Breitbandverbindung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard Breitbandverbindung

    Hallo,
    ich habe seit neustem ein Prob's mit der Einwahl in I-Net (Fehler67. Habe eine interne Fritz-DSL-Card, schon seit einigen Jahren und da läuft alles. Habe nun die Festplatte getauscht und eine neue Breitbandverbindung eingerichtet. Da geht das Problem los, es lässt sich keine Verbindung herstellen (Fehler67. Keine Ahnung warum, klemme ich die neue Platte ab und die Alte wieder an, funktioniert alles. Habe auf der neuen selbe Verbindungen so eingestellt wie in der funktionierenden, trotzdem selber Fehler. Ich weiß jetzt nicht ob es an dem PPPOE-Treiber liegt,es ist der von Windows. Habe auch nach dem von Schlappach gesucht und gefunden, aber keine deutsche Anleitung dazu.
    Hab mir heute dann einen neuen PCI Adapter versorgt (D-Link) und es damit versucht, kein Erfolg auf beiden Platten. Wo liegt der Hase begraben?
    WinXP- Prof
    arcor- dsl

    Gruß steinbock

  2. #2
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hat denn keiner eine Idee an was das liegen könnte!
    Bin über jeden Rat dankbar, obwhl ich schon alles versucht habe, meiner Meinung nach.
    Irgendwo hat die Karte etwas zugemacht. Mich wundert nur das es mit der neuen sauberen Platte nicht läuft.

    gruß steinbock

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallöchen,

    der Fehler 678 kann ja verschiedene Ursachen haben. Ist eventuell eine Firewall aktiv die deine Verbindungsversuche blockiert? Eventuell hilft auch ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows. Möglicherweise gibt es ja dort Einträge die zeitlich mit den Problemen zusammenpassen:

    Ereignisanzeige unter Windows

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo,

    nicht so ungeduldig, es sitzt nicht immer jemand vor dem PC, um Fragen zu beantworten.

    Hast du im Service-Portal von AVM den neuesten Treiber heruntergeladen? (siehe "Aktuelle Downloads")

    AVM Service-Portal, Fritz!Card PCI

  5. #5
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo,
    also die Ereignisanzeige hat mir keinen Fehler aufgezeigt.
    zu@Fabi,
    habe ja kein Problem mit der alten Festplatte und der Fritz-Card, das funzt ja. Mit dem neuen PCI Adapter funzt's halt nicht. Hab aber auch da den Treiber erneuert, trotzdem lau im Schacht.
    Fritz_Card und neue Platte funzt nicht und neue Platte+neuen PCI Adapter auch finster. Hab mir aber die Treiber (Capi und Software) nochmal gezogen.

    Gruß steinbock

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, weswegen du eine neue Festplatte hast, aber ich schätze, dass die alte entweder bald ihren Dienst getan hat bzw. zu klein geworden ist.

    Die einfachste Möglichkeit wäre in dem Fall, du würdest deine alte Festplatte klonen. Du hättest dann alles genauso auf der neuen Festplatte, alle Treiber wären installiert und die Fritz!Card müsste mit 99,99%er Sicherheit wieder laufen.

  7. #7
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Das mit dem klonen, kannst Du das mal näher erklären, wäre super.
    Das mit dem erneuern findet deshalb Anwendung weil wie Du schon schreibst es sicherlich bald ein Ende hat mit der Platte und sie nur noch dranhängt damit ich alle Dateien rüberschieben muß, das was halt wichtig ist.

    Gruß steinbock

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo,

    es gibt Programme zum Klonen der Festplatte. Das Programm wird auf der alten Platte installiert und kopiert den Inhalt der Festplatte 1:1, also so, als ob man eine CD kopieren würde. Dadurch würden dann alle nötigen Treiber usw. installiert werden.

    https://archiv.chip.de/artikel/Workshop- ... 77858.html

  9. #9
    Avatar von steinbock
    steinbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2006
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    21

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo @fabi,
    ja das hab ich beim googeln gefunden, ich dachte DU hast eine schnellere Lösung. Das Programm braucht ja fast 7Std., aber ist egal, werd mich wohl damit abfindne müssen.
    Jetzt aber nochmal zu meinen Probs. Wenn ich den Realtek PCI installiere brauch ich ja keinen Capi-Treiber wie bei Fritz, oder lieg ich da falsch? Warum habe ich dann keine Verbindung bekommen und die Fehlermeldung 678-Remotcomputer antwortet nicht, kam da auch. Neue Platte und neue PCI Card und das gleiche. Kann mir nur vorstellen das es mit dem Capi Treiber zusammen hängt, wenn die Realtek diesen auch benötigt. Sonst hab ich keine Erklärung wieso da nichts geht.
    Also wenn Du noch eine Anregung schreib es bitte.

    gruß steinbock

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallo,

    mir fällt nichts mehr ein, sorry. Aber das Klonen wird sich lohnen (reimt sich sogar), auch wenn es lange dauert...

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Breitbandverbindung

    Hallöchen,

    also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Ist eventuell eine Fireall aktiv die deine Verbindungsversuche unterbindet? Noch eine Sache die mir da einfällt. Bei einer internen Firtz-Card war es mal nötig erst die Treiber zu installieren und dann die Fritz-Card einzubauen. Ist das bei deiner eventuell auch so?

Ähnliche Themen

  1. Breitbandverbindung & Wlan?

    Von t3o3m3e3k im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 16:45
  2. Breitbandverbindung nicht möglich

    Von michi 1001 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz