Minderwertige Verbindungen im Winter?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Minderwertige Verbindungen im Winter?

    Hallo ...,

    ist es jahreszeitlich bedingt (dass im Winter mehr online gearbeitet wird und das Netz ständig überlastet ist) oder ein technisches Problem meines PCs (Intel Pentium III; Windows 2000 ME; 56K-Modem; normaler Anschluss [kein DSL]), dass mein Online-Datenfluss erheblich verlangsamt ist, auch wenn zufällig mal eine "normale" Verbindung von 45333 Byte zustande kommt? Doch meist bringen meine Arcor- oder Freenet-Verbindungen nur 9,600 oder 14,400 KB etc., bei denen man selbst beim Abruf von 2 kurzen Mails ewig warten muss, falls sie überhaupt durchgehen. Ferner sind alle Verbindungen auch instabil und man muss öfter neu einwählen, derweil die Einwahl erheblich verlangsamt ist und mitunter öfter wiederholt werden muss. Einmal kam frühmorgens um 4 blitzschnell eine "normale" 45333er-Verbindung zustande, die jedoch auch etwas verlangsamte Daten lieferte und alsbald kippte, sodass ich nach Neueinwahl wieder nur 16- od. 19 KB hatte. Kann das außerdem am örtlichen Telefonnetz liegen?

    Mit Dank und besten Grüßen

    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also das Problem hatte ein Freund von mir letzte Woche gehabt, der wählt sich mit Modem über die LCR Software von Geizkragen ein, dieses Tool sucht immer den günstigsten Anbieter raus, jedenfalls hatte er auch nur noch richtig schlechte Verbindungsraten. Nach der Anfrage bei der Telekom wegen defekter Leitung, wurde die Leitung gecheckt, jetzt gehts wieder einwandfrei. Solltest mal unverbindlich bei der Telekom nach fragen. Das es an der Jahreszeit liegt, kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann noch an deinem Knotenpunkt was Deine Einwahl angeht.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe ich in letzter Zeit schon häufiger gehört dass Leute dieses Problem haben, bei den meißten war ein Anruf bei T-Com des Rätzels Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Zwei LAN verbindungen?

    Von silo163 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 07:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 06:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz