Norton Internet Security 2004 - Persönliche Firewall

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard Norton Internet Security 2004 - Persönliche Firewall

    Hallo,

    Also ich hab Windows XP-Provessionel und den 'Norton Internet Security 2004'. Norton hab ich vor einer Woche instaliert. Windows vor 2 Wochen. Windows und Norton wurden geupdatet, alles wunderbar. Aber seit gestern bin ich glaub ich ohne Firewall im Internet, weil der blau/grüne Ball nicht mehr unten in der Leiste angezeigt wird und im Menu von Norton ist die 'Persönliche Firewall' sowie 'Intrusion Detection' deaktiviert und ich bekomme es nicht mehr aktiviert. Jedesmal kommt die Meldung von Norton 'Sie haben nicht die nötigen Administratorrechte um diese Einstellung zu ändern' oder so ähnlich. Komisch nur daß ich der einzige Administrator auf meinem Rechner bin und ich nie irgendwo etwas anderes eingestellt habe. Wie bringe ich dem Norton jetzt bei daß ich das absolute Racht habe meine blöde Firewall zu aktivieren - das ist doch ein verdammter Scherz?
    Naja ich hoffe mal daß euch dazu was einfällt

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor du das Problem erstmals bemerkt hast? Dein Rechner ist aber noch frei von Viren und ähnlichem Zeug?

  3. #3
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Der rechner ist frei von Viren und ich hab nichts verändert. Installiert und geupdatet (nicht das 2er Pack). Das ist alles.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als ersten versuch solltest du Norton mal komplett deinstallieren und dann neu installieren... Möglicherweise reicht das schon als Fehlerbereinigung...

  5. #5
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Das hat nicht ausgereicht.....

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es komplett deinstalliert, also auch mit einem Regcleaner alle spuren in der Registrierung beseitigt? Die Dienste die Norton eventuell braucht sind auch alle gestartet? Möglicherweise wurde mit XP-Antispy oder einem ähnlichen Programm da was deaktiviert...

  7. #7
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Welche Dienste brauch denn der Norton? Ich habe nichts an den Einstellungen die irgendwas mit dem Internet zu haben verändert - auch nicht an irgendwelchen Anmeldemöglichkeiten von Windows. Windows kennt nur den Admin. Ich weiß nicht wie der Norton darauf kommt daß ich aufeinmal 'nicht' der Admin bin.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manche Viren oder Trojaner können sowas bewirken... Wenn ich ein Virus wäre, dann wäre auch mein Ziel eventuell vorhandene Antivirensoftware zu deaktivieren.

    Eventuell wäre es auch ratsam solange die Situation nich eindeutig geklärt ist ob Norton einwandfrei arbeitet ein zusätzliches Antivirenprogramm zu installieren...

  9. #9
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Es sind keine Viren an Board. Das hab ich schon sowas von durchgechekt daß noch nicht mal mehr eine Mikrobe überlebt hat. Mit anderen Worten: Mein Rechner ist steril

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwelche Optimieruns-Tool oder etwas in der Art von XP-Antispy im Einsatz?

    Kontrolliere doch mal die Dienste ob sich da was verstellt hat:

    https://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

  11. #11
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich hab keine Tools im Einsatz. Sind die auf der CD für Norton Internet Security 2004 drauf?
    Welche Dienste soll ich kontrollieren?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten schaust du dir mal folgenden Link an:

    https://service1.symantec.com/SUPPORT...c=de_sg&csm=no

  13. #13
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Hi,

    Die Seite ist ja schön und gut aber bei mir gehts schon ab '2. Klicken Sie auf der linken Seite des Hauptfensters auf Benutzerkonten' nicht weiter, weil ich in meinem Hauptfenster von Norton Internet Security nicht die Option 'Benutzerkonten' angezeigt bekomme. *Totlach*

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann soltlest du dir mal die Hinweise über die Deinstallation und anschließende Neuinstallation ansehen. Wenn das alles nichts hilft, dann empfehle ich dir alternative Produkte die auch funktionieren...

  15. #15
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Hm. Nach der De&Installation ist links im Hauptfenster immer noch keine Option 'Benutzerkonten'.
    Aber andere Produkte sind genaus sch***, deshalb würd ich das gerne auf die Reihe kriegen.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich muß ganz ehrlich sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hab schon so oft Ärger mit Norton Antivirus und Norton Internet Security gehabt, das ich von den Produkten nur abraten kann...

  17. #17
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Hm,

    Aber eigentlich bin ich hier, weil 'ich' mit meinem Latein am Ende bin. Und daß mir jemand von einem Produkt abrät nützt mir garnichts - andere raten auch von Produkten ab.

  18. #18
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Blubber blubberblubberblubber blubber blubber blubber

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Grund warum ich mit meinem Latein am Ende bin ist folgender. Das ist nun schon der dritte Fall wo sich Norton Antivirus auf diese Weise verabschiedet. Und ohne Neuinstallation des Systems war Norton auch nicht wieder zur Arbeit zu bewegen...

  20. #20
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Wie bedauerlich. Stellt sich die Frage WER kann Norton wieder zur Arbeit bewegen, kennst Du da jemanden? In einer Firma z.B. kann man ja auch nicht wegen der Firewall 1.000 Rechner neu installieren. In einer Firma gibt es Leute die der Firewall in den A**** treten, wenn sie nicht macht was sie soll. Ich suche also nach wie vor einen A****treter

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten wendest du dich da mal direkt an die Schöpfer von Norton. Doch ich vermute mal das du dort nur den Hinweis bekommst Norton mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das nichts hilft ( und das hilft nichts wie wir inzwischen wissen ) sollst du sicher Windows neu installieren...

    Die Norton-Produkte sind einfach sehr schlecht geworden. Das bestätigen auch alle Testberichte in den Computer-Zeitungen.

    Übrigens eine Firma die auf 1000 Rechner Norton Firewall installiert hat, die sollte sich einen neuen IT-Chef besorgen. In Firmen verwendet man zur Netzwerkabsicherung Hardware-Lösungen...


  22. #22
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Eine letzte Frage noch:
    Warum bei Zeus fettem A****, kostet der Norton dann jedes Jahr wieder neues Geld wenn der anscheinend nicht mit Windows klarkommt: eine Firewall darf sich doch funktionsmäßig nicht über ein Betriebssystem stellen oder gibts da einen 'Konkurenzkampf'?

    Vielleicht noch eine allerletzte Frage:
    Was hälst Du von 'Trend Micro Internet Security'?

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Norton bzw. Symantec verdient mit dem Namen den sie sich früher mit guten Produkten verdient haben. Ist jedenfalls meine Meinung...

    Zu dem Trendmicro-Produkt kann ich nichts dagen, da ich es noch nicht probiert habe. Gute Erfahrungen wurden hier im Forum aber beispielsweise mit der Sygate Personal Firewall 5.5 gemacht. Die gibt es in der Standard-Version sogar kostenlos:

    https://www.sygate.de/

Ähnliche Themen

  1. Norton Internet Security'13-'14 od. Norton Security

    Von bony im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 15:32
  2. Norton Internet Security 2010

    Von steaven im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:13
  3. Help...Norton Internet Security 2007

    Von sunlight37 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:08
  4. norton internet security

    Von rainer49nrw im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 07:28
  5. Norton Internet Security Konfigurieren

    Von El Supremo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz