Multifunktionsgerät

12Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Multifunktionsgerät

    Hallo....Suche ein Multifunktionsgerät, also Drucker, Kopierer, Scanner usw. in einem. Also soll nicht so teuer sein. Könnt ihr mir da was empfehlen. Habe Window Vista. Dankeschön und lG

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ich habe von LEXMARK X6100, ist alles in einem, Drucker, Scanner, Fax und Kopierer. War auch ziemlich günstig, hatte Neupreis von 79,- Euro...
    Einziger Nachteil der sich erst später rausgestellt hat:
    Ersattpatronen sind ziemlich teuer... Und vor allem die Farbpatrone lässt sich schlecht nachfüllen...

    Würde Dir raten, gleich bei der Gerätewahl darauf zu achten, dass Ersatz-Patronen günstig zu bekommen sind !!! Und dementsprechend lieber paar Euro mehr ins Gerät investieren...

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Und was für einen kannst du mir dann empfehlen?????

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich nehme an, dass du es geschäftlich brauchst, denn wer braucht privat heutzutage noch ein Faxgerät? Ich würde Drucker und Scanner separat kaufen. Platzgründe spielen natürlich auch eine Rolle.

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja..ich werde bald anfangen zu Hause zu arbeiten und da brauche ich ein Faxgerät aber das kann ich mir extra kaufen. Wichtig wäre mir Fotofunktion, Drucken, Kopieren und Scannen. Kaufland bietet ab nächste Woche einen Lexmark Auflösungbis 4.800 x 1200 dpi, optische Auflösung bis zu 600 x 1200 dpi, automatische Dokumentenzuführung bis zu 10 Seiten, Kopieren und Faxen ohne Pc, Fotodirektdruck von Speicherkarten, PictBridge kompatiblem Digitalkameras oder USB-Sticks, schneller Druck von randlosen Fotos, inkl. Netzteil, Telefonkabeladapter, Software, für 99,90 Euro normalerweise würde der 129 Euro kosten..Wäre das was??? Und funktioniert der schon mit meinem Window Vista Computer? Lg

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    über die Marke kann ich nichts sagen, das kann sicher ollixtc besser.
    Beachtenswert wäre seine Aussage:
    Ersattpatronen sind ziemlich teuer...
    schau hier mal nach, wie es sich preislich mit Nachbauten verhält >
    https://www.druckerzubehoer.de/shop/inde ... ?lng=de_DE

    Die zusätzlichen Feature hast du z.T. auch auf deinem PC.

  7. #7
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Denke schon, und wenn nicht stellt Lexmark sicher ein Vista-taugliches Update zur Verfügung. Das Gerät an sich ist auch wunderbar, habe es als Netzwerkgerät und mit beiden PCs über WLAN Zugriff und bisher keiner Probleme damit, nur wie schon gesagt, die speziellen Farbpatronen für mein Lexmark Gerät kosten 30,- Euro das Stück und nach 15 DIN A4 Fotodrucken sind die leer...

    Das sind die Patronen:
    https://www.druckerzubehoer.de/shop/p...ef8c&lng=de_DE

    Und zum Nachfüllen der Patronen:
    Mit der Schwarzen Patrone geht es recht gut, die ich momentan nutze habe ich bereits zwei mal nachgefüllt, aber mit den Farbpatronen klappt es irgendwie nicht so recht, danach gibt es immer Schmiererei, habe drei Patronen probiert nachzufüllen, erfolglos, seither drucke ich nur noch Schwarz-Weiss....

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    muß es denn unbedingt ein Lexmark Gerät sein?? Lexmark und HP sind doch bekannt für einen fast unschlagbaren kleinen Gerätepreis und langen dann bei den Patronen zu...........

    Es gibt doch von Canon, Epson oder auch Brother tolle Multifunktionisgeräte die in Punkten Leistung und Qualität den Lexmark u. HP Produkten in nichts nachstehen.

    Ich persönlich würde mich für ein Canon Gerät entscheiden, natürlich auch verwendbar unter VISTA.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der höhere Preis bei den Patronen kommt ja dadurch, das in den Patronen der Druckkopf integriert ist, man also bei jedem Patronenwechsel einen neuen Druckkopf bekommt. Hat auch seine Vorteile.

  10. #10
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich muss doch normalerweise bei keinem Gerät egal welcher Marke Originalpatronen kaufen oder doch??? Ich kann ja dann auch billigere Patronen kaufen..oder geh ich da falsch in der Annahme? Lg

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja da hast du Recht. Aber für manche Geräte gibt es keine Alternativ-Patronen. Insbesondere bei aktuelleren Modellen dauert es immer ein wenig, bis die anderen Hersteller dort Patronen bereitstellen.

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Druckkopf ist vollkommen richtig, d.h. aber noch lange nicht das ich bei jeder Patrone die ich wechsle einen neuen Druckkopf benötige.

    Z.b. kommt ja HP auch schön langsam, zumindest teilweise, davon ab Patronen zu verkaufen die den Druckkopf beinhalten........

    Ich denke mal das ein Umsatzrückgang HP veranlasste ihre angebotenen Produkte zu verändern.......

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja natürlich ist das auch eine Überlegung wert. Insgesamt müssten sich die Hersteller der Original-Patronen und die der Alternativ-Patronen preislich etwas nähern.

    Aber da haben wir leider keinen Einfluß darauf. Jeder muß sich seine Druckermarke selbst wählen. Aber die Folgekosten sollten dabei auch bedacht werden...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz