das Ding ist einfach total süß in Pink und lässt mein kleines Mädchenherz höher schlagen.
    Beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass das Display sehr stark spiegelt und die Tippgeräusche kommen mir auch sehr laut vor. Die technischen Angaben sagen mir zum größten Teil gar nichts und da mir klar ist, dass man ein notebook nicht kaufen sollte, weil es süß ist, dachte ich, frage ich hier mal, ob ihr euch die Daten nicht mal bitte angucken (kanns grad leider nicht verlinken, aber bei google findest mans ja leicht) und mir sagen könnt, obs was taugt. Das wäre wirlich sehr nett.
    Ist das Ding sein Geld wert(immerhin ca 1000-1200 euro) oder gibt es günstigere Alternativen mit vergleichbarer Ausstattung? Könnt ihr etwas empfehlen? Ich brauche das notebook hauptsächlich zum Arbeiten (wie gesagt, Mathe-Studium) und dann für so alltägliche Sachen, wie messenger, e-mails und ein bisschen surfen, nicht aber zum zocken. Wäre gut, wenns nicht allzu laut wäre, damit ich mir beim Arbeiten in der Bibliothek keine Bösen blicke einfange.
    Ich hoffe jmd macht sich für mich kurz die Mühe und danke im voraus für eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,