Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomson
    Thomson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Gmail und der Nutzung von Feeds?
    Ich würde gern bei dem Erhalt von neuer E-Mail bei Gmail direkt auf meinem Rechner informiert werden, um sie dann jeweils sofort auf der Webseite nachlesen zu können, anstatt mehrfach am Tag meine Konto „willkürlich“ kontrollieren zu müssen. Wenn ich es recht Verstanden hab, bietet hierfür Gmail die Nutzung von Feeds an. Windows Vista ermöglicht es im Gadget Feeds anzuzeigen, wenn man sie im Internetexplorer eingegeben hat. Wenn ich die URL https://mail.google.com/mail/feed/atom im Internetexplorer eingebe funktioniert zunächst alles bestens und man fragt mich nach dem Username und Passwort. Das Problem ist nun, dass meine E-Mails zwar im Explorer in dem Moment angezeigt werde, sobald ich allerdings den Feed in die Feed-Liste einschreiben möchte, kommt eine Fehlermeldung mit der Begründung, dass der Internetexplorer keine Feeds mit Passwort zulässt. Was kann ich tun? Kann man den Internetexplorer irgendwie einstellen, dass er auch Feeds mit Passwörtern annimmt? Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    THOMSON

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Hallöchen,

    ich hab da jetzt zwar nicht die direkte Anwort auf deine Frage aber vielleicht eine Lösung deines eigentlichen Problems. Schau dir doch mal den GMail Notifier an. Das Tool wird direkt von Google angeboten und informiert dich, wenn neue Emails in deinem Google-Mail-Account eingetroffen sind:

    https://winfuture.de/news,19717.html

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Moin,
    ich möchte das ergänzen:
    Es gibt doch auch noch andere Server, die dir einen E-Mail-Account zur Verfügung stellen und einen Messenger haben.
    Mein Server ist z.B. bei Yahoo. Deren Messenger benutze ich. Den Server habe ich über POP3 usw. zu Outlook Express verknüpft.
    Wenn also eine E-Mail bei Yahoo ankommt, bekomme ich annähernd zeitgleich eine Mitteilung, auch akustisch, so dass ich nicht mal am PC sein muss. Dann setze ich OE zum Abholen an und ich habe die Mail.
    Sicher gibt es auch andere, die das können.

  4. #4
    Avatar von Thomson
    Thomson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Problem: Windows Vista

    Nochmals hallo zusammen!

    Ganz herzlichen Dank für die Tipps. Der Gmail-Notifier scheint auf den ersten Blick ideal zu sein, ich kann mich auch erinnern, dass ich irgendwann mal Werbung dafür auf der Googleseite gesehen habe. Leider hab ich jedoch in diesen Tagen keinen Hinweis mehr darüber auf der Googleseite finden können, auch nicht auf den Hilfeseiten. Ich hab das Ding jetzt runtergeladen, doch leider scheint es nicht unter Windows Vista zu laufen, es kommt immer eine Fehlermeldung, wie es mir auch schon bei anderen älteren Programmen passiert ist, die dann auf Nachfrage beim Hersteller nicht vista-fähig waren. Vielleicht bietet deshalb Google auf seiner offiziellen Seite das Ding nicht mehr an und verweist stattdessen auf die Nutzung von Feeds.

    Danke auch an Schmidtchen für die Information, doch leider würde ich nur ungern wechseln, da ich einige Vorteile von Gmail sehr schätze. Vorher hatte ich eine E-Mailadresse bei Yahoo, doch leider kann ich dort nicht E-Mails bis an 500 Personen gleichzeitig senden. Diese Funktion ist für mich wichtig, da ich zuweilen Informationen an große Gruppen senden muss.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Ratschlag zu den Feeds oder vielleicht gibt es ein anderes Programm, das die Feeds anzeigen kann auf meinem Desktop.

    Nochmals viele Grüße,
    THOMSON

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Moin,
    das ist vielleicht aus der Luft gegriffen, da ich mit diesem Notifier nichts anfangen kann, aber ginge das für den Firefox ? >
    https://www.erweiterungen.de/detail/G...Mail_Notifier/

  6. #6
    Avatar von Thomson
    Thomson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Hallo!

    Herzlichen Dank für die Tipps. Am Ende hab ich eine Lösung gefunden. Durch Schmidtchens Beitrag zu Firefox inspiriert, hab ich am Ende „Google Talk“ gefunden, ein Programm, das noch in den Kinderschuhen steckt (Version 1.0), aber die gesuchte Funktion der Benachrichtigung enthält. Das Programm ist sowas wie ein Messenger für Gmail, um zu chatten und telefonieren, zeigt aber auch ein Popup bei einer neuen Nachricht. Ein akustisches Signal ist jedoch nicht anwählbar, schade. Die Präsenz neuer E-Mail wird dann dauerhaft durch eine kleine ausgefüllte Sprechblase in der Windowsleiste unten links angezeigt.

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe, im Internet sieht man ja wirklich zuweilen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr…

    Gruß,
    THOMSON

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Feednutzung durch den Internetexplorer (bei Gmail)

    Moin,
    das freut mich, auch wenn du auf Umwegen dahin gekommen bist. Und wenn bei...
    ein Programm, das noch in den Kinderschuhen steckt (Version 1.0)
    kann man fast davon ausgehen, dass nachgebessert wird, denn gerade das akustische Signal erlaubt einem, dass man auch mal den PC verlassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP und InternetExplorer 9

    Von noname im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:04
  2. Download nur mit dem Internetexplorer?

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:07
  3. Internetexplorer

    Von Beatrice Schober im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:52
  4. Probleme Internetexplorer

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:39
  5. Wer möchte GMAIL von Google testen?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz