Neuinstallation von Vista???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kisi
    kisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Neuinstallation von Vista???

    hallo, habe da ein prob: ich hab ne festplatte von nem kumpel gekauft und da war schon ein vista drauf, hab jetzt aber mein vista business draufgemacht, allerdings aus dem laufenden windows heraus, also nicht gebootet, sódass ich partitionieren oder formatieren konnte. daher wurde ein "windows old" ordner angelegt.

    will c (einzige festplatte) aber formatieren/partitionieren und vista neu installieren auf ner sauberen platte.
    jetzt denkt jeder, vista dvd einlegen, neustarten und von cd booten, macht er aber nicht.

    habe ganz sicher im bios boot reihenfolge zuerst cdrom und das auch gespeichert. ne andere cd(ne datencd) läd der beim neustart und fragt, ob ich davon starten will, ist aber IRGENDEINE cd. die vista dvd nimmt er aber nicht und startet dann von festplatte. die dvd kann aber auch nicht kaputt sein, da ich aus dem laufenden betrieb die dvd mit "setup.exe" starten kann und windows neu aufspielen kann, nur halt OHNE partitionierung

    was ich auch schon versucht hab ist von winxp-cd zu starten, aber die nimmt er genausowenig.(als boot cd jedenfalls, im NORMALEN betrieb schon).
    wenn ich neustarte sagt er mir beim schwarzen screen auch, "booting from cdrom", man hört auch, dass die cd lädt, starten tut er dann aber doch von festplatte

    achja, dos und dann format c: funktioniert natürlich auch nicht
    hat vielleicht jemand den neuesten paragon partitionsmanager oder ähnliche kostenlose software?

    ICH WEISS NICHT mehr weiter!!!

    nochmal mein pc, falls das irgendwem was nützt: gb p35 ds3p, c2de6750, 2 gb ram, 250er sata festplatte...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat dein Rechner noch ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja, dann könntest du mit einer Startdiskette booten und von dort aus die Partitionen löschen...

  3. #3
    Avatar von kisi
    kisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    hab den paragon partitionsmanager in der aktuellen chip gefunden und c: formatiert, jedoch scheint mir die dvd irgendwie nicht boot fähig, meine(legalen) vista versionen will der beim sysstart nicht laden, er versucht es kurz, lädt dann aber doch von festplatte. auf der chip dvd ist auch ein linux, das erkennt er beim booten und startet dann von da.

    das hab ich grad auch installiert, kenn mich damit aber nicht aus, deswegen will ich vista draufhaben. c hab ich momentan also formatiert...

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Neuinstallation

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:51
  2. ntvdm.exe Neuinstallation Windows Vista

    Von woka im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:44
  3. XP Neuinstallation

    Von golfteufel im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 09:36
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz