neue i-net Leitung

17Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard neue i-net Leitung

    hallo hallo ich grüße euch =)

    also um gleich anzufangen... ich bin jetzt schon 2 jahren bei teresto.de. meine leitung entspricht einer 2000 leitung dabei habe ich eine 6000 der bestellt, außerdem habe ich die letzte zeit sehr viele verbindungsabrüche.

    nun wollte ich mir eine neue leitung zulegen, nemig die von kabeldeutschland. ob das nun eine 20.000 oder 30.000der wird weiß ich noch nicht. ich wollte euch jetzt fragen ob ihr erfahrung mit diesem provider habt. ich hab ja bei google einen artikel gefunden da meinte der autor das wäre alles dreck und i-net über die buchse würde eig garnicht richtig gehen ...

    mhm wenn ich dan so ne gute leitung habe könnte man sich eigenltich einen server kaufen und darüber dann einen css server laufen lassen oder so. kennt sich einer von euch damit aus. was würde den so ein server kosten?

    mfg beeman

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Also die 20 und 30 Mbit sind ja nur dein Download, im Upload sieht das ganze dann schon anders aus, wie genau weiß ich momentan nicht.

    Ein freund von mir hat kd und ist weitgehen zufrieden.... auch in den Tests schneiden sie eigentlich imemr gut ab...

    Also nur zum testen, ob das mit dem Server von der Leitung her klappen würde, kannst du ja erstmal einen alten PC nehmen....

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallöchen,

    also persönliche Erfahrungen mit dem Internet über den Kabelanschluß habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn du bisher nur eine Meinung gelesen hast, dann solltest du dieser einen Meinung nicht unbedingt so sehr vertrauen...

    Wobei ich sicherlich sagen würde das ich mich imemr für einen Anbieter entscheiden würde der schon lange in diesem Sektor auf dem Markt ist...

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    Internet über Kabel sollte man sich immer gut überlegen: Man kann nicht jedes mögliche DSL-Modem nehmen, man ist auf das Kabelmodem des Providers angewiesen. Vorallem dann ist das schlecht, wenn das Modem nicht viel Wert ist...

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    hallo hallo ich grüße euch schon wieder XD
    also also ähm das war natürlich nicht die einzigeste meinung, es waren eingentlich durchgehend gute bewertungen bis so auf 10 % schlechte bewertungen. mhm ob kabel deutschland lange hier im saarland vertreten sind ? keine ahnung aber glaube mal die sind doch ziehmlich schnell deutschland weit auf den markt gegangen.

    mhm mit dem server... ich hatte jetzt garnicht an upload gedacht aber bei kabel ist da was von 10000 was man vllt noch höher bestellen kann. und upload hat man so ja auch nicht viel. könnte ein problem sein. also ich würde gernen einen gameserver trüber laufen lassen, halt einen css server ( oberste priorität ), ein zwei hps , und evtl wenn möglich einen teamspeak server. würde das gehen ? was braucht der server dann für hardware, wenn die leitung überhaupt mitspielt ?
    was würde überhaupt so ein server kosten?

    mhm der rooter wird wohl auch ein problem sein, weil ich hab meiner meinung einen sehr guten rooter für ganze 120 euro - meine ich mal mich zu erinnern. aber kann man nicht einfach das modem von kd nehmen da alt ein lan kabel restecken und das dann in meinen alten (guten) rooter stecken ?

    fragen über fragen, aber die größte ist doch könnt ihr sie beantworten? ( der spruch gefällt mir is mir gerade eingefallen h3h3 der komm in meine signatur *brrr*)

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    bzgl. des Modems: Natürlich ist die Konstellation KD-Modem -> Router möglich, jedoch muss dein Router diese Möglichkeit unterstützen. In der Fritz!Box gibt es z.B. die Möglichkeit "Internet über LAN1", so könnte man das KD-Modem einfach an den Router anschließen.

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    guck guck
    wo könnte man das den einstellen ? sprich wo findet man das?

  8. #8
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    guck guck
    also zu dem server habe ich im internet noch einmals rechaschiert und wurde fündig... also die anforderunen sind vergleichsweiße eigelntlich errschreckend wenig. nja nun ist aber noch ein weiterer faktor dazu gekommen! stromverbrauch! ich hab mal mein vater gefragt und er meinte dann ein pc fürde wenn der den ganzen tag läuft 1 euro strom verbrauchen. das macht dann für einen monat 30 euro. stimmt das ? kann man da folgen ? gibt es evtl möglichkeiten den server zu bestimmten zeit auto. ein- und auszuschalten?

    weil 30 euro sind so viel das ich mir eigentlich auch einen server mieten könnte!

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    welchen Router hast du denn? Dann könnte man vielleicht diese Einstellung finden (wenn vorhanden).

    Automatisch ausschalten ließe sich der Server, aber einschalten wird da schon schwieriger...

  10. #10
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    hallöchen
    also ich glaub das mit dem router ist egal. so wie ich das verstanden hab geht das über ein modem das heißt es werden wohl keine schwierigkeiten aufdrehten =). nun mit dem server das mit dem auschalten ist mir klar das das leicht geht und nur das anschalten schwer wird =? wenn ihr ne idee hättet. also es muss aber für linux sein. es soll nähmig einer werden =).

    aso noch was! wir brauchen dann auch wohl einen neuen router da unserer nur 4 steckpläze bietet. mhm also am besten wär einer mit 7 anschlüssen. geld würde ich da schon bis zu 150 euro ausgeben ( und ich möchte nix von netegar; schlechte erfahrungen ... )

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    Netgear überzeugt mich auch nicht.^^

    Durch eine kurze Google-Suche fand ich diesen Router: https://www.amazon.de/D-Link-DI-707P-.../dp/B0000AT42Z
    Dieser hat 7 Ports, allerdings habe ich mit D-Link überhaupt keine Erfahrungen.

    Du könntest alternativ einen normalen Router mit 4 Ports nehmen (Fritz!Boxen z.B. sind seeehr gute Router) und daran einen einfachen 4 Port-Switch anschließen.

  12. #12
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    guck guck
    also ich hab jetzt kabel deutschland bekommen, nun ist aber das problem mit dem router. wie kann ich das den anstellen das das modem hier ausgeschalet wird bzw umgangen wird ?

  13. #13
    Avatar von sky-hopper
    sky-hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Testberichte zu Kabel Deutschland findest du unter
    https://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/K ... H__1409971
    https://www.testberichte.de/test/produkt ... 72285.html


    Bei der Lieferung ist im Normalfall immer eine Anleitung dabei, denke ich.
    Ansonsten schau mal im Kabel Deutschland Kundenportal https://www.kabeldeutschland.de/csc/login?source=
    Benutzername und Passwort wirste ja haben. Es gibt auch vorgefertigte Fragen die helfen könnten unter
    https://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq.html

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    du hast also das KD-Modem angeschlossen und willst nun deinen vorhandenen Router an das Modem anschließen?

    Dafür müsste dein Router eine Einstellung wie "Internet(zugang) über LAN(1, A)" haben. Bei DSL würde noch PPPoE-Passthrough gehen, aber bei Kabelinternet ist das unmöglich.

  15. #15
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    hey
    also ja möchte ich ... wo könnte ich den gucken ob es diese einstellung gibt ?

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    in meiner Fritz!Box ist es unter Internet -> Zugangsdaten -> Anschluss zu finden. Sollte bei dir also so ähnlich heißen. Wie schon gesagt, kann es sein, dass dein Router diese Funktion nicht hat. Welcher Router ist es denn?

  17. #17
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Re: neue i-net Leitung

    hallo
    also ich vermute langsam das es diese möglichkeit nicht gibt =( dabei war ich so überzeugt von meinem router. ehm also ich hab nen vigor 2500 oder 2000 weiß net und bei dem steht nur "einwahl ins internet" und dann gibt es 3 mögliche verbindungs typen pppoe/a , mpoe und multi-pvcs sag mir irgenwie alles nix =?

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: neue i-net Leitung

    Hallo,

    sagt mir jetzt gerade nicht viel. Könntest du vielleicht einen Screenshot davon machen?

Ähnliche Themen

  1. Alice Leitung Freischaltung

    Von ikos im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:37
  2. Schaltung der Leitung

    Von Adonis87 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 19:18
  3. 25 K leitung

    Von aLx im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:49
  4. WOOOW Wer hat so eine Leitung??

    Von ollixtc im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:06
  5. Internet über DFÜ-Leitung

    Von computermaus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz