Wurm????

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Wurm????

    Ich habe ein Problem mit meinem PC:
    Seit einiger Zeit kommt wenn ich ein bestimmtes Forum anklicke eine Wörter-wirr-warr. Man hat mir schon gesagt, daß das evtl ein Wurm ist. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht, aber es war nicht weg. Also habe ich heute kurzerhand den PC auf den Auslieferungszustand zurückversetzt. Aber das Problem ist nicht gelöst. Ich habe die Adresse jetzt in den anderen PC eingegeben der auch an dem Router hängt. Auch dort ist das Problem. Was ist denn da los?
    Hier mal das Wörter-wirr-warr. Habe es reinkopiert.

    rc.foonet.com 451 GET :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept: :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept-Language: :You have not registered :irc.foonet.com 451 X-PageView: :You have not registered :irc.foonet.com 451 UA-CPU: :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept-Encoding: :You have not registered :irc.foonet.com 451 User-Agent: :You have no

    Weiß jemand eine Lösung?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wurm????

    Hallöchen,

    möglicherweise liegt es ja auch an der Webseite die du da aufrufen möchtest. Wenn es auch auf einem anderen Rechner genau so ist. Hast du denn ein aktuelles Antivirenprogramm auf deinem Rechner installiert?

    Um welche Webseite handelt es sich denn genau?

  3. #3
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    ja ich habe das AV-Programm von Mc-Affee. Habe es bei Alice abonniert.
    Die Seite ist : ww.. wir-frauen-im-netz.net/wfin/

    Andere kommen problemlos rein.
    Ich dachte, wenn ich alles erneuert habe ist das Problem gelöst. Aber irgendwie, ich weiß auch nicht. Kann sich so ein Parasit auch im Router einnisten?

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Wurm????

    Hallo,

    ich gehe einmal davon aus, dass du in dem Forum angemeldet bist.
    Versuche einmal folgendes:

    Wenn du Firefoy verwendest: Extras >> Private Daten löschen >> dort machst du einen Haken vor Cookies und dann auf private Daten jetzt löschen

    Wenn du den Intenetexplorer verwendest:
    Extras >> Browserverlauf löschen >> Cookies löschen

    Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei....

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    ich kann auch nur bestätigen, dass sich die Seite öffnet.
    Aus deinem Wirrwarr liest sich etwas wie "irc.foonet.com" heraus. Ich kann auch nach googeln damit nichts anfangen. Kennst du das?
    Sonst lade dir HighjackThis und schick uns das kopierte Logfile.
    Anleitung und Download-Link zu HjT

  6. #6
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    jetzt bitte nicht lachen, auf welchen Link genau muß ich klicken. Oben drüber stehen mehrere.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Wurm????

    Auf Seite 3 ganz unten

    KLICK MICH (HijackThis Download)

  8. #8
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    So hoffentlich habe ich alles richtig gemacht. Und kriege das wieder in den Griff.


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:42:43, on 30.12.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Common Files\aol\1174051430\ee\aolsoftware.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuard.exe
    C:\Program Files\AOL 9.0 VR\waol.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopDisplay.exe
    C:\Program Files\AOL 9.0 VR\shellmon.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Alice\Signup\AliceCnn.exe
    C:\Program Files\Common Files\AOL\Topspeed\3.0\aoltpsd3.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Users\Bonny\AppData\Local\Temp\Temp1_hijackthis _199[1].zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896" target="_blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://alice.aol.de" target="_blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.medion.com/" target="_blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896" target="_blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896" target="_blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://alice.aol.de" target="_blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BullGuard] "C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe" -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Program Files\Common Files\AOL\1174051430\ee\AOLSoftware.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [toolbar_eula_launcher] C:\Program Files\GoogleEULA\EULALauncher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [BullGuard] "C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuard.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AOL Fast Start] "C:\Program Files\AOL 9.0 VR\AOL.EXE" -b
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3F02B85C-C1C8-4341-9316-955C28F34A52}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DL L
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: BullGuard LiveUpdate (BGLiveSvc) - BullGuard Software - C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuardUpdate.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    das Logfile zeigt keine bösartigen Einträge.
    Deshalb noch mal die Frage: Kennst du das >
    Aus deinem Wirrwarr liest sich etwas wie "irc.foonet.com" heraus. Ich kann auch nach googeln damit nichts anfangen.
    geh mal in die Systemsteuerung/Software und such das mal ab was damit in Verbindung stehen könnte. Wenn es kein Programm ist, was du benutzt, dann deinstalliere es einfach.

  10. #10
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    ne da ist sowas auch nicht drin.
    Ich habe mir jetzt das andere Virenprogramm runtergeladen, das hat schon zwei Viren gefunden. Ich habe diese Dateien gleich gelöscht.
    Und das nach einer gründlichen Neuauflage.
    Nochmal meine Frage: Können sich solche Parasiten auch im Router breitmachen? Denn auf meinem anderen PC kommt ja das gleiche Wirrwarr. Wie sollen denn die Viren dort hingekommen sein.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Wurm????

    Also im Router hab ich das noch nie gehört dass die sich verbreiten ... zu dem Rest weiß ich leider auch nichts ...

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wurm????

    Hallo,

    wenn du auf deinem Router nicht irgendwelche modifizierte, vom Hersteller nicht freigegebene Firmwares oder Mods aufspielst, dann besteht keine Gefahr.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    Ich habe mir jetzt das andere Virenprogramm runtergeladen
    Ich würde dir raten, dich für einen Virenscanner zu entscheiden. Mehrere bringen nicht unbedingt mehr und behindern sich gegenseitig.
    Hast du dieses Wirrwarr nach dem Eliminieren der Viren immer noch?
    Einen Spyware-Scanner hast du auch?
    Auch mit dem CCleaner solltest du deine Registry säubern.

    Und nun noch eine Anmerkung, die nichts mit deinem Problem zu tun hat:
    Warum trennst du dich nicht von der AOL-Software? Das ist doch unnötiger Ballast. Aber ich verstehe, dass man sich so darauf eingeschossen hat. Du weißt, dass AOL von Alice übernommen wurde und man ohne Weiteres ohne AOL zum Provider Alice kommt.

  14. #14
    Avatar von NilsNils
    NilsNils ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard Re: Wurm????

    Oha ....ich glaube BullGuard läuft auch im Hintergrund!!

  15. #15
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Das von Bullgard ist vorinstalliert und das Mc Affee habe ich jetzt noch nicht runtergeladen. Das habe ich bei Alice abonniert. So und nun nach der Neuinstallation habe ich mir das von euch empfohlene AV - Programm geladen. Dieses hat dann zwei Viren gefunden, die wohl mit Bullgard-Buch zusammenhängen. Außerdem wurden zwei Warnungen angezeigt.

    C:hiberfil.sys
    Cagefile.sys

    diese beiden Dateien ließen sich nicht öffnen.

  16. #16
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Achso bevor ich es vergesse, ich wünsche euch allen natürlich auch ein frohes Neues Jahr.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    vorinstalliert heißt doch meistens: Shareware, also für eine gewisse Zeit zur Ansicht, danach muss man kaufen/abonnieren, sonst bekommt man keine Updates mehr. Wenn das so ist, dann entferne es in Systemsteuerung/Software.
    Auch bei Alice muss man nichts abonnieren, wenn man nicht will.
    Das AV-Programm, welches etwas gefunden hat, ist AntiVir?
    Hast du die Einträge in Quarantäne oder löschen lassen?

    PS. Danke, dir auch die besten Wünsche für 2008 trotz Wirrwarr.

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wurm????

    Hallöchen,

    also diese beiden Dateien:
    Code:
    C:hiberfil.sys
    C:pagefile.sys
    Dabei handelt es sich um zwei Systemdatien von Windows, zum einen die Auslagerungsdatei und zum anderen die Datei für den Ruhezustand. Es ist normal das diese Dateien vorhanden sind und sich auch nicht löschen lassen.

  19. #19
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Also dann können diese beiden Dateien keinen Schaden anrichten. Und das Bullgard werde ich deistallieren. Das Mc-Affee wird gekündigt. Ich werde jetzt bei dem AV-Programm bleiben.
    Jetzt nochmal eine Frage. Kann jemand von außen, der meine IP-Nummer kennt, eine Seite so blockieren wie es bei mir der Fall ist? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe leider garkeine Ahnung und bin einfach auf eure Hilfe angewiesen.

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wurm????

    Hallöchen,

    nein, du bekommst ja bei jeder Einwahl eine neue IP zugewiesen und dann müsste man erst mal deine neue IP herausbekommen und zusätzlich kann solche Sperren auch nur der WEbmaster der entsprechenden Seite einrichten...

  21. #21
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Ein Bekannter hat mir gesagt ich soll doch mal meine Hosts-Datei in einem Editor anschauen. Und zwar C:Windows\system32\drivers\etc\hosts
    Da dürfte nur ein Eintrag drinstehen Und zwar : 127.0.0.1 lokalhost "Wenn da mehr drin steht, hast du noch einen Wurm drauf."
    Stimmt das so?

    Bei mir steht : 127.0.0.1 localhost
    :: 1 localhost

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wurm????

    Hallöchen,

    jein. dort nisten sich manchmal Einträge ein um dich beim Surfen im Internet quasi umzuleiten. Ein Beispiel wäre, wenn du was bei Google suchst und dann immer wieder auf einer Seite mit zwielichtigem Inhalt landest.

    Aber es stimmt schon, ausser dem genannten Eintrag soltle dort nichts vorhanden sein.

  23. #23
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Und was hat das

    ::1 localhost


    zu bedeuten?

  24. #24
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wurm????

    Hallöchen,

    wenn ich mich recht erinnere sind Zeilen die mit einem solchen doppelten Doppelpunkt beginnen auch Kommentare. Normalerweise sieht die Hosts Datei unter Windows XP wie folgt aus:

    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
    Weitere Informationen gibt es unter foglendem Link:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

  25. #25
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    So jetzt nochmal eine Frage.
    Ichlasse den Defender von Windows rüberlaufen. Er zeigt mir an, daß alles in Ordnung ist.
    Auch das AV-Programm findet nichts mehr.
    Gibt es so versteckte Würmer, die nirgends angezeigt werden können?
    Ich war heute im Computer-Fachgeschäft und habe denen das erzählt. Die meinten, daß es womöglich ein Routerproblem sein könnte. Aber eben nur reine Spekulation.

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wurm????

    Hallo,

    Routerproblem? Würde mich wundern...

    Und dieser Fehler tritt nur bei dieser einen Seite auf? Welchen Browser benutzt du (Internet Explorer, Firefox, Opera, ...)?

  27. #27
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Den Internet-Explorer.

  28. #28
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    ich habe mal in eurem Forum geschnüffelt und da gibt es auch noch andere die mit diesem mysteriösen Text zu tun haben. Hast du auch etwas mit AOL zu tun?
    Lies mal hier:
    https://www.wir-frauen-im-netz.net/wf...pic.php?t=9557
    Vielleicht verfolgst du es mit diesen Usern gemeinsam.

  29. #29
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Selbst wenn ich deinen Link anklicke , dann kommt:

    1fa :irc.foonet.com 451 GET :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept: :You have not registered :irc.foonet.com 451 Referer: :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept-Language: :You have not registered :irc.foonet.com 451 X-PageView: :You have not registered :irc.foonet.com 451 UA-CPU: :You have not registered :irc.foonet.com 451 Accept-Encoding: :You have not


    Ich bin über Alice im Netz, surfe aber weiterhin mit AOL. Seltsam finde ich, daß dieses Problem aufgetreten ist, nachdem ich mich in einem anderen Forum registriert habe. Die Admin von dort hatte mich "angeworben". Ich kriege schon langsam den Verdacht, daß von der Seite irgendeine Manipulation stattgefunden hat damit ich dort nicht mehr schreiben kann.. Aber ich will natürlich niemanden etwas unterstellen. Deshalb war meine Frage schon, ob es mit der IP etwas zu tun habenkönnte.
    Da bin ich mal gespannt, ob ihr da eine Lösung findet.

  30. #30
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    als Nur-Leser bin ich ja ohne weiteres in diese Forum gelangt. Und unter "Technischer Hilfe" (oder so ähnlich) habe ich 2 oder 3 Beiträge von Mitgliedern gelesen (1 Mann dabei) die genau die gleichen Probleme schildern und Bezug auf AOL nehmen.
    Ich habe übrigens in meinem Bekanntenkreis auch einen, der sich trotz ALICE nicht von dieser AOL-Software trennen kann die so überflüssig wie ein Kropf ist. Zum Provider und damit ins Internet kommst du mit einem Browser deiner Wahl (eher Mozilla/Firefox oder Opera als den Internet Explorer). Einen neuen E-Mail-Account bekommst du sowieso von Alice oder bei Dutzenden von Anbietern.
    Warum willst du dann noch bei AOL extra zahlen?

  31. #31
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    So ich glaube das Problem ist tatsächlich gelöst. Ich habe mir jetzt Firefox runtergeladen. Und siehe da - es geht wieder. Da macht man sich so einen Kopf und ist total verzweifelt. Aber ich werde an AOL natürlich eine Mail schicken. Wochenlang ging alles gut, und dann auf einmal geht garnichts mehr. Das kann es doch nicht sein. Bin richtig ein wenig sauer.
    Aber euch allen hier im Forum nochmal vielen Dank. Wenn ich wieder mal Probleme habe, dann laß ich mir gerne von euch helfen.

    Tschüß und einen schönen Sonntag.
    Soljanka

  32. #32
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    das freut uns.
    Aber nun erkläre mir einmal, weil ich das mit meinem Bekannten auch nur aus der Ferne erledigen kann, wenn er überhaupt will:
    1. Du hast jetzt den Firefox und landest damit direkt im Netz?
    2. Wo hast du die Einwahldaten für ALICE hinterlegt?
    3. Stimmt es, dass du nach wie vor anteilmäßig an AOL etwas zahlen musst?

  33. #33
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    Ich bin schon viele Jahre bei AOL. Die jetzt alles umgestellt haben. Alice hat die aufgekauft soweit mir bekannt ist. Das ganze ist jetzt unter Hansenet bekannt. Von denen kommt jedenfalls die Rechnung.
    Nein, an AOL brauch ich nichts zu bezahlen. Da binich mit einem Null-Tarif angemeldet. Das ist alles automatisch geschehen. Ich habe die Alice-Fun-Tarif
    Zahle also 34,90 Euro. Also ganz genau ist es so. Da die Telefonleitung von der Telekom bleiben mußte, zahle ich 16.36 an die, die werden mir bei Alice gutgerechnet. Also zahle ich da nur den Differenzbetrag. Klappt bisher alles problemlos. Und ich bin eigentlich auch sonst immer zufrieden gewesen mit AOL.
    Ich kann jetzt natürlich über beide Browser ins Netz.

  34. #34
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wurm????

    Moin,
    ich habe den gleichen Tarif, nur haben wir alles von Alice, da sie hier ein eigenes Kabelnetz betreiben.
    Du musstest also beim Firefox nichts machen, da deine Einwahldaten im Router hinterlegt sind. Theoretisch könnte man also ohne weiteres die AOL-Software deinstallieren. Nur die E-Mail-Adresse ginge verloren.

  35. #35
    Avatar von Soljanka
    Soljanka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Wurm????

    So um nochmal auf diesen uminösen Text zu kommen. In einem anderen Forum habe ich diese Antwort bekommen.

    Wenn ich mal einfach so spekuliere:

    Die Seite benutzt einen Chat von irc.foonet.com.
    Deren Server wird auch vom Mytob-Wurm benutzt.
    AOL will seine Mitglieder schützen und sperrt einfach den gesamten Serverbereich von irc.foonet.com.

    Deshalb kommt kein AOL-Benutzer über die Seite in den Chat bzw. bekommt dort diese Fehlermeldung.

    Ist jetzt zwar nur so ein Gedankenspiel, wäre aber möglich.


    Und jetzt noch eine Frage. Was ist das eigentlich für ein Programm "XVID" ?
    Habe ich zufällig gefunden und gleich entfernt. Hoffentlich war das nichts wichtiges.

Ähnliche Themen

  1. neuer virus wurm ??

    Von eddie351 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 06:59
  2. Wurm???

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:33
  3. Wurm entfernen?????

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:05
  4. neuer wurm?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 07:58
  5. Wurm per ICQ?

    Von El Supremo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz