Windows XP oder Windows XP 64 Version?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard Windows XP oder Windows XP 64 Version?

    Hallo!

    Da ich für beide Versionen eine Lizenz habe wollte ich euch fragen welche besser ist.

    Ich habe einen X2 (4000+), spiele nicht unbedingt die neuesten Spiele (Farcry, aber das System ist erst neu, also kommen vielleicht bald neue dazu).

    Ansonsten ist er zum brennen da und was ich oft mache ist Fotos zur Video-CD brennen, also nichts aufwendiges.

    Ich muss dazu sagen das ich die Serverversionen (2003) irgendwie nicht mag und da die 64'er Version darauf basiert...

    Bisher kenne ich nur die 32Bit version (Windows XP Professional).

    Wozu ratet ihr mir?

    Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nur mit einem 64 bit Windows nutzt du alle Möglichkeiten die dein 64 bit System bietes voll aus. Optisch unterscheidet sich doch die 64 bit Version nicht von der 32 bit Version. Es existieren ein paar mehr Funktionen aber sonst...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber meines Wissens nach ist es doch nicht möglich, alle Programme, die für Windows 32 Bit geschrieben wurden, einfach so auf 64 Bit zu verwenden. Deshalb gibt es doch Programme und Treiber, die mit 64 Bit nicht verwendet werden können … oder?

    Habe eben kurz gegoogelt und es scheint schon so zu sein:

    Die 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows Server 2003 und Microsoft Windows XP verwenden das Subsystem "Microsoft Windows-32-on-Windows-64" (WOW64), um 32-Bit-Programme ohne Modifikationen ausführen zu können. Die 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP bieten keine Unterstützung für 16-Bit-Binärdateien oder 32-Bit-Treiber. Programme, die von 16-Bit-Binärdateien oder 32-Bit-Treibern abhängig sind, können unter den 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 oder Windows XP nur dann ausgeführt werden, wenn der Hersteller des Programms ein entsprechendes Update zur Verfügung stellt.
    Quelle: Microsoft

  4. #4
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, habe mich auch noch mal schlau gemacht und am Ende die 32'er Version genommen.

    Es soll extreme Treiber und Spiele-Probleme geben. Zudem wurden so gut wie keine Updates für die 64'er version entwickelt. daher unterstützen es die wenigsten Anbieter.

    Bei Vista schaut das wieder ganz anders aus. Aber irgendwie scheue ich mich noch davor....

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 oder 8?

    Von Arielle20 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:07
  2. Lieber Windows xp oder Windows 7 nehmen?

    Von trixipeter im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  4. Welche Windows 7 Version soll ich kaufen?

    Von Slin5438 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:09
  5. Welche Version von Vista und 32 bit oder 64 bit

    Von hnkk im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz