Virus Warnung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Vitali
    Vitali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard Virus Warnung

    Hallo,

    Ich bekomme jez schon seit rund ner woche regelmässig virus warnungen von meinem antivirus avast.Immer sind die viren in C/WIndows/system32 obwohl wenn ich da nen virenscann mach und mit dem alle viren lösche gehen die troz dem net weg wieso?


    Gibs noch andere möglichkeiten?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Virus Warnung

    Hallöchen,

    es ist möglich und sogar wahrscheinlich das diese Dateien gerade geöffnet sind und deshalb nicht entfernt werden können. am besten den Rechner noch mal im abgesicherten Modus starte nund dort den Scan durchführen...

  3. #3
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: Virus Warnung

    Poste dann doch mal den Report von Antivir hier und auch einen HijackThis log.

  4. #4
    Avatar von Harry
    Harry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Virus Warnung

    Hallo liebe Leute,
    benötige Rat und evtl Hilfe. Benutze auf meinem PC seit geraumer Zeit Antivirenschutz und Firewall von McAfee. Habe auch Spybot vor langer Zeit installiert. Mein System ist Windows XP.

    Nun meldet mir (habe leider nur bescheidene PC-Kenntnisse) McAffe, dass mein PC nicht ausreichend geschützt sei und bietet mir ohnehin zu den automatischen Up-dates erneut an, ich soll das Problem beheben, da mein Schutz teilweise repariert werden muss. Gesagt, getan. Nach kurzer Zeit meldet sich das liebe McAfee_Fenster, um mir mitzuteilen, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Die Warnung, dass ich nicht ausreichend geschützt bin, entsteht beim Hochfahren des Computers. Das Problem ist offensichtlich nicht gelöst.

    Spybot gratuliert mir mit schöner Regelmäßigkeit, dass keine Spione und andere bösen Sachen auf meinem PC sind.
    Was tun?

    Gruß Harry

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Virus Warnung

    Zitat Zitat von Harry
    Die Warnung, dass ich nicht ausreichend geschützt bin, entsteht beim Hochfahren des Computers. Das Problem ist offensichtlich nicht gelöst.
    Spybot gratuliert mir mit schöner Regelmäßigkeit, dass keine Spione und andere bösen Sachen auf meinem PC sind.
    Was tun?
    Geh mal in den abgesichertern Modus und laß dann mit der Antvirensoftware,Spybot etc. den Rechner nach den Schädlingen scannen.
    Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren.

    Nachdem Du alles durchgeführt hast und der Rechner keine Auffälligkeiten mehr zeigt, die Systemwiederherstellung aktivieren.

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Virus Warnung

    Ergänzend: natürlich müssen der Virenscanner und auch die anderen Sicherheitsinstrumente auf dem aktuellsten Stand sein.

  7. #7
    Avatar von Harry
    Harry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Virus Warnung

    Danke Johann, scheint aber mittlerweile nicht mehr nötig zu sein. Denn, bitte glaube mir jetzt: Ich habe ein Reset meines "Turbo-Links" vorgenommen. Also für eine Minute meine DSL-Verbindung total stromlos gemacht und dann wieder "eingestöpselt". Danach nochmals ein aktuelles Up-date aufgerufen und fertig! Bin auf dem neuesten Stand, habe keine Probleme. Finde extraklasse, dass einem so schnell geholfen wird! (Obwohl ich's diesmal alleine geschafft habe...)
    Das Forum ist wohl ziemlich super hier!
    Gruß Harry

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Virus Warnung

    Prima, daß alles wieder funktioniert und vielen Dank, auch im Namen der Anderen, für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Phishingangriffen !

    Von MacBemme im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:19
  2. Warnung SMB 2

    Von Kuehlwaldo im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:31
  3. Warnung von Kaspersky

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:41
  4. Warnung in Ereignisanzeige:EvntAgnt

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:55
  5. S&D Warnung

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz