Splinter Cell Chaos Theory

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Splinter Cell Chaos Theory

    Moin,

    ich habe mir vor ein paar Tagen Splinter Cell Chaos Theory gekauft, das Spiel voller Vorfreude installiert und dann das...Sobald ich per Doppelklick auf die Verknüpfung das Spiel starten will, hängt sich mein Laptop komplett auf. Ich habe es daraufhin auf meinem großen Rechner installiert und dort läuft es. Nach dem Doppelklick stockt die Maus zwar ebenfalls für ein Sekündchen, aber dann geht es normal weiter mit der DVD - Überprüfung. Dann habe ich das Spiel auf dem Laptop mal ohne DVD versucht zu starten, um zu überprüfen, ob das Problem nicht beim Kopierschutz liegt, und tatsächlich: auch ohne DVD friert er komplett ein. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe auch schon den Patch 1.05.157 installiert, aber ohne Erfolg. Langsam bin ich drauf und dran, das Spiel in die Ecke zu feuern . Ich will es nämlich unbedingt auf dem Laptop haben. Bei Google finde ich auch nichts über das Problem. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand ähnliche Probleme mit Splinter Cell CT gehabt?

    Übrigens: cooles neues Design des Forums!

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Splinter Cell Chaos Theory

    Hallo,

    Entspricht die Leistung deines Notebooks den Mindesanfroderungen des Spiels?

    Gruß Lucas

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Re: Splinter Cell Chaos Theory

    Hallo,

    also meines Erachtens ist der Laptop mehr als ausreichend dafür. Das Spiel verlangt folgendes:

    Spiel ( Minimum )
    WinXP
    1,4 GHz CPU
    256 MB RAM
    64 MB VRAM

    Laptop
    WinXP SP2
    Turion X2 TL52 ( 2x 1,62 Ghz )
    1024 MB 667MHz DDRII RAM
    256 MB VRAM

    Genug Platz auf HDD hab ich auch. Das Problem ist, das ich auch nicht an neuere Treiber herankomme. Ist ja allgemein bekannt, dass die GO - Varianten ( vor allem die 7600er, *mist* ) kaum bzw. gar keine Treiberaktualiesierungen bekommen...und die Treiber von z.B. laptopvideo2go mit der gemoddeten INF. will ich auch nicht installieren. Bei ASUS, dem Hersteller meines Laptops, bekomme ich auch keine Updates mehr. Oder könnte es auch daran liegen, dass das Laufwerk Mucken macht? Nach dem Doppelklick macht es ja nicht einmal Anstalten, die DVD einzulesen. Obwohl das bis jetzt noch nie aufgetreten ist. Andere Spiele mit Kopierschutz starten doch auch ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Re: Splinter Cell Chaos Theory

    Moin,

    also ich habe das Problem weiter "untersucht". Ich vermute, dass die Abstürze durch den StarForce - Kopierschutztreiber verursacht werden. Die werden nämlich während der Installation nicht richtig von der DVD installiert. Das Update welches bei StarForce erhältlich ist, bringt auch nichts. Ich habe auch mal bei meinem großen Rechner, auf dem SCCT ja läuft, im Gerätemanager nach Nicht-PnP-Treibern gesucht. Dort sind folgende StarForce - Treiber aufgelistet:

    StarForce Protection Environment Driver ( version 1.x )
    StarForce Protection Helper Driver ( version 2.x )
    StarForce Protection Synchronization Driver ( version 2.x )
    StarForce Protection Synchronization Driver ( version 3.x )
    StarForce VSF Driver ( version 2.x ) oder so ähnlich.

    Auf meinem Laptop hingegen fehlen die letzten beiden. Kann man sich die von irgendwo separat besorgen?

Ähnliche Themen

  1. Cheats für Splinter Cell Chaos Theory

    Von Sasquatsch im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:06
  2. Splinter Cell Chaos Theory Online cheats

    Von Slyaer im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:58
  3. splinter cell double agent

    Von BEEMAN im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 12:14
  4. Splinter Cell Choas Theory

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 07:20
  5. Splinter Cell Pandora Tomorrow

    Von El Supremo im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz