wie viele male kann man windows registrieren

17Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard wie viele male kann man windows registrieren

    also leutz ich war der meinung man kann windows xp pro auf 10pcs registrieren ich habe das programm bisjetzt auf 3 stück draufgemacht habe eine voll kommen originale version von windows der aktivierer von windows sagt aber ich habe den eingegeben produckt key schon zu oft verwendet könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wer hat dir den das untergejubelt:
    man kann windows xp pro auf 10pcs registrieren
    Frag den doch mal, was "Mehrfach-Lizenzen" sind.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    keine Ahnung, aber ich habe eine OEM-Lizens auch schon 4mal registriert.

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Also theoretisch könntest du bei dem (OEM-)Hersteller, wo du Windows erworben hast, anrufen und bekommst dann einen anderen Key oder deiner wird wieder freigeschaltet, aber eigentlich darfst du den Key nur für ein Betriebssystem auf einem PC verwenden.

  5. #5
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Nene,

    das geht über Microsoft, wenn da angezeigt wird das der Product Key zu oft verwendet wurde, dann gibt es da auch eine Telefonoption, eine kostenfreie Nummer mit der mensch ein computerbasiertes System von Microsoft anrufen kann.

    Dort müssen ein paar Fragen beantwortet werden, dann bekommst Du einen Aktivierungskey.

    Das geht beliebig oft, denke ich zumindest. Habs selber schon paar mal gemacht und hat immer gut funktioniert...

    olli

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vor allem muß hier jetzt erst mal geklärt werden ob ers ums registrieren oder ums aktivieren geht. Denn das ist ja ein großer Unterschied...

    Ohne Aktivieren kannst du Windows nur 30 Tage nutzen...

  7. #7
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    es geht ums aktivieren

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich glaube das kannst immer aktivieren.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die rechtliche Sache ist nur die, soweit ich weiß, das du Windows nur auf einem PC gleichzeitig benutzen darfst. Installieren kannst du es theoretisch auf beliebig vielen aber nutzen imemr nur auf einem zur selben Zeit...

    Es sei denn du hättest eine Mehrplatz-Lizenz.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    interessant...

    XP läuft bei mir zur Zeit aus einer OEM-Lizenz auf 2 Computern. Komisch ist aber, dass Microsoft das Aktivieren überhaupt zulässt bzw. dann noch Updates für das Betriebssystem gibt und das WGA-Tool erfolgreich durchläuft.

  11. #11
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, das kann man so machen, es ist aber rechtlich nicht erlaubt. Anscheinend kann Microsoft das nicht richtig kontrollieren.

  12. #12
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    so deshalb die frage legaler weg und wieder 100€ bezahlen oder microsoft irgendwie wieder nazen denke aber dirk wird dieses thema sperren wen wir hier irgendwas ausdiskutieren oder hab ich recht dirk?
    deshalb jetzt die frage was soll ich machen ????

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der legale Weg ist immer der richtige. Und dabei sollten wir es hier belassen...

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier im Forum wurde schon oft vom Administrator darauf hingewiesen, dass keinerlei Tipps für illegales Handeln gegeben werden. Dafür hat er stichhaltige Gründe.
    Es ist also auch müßig, darauf hinzuweisen, dass bestimmtes Handeln zwar illegal ist, aber trotzdem nichts Nachteiliges geschieht.

    Was ist legal?

    Bei der Installation erkennt der Benutzer die EULA, die Vertragsbedingungen, an. Diese liest kaum jemand, sie sind aber trotzdem verbindlich. Die Registrierung erfolgt über den Produkt-Key. Damit ist die Lizenzierung erfolgt.
    Zur Registrierung bleibt dem Nutzer eine 30-Tage- Frist nachdem das Produkt aktiviert wurde.
    Selbstverständlich muss diese Aktivierung mehrmals erfolgen können, da nicht auszuschließen ist, dass die Software aus bestimmten Gründen deinstalliert und wieder installiert wird.

    Unklarheit herrscht aber immer bei der Frage:
    Kann eine Lizenz von Windows auf mehreren PCs verwendet werden?

    Antwort: Windows ist für die Verwendung auf einem einzigen PC lizenziert und darf i.d.R. nicht auf mehreren PCs verwendet werden. Wenn eine bestimmte Windows-Version auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, kann die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen werden.

    Quelle:
    https://www.microsoft.com/genuine/downlo ... laylang=de

  15. #15
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    die cd ist ja einzelt gekauft das keine pc version von windows xp das neu im laden gekauft

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich dacht ich hätte mit meinem letzten Beitrag eigentlich den Schlußpunkt hier gesetzt. Also noch mal ganz deutlich. Wenn du einen legalen und gültigen Lizenzschlüssel hast, dann darfst du auch nur ein Windows damit betreiben.

  17. #17
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    hab da ein ähnliches Problem, mache dafür aber ein neues Thema...

  18. #18
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: wie viele male kann man windows registrieren

    so wirbel jetz nochmal alles auf ich hab es ja schon auf drei pcs erfolgreich aktiviert also wieso klappt es auf den ein der drei pcs net mehr versteh ich nich

Ähnliche Themen

  1. viele Baustellen

    Von BeateG im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 15:20
  2. Registrieren bei OpenOffice

    Von Fayana im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:43
  3. Viele Fehler auf Windows 7

    Von CPUnerd1 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:43
  4. *.ocx dateien auf vista registrieren

    Von chris3000 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz