Vista installiert immer die gleichen Updates

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard Vista installiert immer die gleichen Updates

    Hallo. Ich bin Vista-Neuling, habe mir eben erst einen neuen PC zusammengebaut und nur Probleme. Besitze eine Vista Ultimate 64 bit. Mittlerweile habe ich schon 4 x Neuinstalliert. Die letzte Installation liefert jetzt endlich nicht mehr ganz so viele Bluescreens und Reboots, daher möchte ich darauf aufbauen. Als erstes habe ich mal sämtliche Updates geladen und installiert. 33 Stück an der Zahl. Hat soweit super geklappt, aber jetzt hört es nicht mehr auf zu klappen. Bei jedem Runterfahren will der Rechner wieder 33 Updates installieren. Das dauert und nervt. Der Update-Manager zeigt an, dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist. Wäre jetzt nur noch schön wenn er es dem System sagen würde...
    Hat da jemand eine Idee?

    grandupdate b.

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Anscheinend installierst bzw. konfigurierst du Vista nicht richtig. Gerade am Anfang solltest du keine Probleme haben. Hast du schon mal getestet, ob XP richtig läuft?
    Wenn du dauernd Bluescreens hast, installierst du evtl. die falschen Treiber.
    Das Problem mit den Updates könnte auftreten, wenn du zuviel auf einmal installierst.
    Nach der Vista-Installation erstmal die richtigen Treiber (Mainboard Chipsatz, Grafikkarte, LAN usw.) installieren und dann erstmal nur die wichtigen Windows-Updates und immer rebooten lassen, wenn das gefragt wird.

  3. #3
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    nach genuine prüfung und aktivierung wurden jetzt 28 updates installiert. 9 scheitern immer noch. aber immerhin, es gibt fortschritte.

    die bluescreens wurden wohl durch die 4 gb ram ausgelöst. nachdem ich nur 2 gb verwendet und einen hotfix dafür installiert habe, läuft der rechner jetzt mit 4 gb ohne bluescreens

Ähnliche Themen

  1. Updates immer bei Restart

    Von StefanA im Forum Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 18:58
  2. Updates immer und immer wieder!

    Von desiju im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:32
  4. Immer die gleichen Updates

    Von Wollsocke im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz