Sony Vaio VGN C1 nur ein "style notebook"?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Biskuit
    Biskuit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Sony Vaio VGN C1 nur ein "style notebook"?

    Hi,

    ich fange nächstes Jahr ein Mathe-Studium an und möchte mir dazu ein notebook kaufen.
    Ich bin leider ein absoluter computer-Laie, weshalb ich bei der ersten Sichtung des Marktes auch nur nach dem Design gegangen bin. Da ist mir sofort oben genanntes notebook ins Auge gefallen. Das Ding ist einfach total süß in Pink und lässt mein kleines Mädchenherz höher schlagen.
    Beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass das Display sehr stark spiegelt und die Tippgeräusche kommen mir auch sehr laut vor. Die technischen Angaben sagen mir zum größten Teil gar nichts und da mir klar ist, dass man ein notebook nicht kaufen sollte, weil es süß ist, dachte ich, frage ich hier mal, ob ihr euch die Daten nicht mal bitte angucken (kanns grad leider nicht verlinken, aber bei google findest mans ja leicht) und mir sagen könnt, obs was taugt. Das wäre wirlich sehr nett.
    Ist das Ding sein Geld wert(immerhin ca 1000-1200 euro) oder gibt es günstigere Alternativen mit vergleichbarer Ausstattung? Könnt ihr etwas empfehlen? Ich brauche das notebook hauptsächlich zum Arbeiten (wie gesagt, Mathe-Studium) und dann für so alltägliche Sachen, wie messenger, e-mails und ein bisschen surfen, nicht aber zum zocken. Wäre gut, wenns nicht allzu laut wäre, damit ich mir beim Arbeiten in der Bibliothek keine Bösen blicke einfange.
    Ich hoffe jmd macht sich für mich kurz die Mühe und danke im voraus für eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    habe mir das Ding mal angesehen. Die Leistung würde reichen, aber m.E. für den Preis zu wenig. Der Prozessor könnte ne Klasse höher sein, Arbeitsspeicher könnten die 2GB verbauen, und der Grafikchip ist auch nicht der Knaller. Fazit: Für das Geld gibt es woanders mehr.

    Sieh dich vielleicht mal bei https://www.dell.de um, vielleicht findest du dort was passendes.

  3. #3
    Avatar von Biskuit
    Biskuit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.

    An Dell hatte ich auch schon gedacht. Aber da kann man doch nur online bestellen, oder? Ich glaube ich bräuchte ein bisschen Beratung, deshalb sollte ich wohl lieber in ein Geschäft gehen...
    Kannst du oder kann mir jmd anderes einen anderen guten Hersteller oder gar ein gutes Modell empfehlen?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Fujitsu Siemens ist gut, Toshiba ist auch in Ordnung. Das sind im Moment die einzigen die mir einfallen, mit gutem Preis-/Leistungverhältnis.

    Wenn du dich umsehen willst, geh am besten in einen MediaMarkt in deiner Nähe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. Maximale Festplattenkapazität beim alten Sony VAIO PCG-F305 Notebook??

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:35
  4. Sony Notebook Vaio VGN-TX5MN aufüsten?

    Von Orpheus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 21:55
  5. Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Von anja im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz