XP Leistung optimieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard XP Leistung optimieren

    Hi,

    Habe mir einen Zweit-Rechner zusammengebastelt, den ich künftig auch aktiv über WLAN nutzen möchte. Marke HIGHSCREEN, Pentium III, 550Mhz, 256 RAM, WINDOWS XP Home SP2

    ALLGEMEIN:
    Welche erweiterten Möglichkeiten, mal abgesehen von "Klassische Ansicht" oder "kein Fensterinhalt beim ziehen anzeigen", gibt es noch, um den PC auf optimale Leistung zu tunen?? CPU-Tuning?? ect... Was ist sinnvoll???

    Systeminfo:
    https://ollixtja.dust.hl-users.com/pcinfo/index.htm

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Hi,

    was willst denn bei 550MHZ optimieren? also mit 256MB kann mn ja noch leben und die Grafikkarte ist auch nicht so dolle, also bei 550MHZ muss doch alles rückeln und ein W-Lan kannst da vergessen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    neben der klassischen Ansicht solltest du in den Leistungsoptionen der Oberfläche auch noch aktivieren das die Einstellungen für optimale Leistung verwendet werden:

    XP Oberfläche beschleunigen

    Und warum sollte auf dem Rechner kein WLAN möglich sein?

  4. #4
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ja, das frag ich mich auch, müsste doch problemlos möglich sein.... Im Moment hängt noch über Kabel am Router, ok, brauch zwar doppelt solang um Dateien übers Netzwerk an meinen normalen PC zu schicken, als wie umgekehrte Richtung, aber ansonsten läuft der PC ganz gut, es ruckelt auch nix, hab alle benötigte Software installiert (Office2000,Lexmark,WiseFTP,ICQ2003,Audio und Video Player,ect) und anschliessend alles ausm Autostart gelöscht was dort drin war... Direkt nach hochbooten laufen 17 Prozesse... Problem ist noch ne geeigente Anti-Virus Software die wirklich nur das nötigste überprüft, hab probeweise AntiVir und Kaspersky versucht und wenn die permanent laufen wirds schon kritisch...

    Hab das zwar noch nie gemacht, aber würde gern versuchen CPU zu beschleunigen, oder ist das keine gute Idee??? Im BIOS hab ich da keine Möglichkeit, hab aber gesehen dass ich die Werte in der Registry ändern kann... Muss ich da sonst noch was beachten oder einfach mal sachte hochschrauben???

    Iss ja auch alles nur JUST FOR FUN, PC hat nix gekostet und wenn nachher kaputt ist, auch net schlimm....

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    vergiss es, du kannst den nicht optimieren, wie Dirk schon sagte, kannst dein System nur richtig einstellen, mit dem Bios, joar det ist noch ne möglichkeit, aber lass es, in der Registry würde ich auch nichts ändern, wie gesagt es gibt haufend Tricks wie du dein System optimieren kannst, det wäre die einzige Lösung.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, achja kleiner Tipp am Rande, versuchs mal mit den Programmen Sweppi, Ccleaner undnTuneUP

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vermutlich hat der PC auch nur USB 1.1-Anschlüsse, so dass du beim WLAN-Stick aufpassen musst. Die Abwärtskompatibilität hat da so ihre Tücken. Du wirst auch nur die unsichere WEP-Verschlüsselung verwenden können, weil der PC mit WPA oder WPA2 in die Knie gehen würde. Wenn du schon ein LAN-Kabel dran hast, dann ist das die schnellere Verbindung.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    probeweise AntiVir und Kaspersky
    entscheide dich für einen Scanner. Es gibt oft Konflikte, wenn 2 laufen.

  8. #8
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von pc-experte
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, achja kleiner Tipp am Rande, versuchs mal mit den Programmen Sweppi, Ccleaner undnTuneUP
    Hab ich schon gehabt, hab noch ein weiteres probiert, recht interessant, es verändert viele Einstellungen die TuneUP nicht verändert und zeigt bei Veränderungen immer genau an was es gerade macht...
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013050.html


    Zitat Zitat von Nikki
    Vermutlich hat der PC auch nur USB 1.1-Anschlüsse, so dass du beim WLAN-Stick aufpassen musst. Die Abwärtskompatibilität hat da so ihre Tücken. Du wirst auch nur die unsichere WEP-Verschlüsselung verwenden können, weil der PC mit WPA oder WPA2 in die Knie gehen würde. Wenn du schon ein LAN-Kabel dran hast, dann ist das die schnellere Verbindung.
    Jo, hab ich eben gemerkt, Kartenleser funktioniert nämlich nicht... Angenommen ich kaufe ein USB-Hub das 1.1 kompatibel ist, dann müsste das doch gehen, oder???

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ja, dann muss es funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Suchmaschienen optimieren

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 11:37
  2. Aufrüsten und Optimieren

    Von Machareder im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 19:39
  3. Windows 7 optimieren

    Von include im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:45
  4. Frontsidebus-Takt optimieren

    Von senior im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:24
  5. Vista optimieren..

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz