Computerabsturz

6Antworten
  1. #1
    Avatar von moritz100
    moritz100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Computerabsturz

    Hallo Leute.
    Ich habe mir einen neuen pc gekauft und installiert nur er hat irgendwie ne macke, manchmal Stüzt er einfach ab. Manchmal nach 30 min mal nach 1 stunde aber manchmal auch erst in 15 stunden.
    Es kommt keine fehlermeldung der bildschrim verpixelt sich nur und wird an manchen stellen rosa. Die maus kan ich dann noch bewegen aber sobald ich einmal auf eine Taste drücke kommt einfach nurnoch ein verpixeltes standbild.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computerabsturz

    Moin,
    das deutet auf die Grafikkarte hin.
    war das schon von Anfang an so?
    Hast du den PC komplett gekauft oder zusammengebaut?
    Hast du im Gerätemanager irgendwelche Warnzeichen?
    Deine Lüfter laufen normal?

  3. #3
    Avatar von moritz100
    moritz100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Computerabsturz

    Also ich habe den pc komplett gekauft und das fing an nachdem ich meinen pc installiert hatte.
    im gerätemanager habe ich keine warnzeichen.
    Ich hatte es gleich am anfang mit neuinstallieren versucht aber das half irgendwie nicht.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computerabsturz

    Moin,
    was hast du denn installiert. War denn nichts vorinstalliert beim Komplettkauf?
    Geh mal zum Hersteller deiner Grafikkarte und schau nach dem neuesten Treiber.

  5. #5
    Avatar von moritz100
    moritz100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Computerabsturz

    Ich habe mir die neusten treiber runtergeladen aber hat nichts gebracht.
    Nein der Computer war nur fertig zusammengebaut installieren musste ich ihn aber selber.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computerabsturz

    Moin,
    welche Komponenten musstest du den selbst installieren?
    Auch das Betriebssystem? XP? Vista?
    hast du das von einer legalen CD gemacht? Hast du die entsprechenden Updates geholt? Bei XP auch das SP2?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Computerabsturz

    Wenn das schon von Anfang an so war würde ich vorschlagen, den PC gleich wieder zurückzugeben und ihr reparieren lassen ... und zwar noch bevor Garantie ect. verfallen

Ähnliche Themen

  1. Soundtreiber -> Computerabsturz

    Von Krischii im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:27
  2. externe Festplatte verursacht Computerabsturz?

    Von Meera im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:39
  3. "Computerabsturz"

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 10:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz