Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Penzi
    Penzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Guten Abend,

    ich hab meine "Hertzzahl" von 75 auf 100 Hertz erhöht, als ich die Einstellung dann übernehmen wollte, wurde mein Bildschirm schwarz und ich konnte deshalb die Einstellung nicht mehr ändern...boote ich meinen Pc jetzt neu wird er schwarz nachdem sich BIOS abschließend geladen hat und ich kann auf nichts mehr zugreifen. Mir ist daraufhin von dem Pc-Fachladen bei mir geraten worden meinen Pc vom Strom zu trennen, aufzuschrauben und die Batterie zu entfernen, da sich der Pc danach mit optimalen einstellungen wieder laden sollte...das hab ich auch getan, was an meiner Lage nichts geändert hat!

    Ich bitte um eure Hilfe

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Schließ mal einen neuen bzw. anderen Bildschirm an. Dann sollte dieser Bildschirm die aktuellen Einstellungen überschreiben und dann kannst du wieder deinen alten Bildschirm anschließen.
    Aber den Bildschirm nicht während des Betriebes "umstöpslen" - Bildschirme sind nicht Plug&Play-Ready.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Hallöchen,

    ist der Bildschirm auch gleich nach dem Einschalten schwarz oder wird er erst im Verlauf des Startvorgangs schwarz? Also kannst du wenn das Bios durchlaufen wird noch Schrift auf dem Bildschirm sehen?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Zitat Zitat von Spyx
    Aber den Bildschirm nicht während des Betriebes "umstöpslen" - Bildschirme sind nicht Plug&Play-Ready.
    Doch klar ... @Spyx hab ich schon oft gemacht

  5. #5
    Avatar von Penzi
    Penzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    hi,

    Danke erst mal für die ersten Vorschläge!
    @ computerdirk: ich kann während das BIOS lädt noch schrift und alles erkennen erst kurz bevor ich,normalerweise, mein passwort eingebe wird der Bildschirm schwarz! @ spyx: Ich hatte schon 2 andere Bildschirme dran - die beiden meiner Eltern - änderte allerdings nichts an meiner Situation!

    Mit freundlichen Grüßen
    Penzi

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Du könntest noch ganz billigerweise versuchen deine Grafikkarte an einen anderen Port zu stecken ... wenn du keinen anderen hast einfach für ein paar min ausstecken

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Hallöchen,

    na das ist doch prima, wenn du das Bios noch sehen kannst das ist erst mal nichts kaputt. Dann einfach den Rechner im abgesicherten Modus starten und dort in den Eigenschaften der anzeige den Wert für die Bildwiederholfrequenz auf einen normalen Wert stellen und den Rechner wieder ganz normal neu starten.

    Den abgesicherten Modus erreichst du durch drücken der Taste F8 solange du das Bios durchläufst ( also der Hintergrund noch schwarz ist und die Schrift weiß ). Einfach da mehrmals die Taste F8 drücken um den richten Zeitpunkt zu treffen.

    Du erhälst dann ein Menü mit Startoptionen, unter anderem auch den abgesicherten Modus.

  8. #8
    Avatar von Penzi
    Penzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Danke dir Dirk, das funktioniert alles soweit, allerdings steht meine Bildschirmaktualisierungsrate im abgesicherten Modus auf "Standardhardwareeinstellungen verwenden" diese Option kann ich nicht ändern, was heisst dass ich, sollte ich meinen Pc neustarten, wieder mit 100Hertz starte, so wie ich das sehe, was das Problem is, da ich nur maximal 80 Hertz anzeigen kann...

    Was kann ich noch ändern??

    Mit freundlichen Grüßen,
    der um Hilfe schreiende Penzi

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Hallöchen,

    du könnstes ja mal statt des abgesicherten Modus mal den VGA-Modus probieren ( einfach aus den Optionen nach F8 auswählen ) eventuell lässt sich ja dort die Frequenz dann einstellen. Oder aber du deinstallierst im abgesicherten Modus den Treiber für die Grafikkarte und startest den Rechner dann neu, die "neue" Hardware wird erkannt, du kannst den Treiber für die Grafikkarte neu installieren und die Einstellungen wieder neu festlegen.

Ähnliche Themen

  1. Monitor bleibt dauerhaft schwarz

    Von Pule28795 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 00:01
  2. Monitor bleibt schwarz

    Von Desmo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 23:14
  3. Monitor bleibt nach Neustart schwarz :(

    Von kitty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:21
  4. Monitor bleibt schwarz

    Von Fido im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:32
  5. monitor bleibt schwarz

    Von bayerntyp im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 05:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz