Falsche Graka?????

23Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Falsche Graka?????

    Hi Leute,
    wollte mal nachfragen ob ich einen Fehler gemacht habe.
    Ich hab mir die GeForce 8600 GTS mit 512 MB bestellt. Rätsle aber schon ob das die richtige Graka für mich ist. Ich bin auf keinen Fall ein Zocker sondern ich spiele nr die neuesten Spiele gerne an. Falls sie gut sin "zocke" ich sie ein wenig. Ich möchte wissen ob die 8600 GTS mit NFS Pro Street, Doom etc. mithaltenkann. Muss nicht die höchste Deteilstufe sein sollte aber etwas mehr als anschaubar sein.
    Mein Pc hat zurzeit fogende Hardware:

    Intel Pentium 4 mit 2.80 GHz
    1 GB RAM (erhöhe ich auf 2 GB)
    GeForce FX5200 mit 64 MB (erhöhe auf 8600 GTS)
    250 GB HD


    Hoffe auf Antwort [color=red]

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke schon das die Grafikkarte für deine Zwecke ausreichend ist...

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, sie passt auch gut zu deinem System. Den Arbeitsspeicher brauchst du nicht zwingend erhöhen, es sei denn du benutzt Windows Vista. Wovon man ja ausgehen muss, wenn du dir eine DX 10 Grafikkarte gekauft hast.

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard

    Den Arbeitsspeicher brauchst du nicht zwingend erhöhen, es sei denn du benutzt Windows Vista.
    Denkst du nicht. Also wenn ich mir so manche Spiele ansehe (Need for Speed Pro Street, Gothik 3, Doom, etc..............) da stehen entweder 1 GB oder sogar 2 GB da. (Ich gehe natürlich von den Empfohlenen Anforderungen, nicht der Mindestleistung, aus.

    Wovon man ja ausgehen muss, wenn du dir eine DX 10 Grafikkarte gekauft hast.
    Soll das heißen auf XP funktioniert das DX10 nich. Aber Vista werd ich mir erst in einem bis zwei Jahren zulegen. Da sind noch VIEL zu viele Fehler drinnen.

    Bitte um schnelle Antwort ob die Graka auf XP mit DX10 läaft.

    Danke im Vorraus!!!!!!

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, tut sie, denn DX 10 ist abwärtskompatibel.

  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard

    Danke
    Also heißt das das auf XP das DX10 nicht funktioniert.
    Aber macht das was.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf Windows XP wirst du keine DirectX 10 Spiele spielen können, wenn denn mal welche erscheinen...


  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard

    Also gibt es noch gar keine DX10 Spiele.

    AHHHHHHH

    Etwas anderes glaubst du das ich auf diesem System das dann mit 2 GB sein wird spiele wie Gothik 3. Doom, etc...... FLÜSSIG auf höchster oder zumindest hoher Detailstufe laufen.

    Hoffe ich bekomme wieder so tolle Antworten wie ich sie nur von dieser Computer foren site kenne!!!!!

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    also deine Hardwarekomponenten sind gut.

    Naja, aber Direct 9 brauchts du und noch andere kleinere Tools.

    Aber auf XP hast du ein flüssiges Spiel, bei Vista wäre ich mir nicht so sicher mit dem CPU.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt schon Spiele die DirectX 10 nutzen. Eines wäre z.b. Company of Heroes aber wie gesagt, es läuft nicht nur auf Vista... Also ich denke schon das du die Spiele in guter Qualität spielen kannst.

  11. #11
    Avatar von David
    David

    Standard

    Naja, aber Direct 9 brauchts du und noch andere kleinere Tools.
    Was sind denn noch andere Tools. Könntet ihr mir vielleicht links daze geben.

    Wäre echt nett.

    MfG und der Hoffnung auf eine schnell Antwort David

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also DirectX 9 wirst du sicher schon in der aktuellsten Version ( also DirectX 9.0c ) haben oder? Weitere Tools brauchst du eigentlich nicht. bin mal gespannt was der pc-experte da jetzt für Tools aufzählt...

  13. #13
    Avatar von David
    David

    Standard

    Da hast du recht aber sag mal bist du den den ganzen tag online!!!!!!!!!!!

    Eine Frage hab ich noch. Und zwar wollte ich wissen ob du mir über E-Mail auch ein bisschen helfen kannst!!!!!!

    Schreib mir eine E-Mail

  14. #14
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,
    bin mal gespannt was der pc-experte da jetzt für Tools aufzählt
    danke Dirk

    Also wichtig ist es natürlich noch:

    -den aktuellsten Grafikkartentreiber
    - Java Runtime (für manche Spiele extrem wichtig)
    - Net Framework ( nur für manche Spiele)

    Und denn ist es noch wichtig, frische Windows Updates zu installieren, das dein System stabil läuft.

    Also bei den Spiele CD`S sind ja solche Programme ja meistens drauf intregiert.

  15. #15
    Avatar von David
    David

    Standard

    Die hab ich alle nur wofür ist das Net Framework.

    Tut mir leid wenn ich so bescheurte Fragen stelle aber nachdem ich erst 14 bin will ich möglichst viel über Computer erfahren.

    Also wenn es euch nicht zu blöd ist Antwortet mir!!!!!

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das .NET Framework hast du mit sicherheit bereits installiert. Schau doch mal in der Systemsteuerung unter software nach. Das ist Bestandteil von Windows...

    Falls du dich etwas darüber informieren möchtest ( und das ist nicht unbedingt nötig ), kannst du dir ja mal die Grundlagen auf: https://de.wikipedia.org/wiki/.NET ansehen...


  17. #17
    Avatar von

    Standard

    Die hab ich alle nur wofür ist das Net Framework.

    Tut mir leid wenn ich so bescheurte Fragen stelle aber nachdem ich erst 14 bin will ich möglichst viel über Computer erfahren.

    Also wenn es euch nicht zu blöd ist Antwortet mir!!!!!

    Hier darf jeder fragen was er will, egal wie bescheuert die Frage ist, dafür ist das Forum doch da, jeder hat mal klein angefangen, also wenn du noch weitere frage hast, immerher damit.

    Aber zur deiner Frage, also sorgt dafür das dein System Stabil läuft beim spielen, also in der Art wie Direct.

  18. #18
    Avatar von David
    David

    Standard

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  19. #19
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    also das .NET Framework hast du mit sicherheit bereits installiert. Schau doch mal in der Systemsteuerung unter software nach. Das ist Bestandteil von Windows...
    klar,ist bei den Windows Updates bestimmt dabei

  20. #20
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das is ja gar nich mal so blöd dieses .net Framework. Hab mir jetzt das auf Wikipedia durchgelesen. Das is ja total klug. Sind ja kluge Köpfe die "Microsoftler".

    Übrigens damit keine Diskusionen über meinen Wohnort ,Ranshofen, aufkommen.
    Das ist in Österreich in der Stadt Braunau. Ja, ja das Braunau mit dem bösen Mann. Aber das passt ja hier nicht rein.

    Habt ihr schon einmal von diesem anscheinend existierendem 25 GHz Prozessor für 3.5 Mrd.€ gehört.

    Stimmt wahrscheinlich eh nicht!!!!!

  21. #21
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Das is ja gar nich mal so blöd dieses .net Framework. Hab mir jetzt das auf Wikipedia durchgelesen. Das is ja total klug. Sind ja kluge Köpfe die "Microsoftler".
    Naja, die Mircosoft Leute sind eher doof.

    Habt ihr schon einmal von diesem anscheinend existierendem 25 GHz Prozessor für 3.5 Mrd.€ gehört.
    Also soviel ich weiss, hat der beste CPU aus Japan 12,5 GHz, also wie ich sehe willst du viel lernen. :P

  22. #22
    Avatar von David
    David

    Standard

    ja das kommt hin die 2 MHz sind nur gelogen. Das geht wahrscheinlich auch nicht der Prozi würde dann ja auch einige 100° erreichen.

  23. #23
    Avatar von

    Standard

    ja das kommt hin die 2 MHz sind nur gelogen. Das geht wahrscheinlich auch nicht der Prozi würde dann ja auch einige 100° erreichen.

    Das verstehe ich aber jetzt nicht.

  24. #24
    Avatar von David
    David

    Standard

    vergessen wir das passt ja hier so wieso nicht rein

Ähnliche Themen

  1. Graka - DVI Monitor und Graka HDMI Fernsehen

    Von Benutzername1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 13:27
  2. Falsche Ram Karte

    Von haini21 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:14
  3. Falsche CPU erkannt ?

    Von SonyBlack im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:26
  4. falsche Startprogramme...

    Von scampie im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:31
  5. Schon wieder falsche Graka?

    Von David im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz