Brauche pc beratung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Brauche pc beratung

    Huhu

    Ich hab jetzt entlich die erlaubnis meiner eltern mir (zu weihnachten) einen Rechner zu besorgen ~ 1000 €. + - 100!
    Hab jetzt schon 2 Rechner aussgesucht und wollt mal fragen was ihr von ihnen haltet?

    https://www.ultraforce.de/product_info.p ... -8211.html

    https://www.ultraforce.de/product_info.p ... rFlow.html

    Und bringt eine crossfire verbindung doppelten speicher oder Leistung also 1 gb (512mb + 512mb bei dem 2. link)?

    Welcher ist Zukunfts sicherer?
    Wäre nett wen mir einer helfen könnte

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde den ersten Link nehmen mit der Nvidia Grafikkarte. Die sollte, wenn ich mich nicht sehr irre, besser sein als die beiden ATI-Karten in dem anderen Rechner, trotz Crossfire...

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Moin,
    ja der erste ist besser, aber insgesamt sind beide zu teuer. Mindestens 300€ billiger wären angemessen. Und auf OC direkt vom Hersteller kann man auch verzichten.
    Schau' dir dagegen mal diesen PC an:
    https://cgi.ebay.de/

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Na ja für so Leute wie mich die ihre PCs selbst zusammen bauen finde ich alle drei PCs vom Preis her nicht angemessen, max mal 800 - 900 Euro würde ich dafür bezahlen, aber die Leute die so was zusammen basteln müssen ja auch von was leben.

    Ich schließe mal aus deinen beiden angeboten das du Zocken willst, wenn ich das Geld und keine Lust zum selbst basteln hätte würde ich auch den ersteren auswählen, was ich aber absolut bemängele an diesen beiden angeboten ist diesen "Overclocking direkt vom Hersteller" damit Verfallen erstens jegliche Garantie Ansprüche vom Hersteller die Lebensdauer eines Prozessors der Übertaktet ist halbiert sich um etwa die hälfte der normal zeit.
    Und ich würde mir die AGBs sehr genau durchlesen.

  5. #5
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi

    Vielen dank scho ma für die schnelle antwort werd mich wol ma nach nem neuen umgucken.
    Was ist so schlecht wen der direkt vom herrsteller übertaktet wird??
    Und ja will ihn haubtsächlich fürs zocken nurzten

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Habe ich bereits beantwortet

    Damit Verfallen erstens jegliche Garantie Ansprüche vom Hersteller zweitens die Lebensdauer eines Prozessors der Übertaktet ist halbiert sich um etwa die hälfte der normalen Lebensdauer.
    Ich weis es reizt, aber es ist einfach nicht sinnvoll dann kauf dir gleich einen PC mit einem E6850

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Der Puritaner
    Damit Verfallen erstens jegliche Garantie Ansprüche vom Hersteller...
    § 8 Garantieleistung und Haftung
    Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde Ultraforce mitteilen und zusätzlich das Produkt auf Kosten von Ultraforce übersenden. Sofern es nicht ausdrücklich anders in der Artikelbeschreibung stand, haben Sie auf Ihren erworbenen Artikel die vollen 5 Jahre Garantie. Sollte innerhalb der 5 Jahre nach Ihrem Kauf ein Garantiefall eintreten, holen wir die defekte Ware kostenlos bei Ihnen ab und liefern sie nach Reparatur oder Tausch auch kostenlos wieder an. Die Garantieleistung des Anbieters richtet sich nach §§ 433 ff. BGB. Im unternehmerischen Geschäftsverkehr ist die Garantie auf zwei Jahre begrenzt und Ultraforce ist berechtigt, das Produkt nach ihrer Wahl zu reparieren oder kostenfreien Ersatz zu stellen.
    Zitat Zitat von Der Puritaner
    ...zweitens die Lebensdauer eines Prozessors der Übertaktet ist halbiert sich um etwa die hälfte der normalen Lebensdauer
    Die Lebensdauer des Prozessors hängt vom Prozessor selber, dem Grad der Übertaktung und den thermischen Bedingungen ab. Zu behaupten, dass sich die Lebensdauer beim Übertakten halbiert, ist doch total wage.

Ähnliche Themen

  1. PC Beratung!

    Von Klerad im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 06:05
  2. Pc Beratung

    Von Krusenov im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:07
  3. Neuer PC [BERATUNG]

    Von qStaR-Legende im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:55
  4. Gaming PC Beratung

    Von Saskara im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:03
  5. Pc Beratung

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 08:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz