dvd spielt nicht ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von elfy
    elfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard dvd spielt nicht ab

    Hallo, bin zum ersten mal hier.
    Ich wollte die dvd aus meinem camcorder auf pc ansehen , aber beim klick auf das dvd-laufwerk kammen nur einzelne dateien zum vorschein, es war also kein direkter zugriff auf meinen film da. ich hab das dann auch mit anderen dvd´s probiert, geht auch nicht. die einzelnen dateien liesen sich war über mediaplayer aufrufen aber was nutzt mir ein film ohne ton oder umgekehrt. ( ich hoffe ich hab mir da nichts kaputtgeschossen, als ich mal aufgeräumt hab . kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    normale DVDs kannst du aber auf dem Rechner abspielen oder? Also Video-DVDs meine ich. War das dein erster Versuch eine DVD vom Camcorder auf dem PC anzusehen oder hat es früher schon mal problemlos funktioniert?

    Was waren das denn für Dateien auf der DVD bzw. welche Dateiendungen hatten sie denn?

  3. #3
    Avatar von elfy
    elfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard dvd spielt nicht ab

    danke für die antwort.
    also ich hab das zum ersten mal vom camcorder ausprobiert, weil ich den auch erst neu habe. habe auch brav die dvd initialisiert und finalisiert. geht auf dvdspieler einwandfrei aber eben nicht auf pc. und zweitens hab ich eine origianal dvd genommen und es damit probiert, damit ging es auch nicht. immer nur dateien, wenn du weißt was ich meine. m.f. g.Elfy

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Welches Programm verwendest du denn zum abspielen?

    Versuch es doch einmal mit dem VLC-Media Player, evtl hast du den richtigen Codec nicht... Download

    Gruß Lucas

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es auf dem normalen DVD Player geht und auf dem PC nicht, dann fehlt dir auf dem PC einfach die geeignete Abspielsoftware. Da gibt es z.b. PowerDVD oder WinDVD. Der nomale Windows Mediaplayer spielt im Grundzustand keine DVDs ab.

    Es gibt aber auch kostenlose Software wie z.b. den Zoom Player:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002205.html

  6. #6
    Avatar von elfy
    elfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard dvd spielt nicht.

    hallo dirk, mensch klasse , da konnte ich ja noch lange probieren, ( hat mich jetzt schon 2 tage beschäftigt. ) ich bin nicht so sehr bewandert, was pc angeht. werde deinen rat beherzigen. Danke , danke ,danke. gruß Elfy
    ps. hätte nicht gedacht das ich hier so schnell hilfe bekomme und einer lösung so nahe bin, werde diese seite weiterempfehlen.

  7. #7
    Avatar von elfy
    elfy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard dvd spielt nicht

    hm , schade, das mit dem zoomplayeer von chip.de klappt auchnicht, der spielt keine dvd´s ab , es sei den man kauft diese funktion dazu. (20 Dollar). hab ihn trotzdem runtergeladen, und es geht nicht. hat noch jemand andere adressen, wo man solche player , die auch dvd´s abspielen kostenlos bekommt. ??

  8. #8
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Versuch es doch einmal mit dem VLC-Media Player, evtl hast du den richtigen Codec nicht... Download
    ^^

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sorry da hätte ich mal genau schauen sollen. Aber der VLC-Player geht mit Sicherheit. Der spielt ja eigentlich alles ab, was man ihm anbietet und ist Freeware...

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD Laufwerk/Brenner spielt CDs ab brennt aber nicht

    Von ivan-86 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:25
  2. CD gebrannt, doch spielt nicht

    Von telecaster95 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:45
  3. Mediaplayer spielt Filme nicht vollständig ab!

    Von zorro1968 im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:40
  4. Nero Audio CD spielt nicht ab

    Von ronzo im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:59
  5. Winamp spielt nicht ab

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 06:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz