Neuer PC

9Antworten
  1. #1
    Avatar von stuckideti
    stuckideti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Ort
    Münstermaifeld
    Beiträge
    5

    Standard Neuer PC

    Hallo,
    wir haben für unseren Enkel einen neuen Pc bestellt. Nun habe ich ein wenig bei Euch im Forum gestöbert und bin nicht mehr sicher ob wir den richtigen PC ausgesucht haben? Folgendes Teil haben wir, als ziemliche Laien, ausgesucht:
    Fujitsu Siemens Scaleo H,
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300,
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR RAM,
    Festplatte: 250 GB,
    Grafikkarte: gesteckt; ATI X 1650 Pro; 250 MB RAM,
    Laufwerk: DVD+RW Double Layer,
    Kartenleser: 11 in 1 Card Reader (USB 2.0),
    Sounkarte: on board,
    Modem: 56 k PCI,
    Software: Works 8,5,
    Betriebssystem: Vista Home Premium,
    Preis: 666,00 (angeblich runter gesetzt von 999,00 bei Neckermann)
    Der PC wird hauptsächlich für Spiele, Internet und einige Schreibarbeiten für die Schule verwendet.
    Danke im vorraus und einen schönen Abend noch.

  2. #2
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard Re: Neuer PC

    das klingt schon sehr teuer...

    suche mal bei geizhals.de und anderen seiten da müsstest du billigere und vermutlich auch bessere PS's bekommen^^

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Neuer PC

    Du kannst dir auch evtl. HIER einen selber zusammenstellen ... weil der Preis ist schon ziemlich der Hammer

  4. #4
    Avatar von stuckideti
    stuckideti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Ort
    Münstermaifeld
    Beiträge
    5

    Standard Re: Neuer PC

    Hallo,
    danke für die Tips. Zusammenstellen klingt gut, aber nur , wenn man sich einigermaßen auskennt und nicht ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet ist. Fängt schon beim CPU an: welchen Prozessor (AMD Athlon oder Intel Core 2 Duo) und was bedeutet Tray oder Box. Was brauche ich überhaupt alles z.B.: welches Mainboard, welche Grafikkarte, Festplatte usw. und, wenn ein Router vorhanden ist, braucht man Modem und ISDN ?? Ohne Hilfe komme ich da nicht weiter.
    Mit den verschiedenen Preissuchmaschinen habe ich es auch schon versucht. Dort werden so viele Modelle und Preise angezeigt, aber welcher in der Preisklasse 500 - 700 Euro ist auch wirklich gut ? Ich werde wohl doch zu Media Markt und Saturn fahren und mich dort beraten lassen.
    Nochmal danke und bis die Tage

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neuer PC

    Hallöchen,

    für jemanden der sich den Rechner nicht selbst zusammenbauen kann, ist es sicher die bessere Wahl sich für einen Komplettrechner zu entscheiden. Dabei kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Wenn man den Rechner nur für die normalen Sachen benutzt, also Internet, Office-Arbeiten, gelegentlich mal ein Spiel dann sind diese Rechner durchaus gut geeignet. Wichtig wäre darauf zu achten das kein abgespeckter Prozessor wie z.b. ein Celeron oder ein Sempron im Rechner arbeitet und das es eine Grafikkarte mit ihrem eigenen Speicher ist. also kein Turbocache oder Shared Memory...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neuer PC

    Hallo,

    und genau das erfüllt der Fujitsu-Siemens-PC alles. Auch wenn der Preis vielleicht leicht übertrieben ist, der PC an sich reicht völlig aus. Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen...
    Du hast wahrscheinlich mit dem PC eine 24-Monate-Vor-Ort-Garantie, wenn was sein sollte, kommt einfach ein Techniker vorbei. Sollte bei einem selbstzusammengestellten PC irgendetwas kaputt gehen, z.B. die Grafikkarte, muss man die Grafikkarte erst selber ausbauen und dann damit zum Hersteller gehen.

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Neuer PC

    Zitat Zitat von stuckideti
    angezeigt, aber welcher in der Preisklasse 500 - 700 Euro ist auch wirklich gut ? Ich werde wohl doch zu Media Markt und Saturn fahren und mich dort beraten lassen.
    Noch ein Tip: Am besten, Du gehst zu einem ( kleinen Händler ) um die Ecke, bei dem Service und Beratung noch groß geschrieben wird ( die gibt es tatsächlich noch ) und läßt Dir dort einen maßgeschneiderten PC, der Deinem Budget entspricht, zusammenstellen.
    So ein Händler ist nur unwesentlich teurer, wenn überhaupt, hast aber immer einen Ansprechpartner vor Ort, der bei Problemen schnell zur Stelle ist. Und was den Service der Großmärkte betrifft, das steht auf noch auf einem ganz anderen Blatt!

    Bei den Großmärkten checkt man schnell, ob du Laie bist und im Handumdrehen hat Dir schnell jemand was angedreht, was raus muß oder sonstwie "Rendite macht".

    Ich / wir habe(n) mit einem Händler "um die Ecke" ( 12 km von mir ) nur beste Erfahrungen gemacht.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neuer PC

    Hallo,

    okay, das mit den "kleinen Geschäften um die Ecke" ist m.E. auch ein Glücksspiel, ob das Geschäft gut ist oder nicht. Wir haben hier zwei solche Geschäfte im Ort, wenn man sich mal ansieht, wie die Computer zusammenbauen, dann bekommt man richtig Angst...

  9. #9
    Avatar von

    Standard Re: Neuer PC

    Zitat Zitat von stuckideti
    Ich werde wohl doch zu Media Markt und Saturn fahren und mich dort beraten lassen.
    Die Namen Media Markt & Saturn werden im Zusammenhang mit dem Wort "Beratung" genannt ??
    Habe ich ich irgend etwas verpasst ?

    - Beratung, zumindest die ehrliche gibt es nirgends, also nimm jemanden mit der verhindert das dir
    zuviel Geld aus der Tasche gezogen wird. Und nach Weihnachten wird alles billiger, also ab Mitte
    Januar gibt's mehr für's gleiche Geld und bis dahin liegt halt nur der Gutschein unterm Baum.

    Frohes Fest und guten Rutsch!

    ____________________________________
    Ich bin nur arm, nicht arm und doof
    ____________________________________

  10. #10
    Avatar von stuckideti
    stuckideti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Ort
    Münstermaifeld
    Beiträge
    5

    Standard Re: Neuer PC

    Hallo zusammen,
    zu diesem Thema möchte ich abschließend noch einmal Stellung nehmen.
    Wir werden den PC wohl kaufen, da er nochmal im Preis, um 87€, gesenkt wurde. Werde also nicht zum Media Markt oder Saturn fahren, obwohl ich dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Es kommt wohl immer darauf an, wen man gerade als Berater (er macht nur seinen Job, manche gut und manche eben schlecht, wie überall) erwischt. Im Gegensatz dazu habe ich mit dem Laden um die Ecke schon schlechte Erfahrung gemacht. Man kann überall mal reinfallen und Lehrgeld zahlen, aber deshalb darf ich nicht alles negativ sehen.
    Also bis die Tage, frohes Fest und einen guten Rutsch an alle, Detlef

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC

    Von BassKiwi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:07
  2. Neuer PC

    Von DomiBromse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:24
  3. neuer pc

    Von LoL123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:24
  4. Neuer PC-was nun?

    Von ikos im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:34
  5. Neuer PC

    Von David im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz