Werbefenster öffnen sich ständig

9Antworten
  1. #1
    Avatar von dinadog
    dinadog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Werbefenster öffnen sich ständig

    Hallo!

    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!
    Bei mir öffnen sich ständig, wenn ich ins Netz gehe, Werbefenster und mein Rechner ist total Lahm geworden. Im Taskmanager liegt die CPU Auslastung auch ständig zwischen 60 und 100 %.(Services.exe) Auch wenn ich keine Programme auf habe! Kann mir bitte jemand helfen, ich krieg sonst noch die Kriese!!!

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Kamikc
    Kamikc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren es Trojaner bzw Viren, die sich in meinem System eingenistet hatten.

    Also mein Vorschlag für den Anfang:
    Viren Scan durchführen.

    Bzw. welches Anti-Viren-Programm hast du überhaupt drauf. Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede (wie ich schon mit Bedauern am eigenen Leib feststellen musste).

    lG,
    Kamikc

  3. #3
    Avatar von dinadog
    dinadog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort!
    Habe Avira AntiVir und Adaware, beide bereits durchlaufen lassen!
    Bei Antivir findet der Nix und bei Adaware nur irgendwelche Cookies, die ich dann Lösche! Aber das Problem besteht weiterhin!

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Hast du das ganze schon mal im Abgesichtern Modus durhclaufen lassen?

    Asonsten ertelle mal ein Logfile mit HijackThis und poste es hier.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Für die Werbefenster kannst du ja AdblockPlus verwenden für Firefox (anschließend versteht sich)

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Moin,
    Lade dir> das Tool HighjackThis
    deaktiviere die Systemwiederherstellung und geh zum scannen mit HjT in den 'abgesicherten Modus', poste uns das erzeugte Logfile.

  7. #7
    Avatar von dinadog
    dinadog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    So, hoffe mal, dass ich das richtig gemacht habe!
    Habe das noch nie gemacht. Na denn.......

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:16:33, on 19.01.2008
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.spielmit.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = https://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.d ll
    O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.d ll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Performance Center] C:\Programme\Ascentive\Performance Center\ApcMain.exe -m
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - https://-Web.Washer-/ie_add
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

    --
    End of file - 4435 bytes

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Moin,
    1. wenn du schon den Internet Explorer benutzt, dann solltest du die neueste Version (7) laden.
    2. Zum Logfile:
    Dieses solltest du fixen:
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    Anschließend neuen Scan um zu sehen, ob der Eintrag weg ist. Dann wieder Neustart (normal) und die Systemwiederherstellung aktivieren.

  9. #9
    Avatar von dinadog
    dinadog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Normalerweise benutze ich Firefox, der stürzt aber auch ständig ab, deshalb IE. Aber danke für den Tipp !

    Nun aber ne blöde frage: Ich weiss nicht genau, was du meinst von wegen fixen, soll ich das Programm löschen? Will ja schließlich nix falsch machen, wenn das überhaupt noch geht
    Und danke für deine Hilfe

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Werbefenster öffnen sich ständig

    Moin,
    du hast das Tool HjT. Das startest du, wie beim ersten Mal neu, markierst diesen Eintrag und drückst den "fixed"-Button.
    Damit sollte das weg sein. Die Kontrolle ist nötig, ob das wirklich der Fall ist.
    Zum IE:
    Ich weiß nicht ob du deinen Firefox so erweitert hast, dass du auch die Updates von Windows bekommst. Der IE muss in jedem Fall dafür im Hintergrund bereit sein.
    Kannst du unter "benutzerdefiniert" über: Start > Programmzugriff und -standards so einstellen:
    Punkt an > Aktuellen Browser verwenden
    an beiden anhaken > Zugriff auf dieses Programm aktivieren.

    Edit:
    Wenn dieser Eintrag im Zusammenhang mit einem dir bekannten Programm steht, solltest du dir schon überlegen, ob du es wirklich brauchst. Du könntest es sonst deinstallieren (nicht einfach nur löschen) über > Systemsteuerung/Software.

Ähnliche Themen

  1. Es öffnen sich immer wieder Werbefenster

    Von shadowtom im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:44
  2. Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Von Nickimops im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:33
  3. Werbefenster die sich plötzlich öffnen

    Von Fletscha im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 06:49
  4. Lässtige Werbefenster öffnen sich - Virus ???

    Von bosco01 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:29
  5. Werbefenster öffnet sich immer

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 03:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz