Hilfe...habe ich viell. nen Virus?!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tyui82
    Tyui82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe...habe ich viell. nen Virus?!

    Hallo zusammen...

    ..da ich eine ziemliche Null in Sachen Pc u. was dazu gehört bin,hoffe ich,dass hier der/die ein oder andre ist,die mir weiterhelfen können...

    Seit Sa abend kommt,wenn ich meinen Rechner hochahre,während die Benutzerdefnierten Einstelungen geladen werden plötzlich ein Fenster wo "Ihr Benutzerprofil kann nicht geladen werden,da es möglicherweise beschädigt ist.Bitte wenden Sie sich an den Administator" steht,nachdem ich auf "OK" klicke,kommt noch ein Fenster mit"Ihr Benutzerprofil wird nicht geladen.Es wird ein temporäres Benutzerprofil geladen.Änderungen,die Sie daran vornehmen,werden gelöscht,wenn Sie sich abmelden".Wenn ich da dann wieder "OK" klicke,fährt mein Pc zwar hoch,aber mein Inernet Explorer ist gelöscht,mein Windows soll wieder neu instaliert werden und sogar mein Hintergrundbild ist weg.....

    Ist das evtl. ein Virus?

    Wenn mehr Infos bezügl. des Rechners etc. gebaucht werden .... öhm wo findet man die denn?Steht das wo?Sorry bin echt ein totaler Laie

    Hoffe,es kann mit wer weiterhelfen.

    Lg Tyui

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Bist du Administrator und Benutzer?
    Als Admin kannst du über Systemsteuerung/ Benutzerkonten dieses "beschädigte" Benutzerkonto entfernen und ein neues einrichten.
    Ist das evtl. ein Virus?
    Möglich ist es, muss aber nicht sein.
    Hast du einen aktuell gehaltenen Virenscanner und damit gescannt?
    Hast du ebenfalls einen Spywarescanner und gescannt?
    Bist du mit den MS-Updates auf dem aktuellsten Stand?

  3. #3
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    Das hört sich für mich nach einem Systemabsturtz an oder wie man auch sagen kann, das System hat sich verschluckt. Hast du eventuell an dem System etwas verändert, auch unbewusst, was dir jetzt vielleicht wieder einfällt? Neue Software installiert. Ich rate dir mache dein Windows neu trauf! Kommt su über dieses Konto auf deine Daten? Wenn ja sichern. Und dann wie gesagt neue Systeminstallation.




    mfg Chester

  4. #4
    Avatar von Tyui82
    Tyui82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schön erstmal für Eure Antworten...

    @schmidtchen:

    also die Sache is die,dass mein Pc über den Router oder wie das heißt mit dem internet verbunden ist und wir noch nen zweiten Pc bzw. es ist ein Laptop haben (von dem ich gerade schreibe) und naja ich bin mit meinem Pc unten übern LAN-Kabel verbunden...ich weiß nicht,ob ich auch Administator bin oder ob diese rechte der Rechner hier oben hat (geht sowas überhaupt?!das ein andrer Pc/Laptop auch Administrator für nen andren Pc ist..)
    Allerdings habe ich auf dm Laptop schon ein wenig hermgestöbert und ein Benutzerkonto namentlich als "admin" bezeichnet gefunden ... wird aber wahrscheinlich nur speziell für das Laptop sein oder?

    Hast du einen aktuell gehaltenen Virenscanner und damit gescannt?
    Hast du ebenfalls einen Spywarescanner und gescannt?
    Bist du mit den MS-Updates auf dem aktuellsten Stand?

    ^^hab ich alles leider gar nicht drauf od. gemacht ich weiß,ziemlich blöde u. selber Schuld jetz....mein Bruder wollt mir immer n
    Virenschutz drauf machen,es kam aber bis heut net dazu

    @gangsterripper205
    nö ich habe in der letzten Zeit keine neuen Sachen wie Software oder so installiert...aber werde natürlich mal Deinen Rat befolgen u. Windows neu drauf machen.
    Komme durch dieses Konto trotzdem auf alle meine Daten,hatte ich gleich nachgeschaut voll Angst ob das alles flöten gegangen is...war aber nicht der Fall (zm Glück!)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ein Benutzerprofil beschädigt wird kann schon mal passieren. Am besten einfach als Adminsitrator anmelden, die Daten die eventuell in den Eigenen Dateien des beschädigten Profils liegen in einen anderen Ordner kopieren und dann das beschädigte Profil löschen.

    Anschließend ein neues Benutzerkonto anlegen und fertig.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @Tyui82,
    und wenn das, was Dirk und ich vorgeschlagen haben, erledigt ist, unbedingt die Scanner und die MS-Updates für beide Rechner besorgen.
    Hier sind Empfehlungen für kostenlose Programme >
    https://www.dirks-computerecke.de/antivir-1.htm
    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe einen Virus oder so...

    Von Adri2661995 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 07:33
  2. Hilfe! habe einen virus!

    Von MortLowe im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:01
  3. hilfe habe keinen sound

    Von noob123 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:27
  4. HILFE!!! Habe diese Toolbar 7.1

    Von favero im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:08
  5. Habe ein Virus au dem PC Bitte um Hilfe

    Von Nilivh im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz