Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr mit dem Design des Forums zufrieden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ist o.k. so

    13 76,47%
  • Nein, ein neues Design muß her...

    4 23,53%

Umfrage zum Design des Forums

12Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Umfrage zum Design des Forums

    Hallöchen an alle,

    wie findet Ihr eigentlich das Design des Forums? Ist es angemessen und benutzerfreundlich oder zu langweilig und könnte etwas peppiger sein?

    Ihr habt nun mit dieser Umfrage die Möglichkeit das zukünftige Design von Dirks-Computerforum mitzubestimmen. Im ersten Schritt wird erstmal geklärt ob überhaupt ein neues Design erstellt werden soll.

    Wenn das der Fall ist, werde ich einige Designs vorbereiten die dann jeder ausprobieren kann..

    Also macht mit und stimmt ab...

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Internetseiten werden ja immer bunter, um nicht zu sagen schriller. Deswegen finde ich das Design deines Forums als wohltuend.
    Gibt es nicht die Möglichkeit für dich, verschiedene Designs anzubieten, so dass jeder sich sein Design im Profil einstellen kann? Oder ist das zuviel Aufwand?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings wäre das natürlich erhöhter Aufwand und daher diese Umfrage ob generell überhaupt Interesse in diese Richtung besteht.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich finde das design ist schon gut wie es ist, schrillere farben oder ähnliches würden nur von den texten ablenken und um die geht es doch eigentlich!

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    ich finds auch gut! es ist zwar langweilig, aber ser hr übersichtlich! das standard phpbb design ist einfach das besste

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    hmmmm, na ja, gewöhnungsbedürftig: weiße schrift auf dunklem grund, das neue design ab heute. hatte mich gerade eingewöhnt. aber man ist ja anpassungsfähig und in der demokratie entscheidet die mehrheit.
    Mal sehen wie die reaktion der user ist.
    wichtig ist ja, das die qualität erhalten bleibt und die finde ich unübertroffen.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als Webmaster tut man ja alles für seine Besucher und so habe ich mich den vielen Anfragen gebeugt und das alte helle Design wieder aktiviert. Ich hoffe das euch ein helles Design besser gefällt...


  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    im ersten moment erscheint dieses design zwar wieder ungewohnt, ich bin aber sicher, dass es so langfristig besser ist...(begründung siehe schmidtchen ).
    EDIT: da fällt mir eben doch noch was auf: wäre es möglich, links wieder wie früher (als die welt noch in ordnung war.... ) blau, unterstrichen und nicht dick gedruckt dar zu stellen?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das es so wahrscheinlich langfristig besser ist. Die Links innerhalb der Beiträge werden nun auch ganz normal blau und unterstrichen dargestellt.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    find's auch besser so.

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Umfrage zum Design des Forums

    Zitat Zitat von computerdirk
    ...etwas peppiger sein?
    Bloß nicht.
    Die Struktur ist einprägsam, übersichtlich und auch für einen Einsteiger gut zu handhaben.
    Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchem ( unnötigen ) Schnickschack.

    Gruß

    Johann

  12. #12
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Re: Umfrage zum Design des Forums

    Zitat Zitat von Johann Schmidt
    Bloß nicht.
    Die Struktur ist einprägsam, übersichtlich und auch für einen Einsteiger gut zu handhaben.
    Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchem ( unnötigen ) Schnickschack.
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob diese Umfrage noch aktuell ist, aber ich wollte auch einmal feststellen, dass ich, wie Johann Schmidt, mit der Übersichtlichkeit der Seite sehr zufrieden bin und ich das Design sehr zweckmäßig finde. Denn ich verstehe diese Forum vor allem als Ebene für interessante Fragen und Antworten zum Thema Computer und da würden schrille Farben nur ablenken.

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Kann mich der Meinung auch nur anschließen, dass das aktuelle Design in ordnung ist. Sehr angenehm zu bedienen.

Ähnliche Themen

  1. Chatbox eines Forums handykompatibel?

    Von jinx im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 14:03
  2. Windows design

    Von fuchs im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 13:33
  3. Design Änderung

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:22
  4. Verwendung des Off-Topic-Forums

    Von computerdirk im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 11:27
  5. XP Design

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz