Virtual Box 1.5 wer kann helfen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Virtual Box 1.5 wer kann helfen?

    Hallo kennt sich jemand mit dem Programm Virtual Box 1.5 aus. Stimmt es, das ich mir bei einem eventuellen download, einen Virus eingefangen habe, ihn aber ohne Probleme wieder löschen kann,b.z.w. das er mir nicht den Pysikalischen Teil vom PC befällt. Und wenn ich mir über die Virtual Box etwas vom Internet runter lade, und mir z.b. das runter geladenne Programm gefällt, wie verschiebe ich dann das Programm auf den Pysikalischen Teil des PC.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist prinzipiell richtig. Diese software simuliert ja nur einen PC, also kansnt du dir da keine viren einfangen. Wenn du die Software beendest, dann ist der PC weg, also auch alle eventuell vorhandenen Viren...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei mir ist Sandboxie installiert, und ich kann angeben, ob ich Dateien aus dem Internet, z.B. Emails, dauerhaft behalten will oder ob sie beim Beenden des Programms mitgelöscht werden sollen.
    Ich gehe davon aus, dass es bei Virtual Box ähnlich ist. Du kannst dir von gefährlichen Webseiten nichts einfangen. Anders sieht es aus mit Programmen, die du dauerhaft speicherst. Da ist ein Virenscan nach wie vor Pflicht.
    Wenn der Windows-Installer für das Programm nicht benötigt wird, dann kannst du es innerhalb der Sandbox ausprobieren und es ohne Rückstände löschen lassen. Sobald aber ein zweites Programm, wie der Installer, für die Installation benötigt wird, geht das nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    wenn du noch ein bisschen mehr darüber erfahren möchtest......
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vmware
    Mit einem der ersten Firmen welches Software im Bereich der Virtualisierung angeboten hat.
    und der Windows Sprössling
    https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_PC
    mittlerweile sogar als freeware.

Ähnliche Themen

  1. Mns Virus auf dem PC-Wer kann helfen?

    Von Jessy55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 06:09
  2. Laufwerk brummt! Wer kann helfen helfen?

    Von mutz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:30
  3. Wer kann mir bei der auswertung helfen??

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 07:37
  4. Kann mir da jemand helfen?

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:19
  5. wer kann helfen?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 05:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz