Vista installiert immer die gleichen Updates

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard Vista installiert immer die gleichen Updates

    Hallo. Ich bin Vista-Neuling, habe mir eben erst einen neuen PC zusammengebaut und nur Probleme. Besitze eine Vista Ultimate 64 bit. Mittlerweile habe ich schon 4 x Neuinstalliert. Die letzte Installation liefert jetzt endlich nicht mehr ganz so viele Bluescreens und Reboots, daher möchte ich darauf aufbauen. Als erstes habe ich mal sämtliche Updates geladen und installiert. 33 Stück an der Zahl. Hat soweit super geklappt, aber jetzt hört es nicht mehr auf zu klappen. Bei jedem Runterfahren will der Rechner wieder 33 Updates installieren. Das dauert und nervt. Der Update-Manager zeigt an, dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist. Wäre jetzt nur noch schön wenn er es dem System sagen würde...
    Hat da jemand eine Idee?

    grandupdate b.

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Anscheinend installierst bzw. konfigurierst du Vista nicht richtig. Gerade am Anfang solltest du keine Probleme haben. Hast du schon mal getestet, ob XP richtig läuft?
    Wenn du dauernd Bluescreens hast, installierst du evtl. die falschen Treiber.
    Das Problem mit den Updates könnte auftreten, wenn du zuviel auf einmal installierst.
    Nach der Vista-Installation erstmal die richtigen Treiber (Mainboard Chipsatz, Grafikkarte, LAN usw.) installieren und dann erstmal nur die wichtigen Windows-Updates und immer rebooten lassen, wenn das gefragt wird.

  3. #3
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard