Video als Email-Anhang verschicken....

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Video als Email-Anhang verschicken....

    Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Ich habe auf meinem PC einen Film gespeichert: WMV Datei, mit 477 MB (33Minuten).

    Ich wollte daraus 5 Minuten raus schneiden und per Email verschicken. Dafür habe ich mir Programm
    PowerDirector v5 installiert. Nur leider bläht sich der 5 Minuten Ausschnitt so auf, dass es zum verschicken viel
    zu groß ist (fast 400 MB).

    Hab ich eine andere Möglichkeit, diesen 5 Minutenausschnitt so klein zu bekommen, dass ich ihn auch als Email-Anhang verschicken kann? Mit einem anderen Programm vielleicht?

    Und dann noch eine Frage: Hab den kompletten Film (WMV Datei) auf CD gebrannt. Zuhause auf meinem PC kann ich die CD abspielen, aber im Büro nicht. Da öffnet sich der Mediaplayer, mir wird nur der Ton vorgespielt, aber ich seh kein Bild...
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Video als Email-Anhang verschicken....

    Zitat Zitat von Wolke
    Ich wollte daraus 5 Minuten raus schneiden und per Email verschicken. Dafür habe ich mir Programm
    PowerDirector v5 installiert. Nur leider bläht sich der 5 Minuten Ausschnitt so auf, dass es zum verschicken viel
    zu groß ist (fast 400 MB).

    Hab ich eine andere Möglichkeit, diesen 5 Minutenausschnitt so klein zu bekommen, dass ich ihn auch als Email-Anhang verschicken kann? Mit einem anderen Programm vielleicht?
    Hast du Windows XP? Wenn ja, dann starte mal den Windows-MovieMaker (Start Ausführen moviemk Ok). Dort kannst du den Film laden und den Teil herrausschneiden. Dann speicherst du den Film (Datei Filmdatei speichern) und dort kannst du dann ein "Format" auswählen. Siehe hier Wenn du dort ankommst, klickst du auf Weitere Optionen anzeigen ... und dann kannst du bei Optimale Dateigröße die Größe des Filmchens einstellen (Je kleiner das Filmchen wird, desto größer ist der Qualitätsverlust).

    Zitat Zitat von Wolke
    Und dann noch eine Frage: Hab den kompletten Film (WMV Datei) auf CD gebrannt. Zuhause auf meinem PC kann ich die CD abspielen, aber im Büro nicht. Da öffnet sich der Mediaplayer, mir wird nur der Ton vorgespielt, aber ich seh kein Bild...
    Woran kann das liegen?
    Auf deinem Bürorechner sind wahrscheinlich die Codecs nicht installiert (die erklären dem Computer, wie er den Film anzuzeigen hat). Lade dir mal den VLC MediaPlayer herunter (der kann so gut wie alles abspielen, da er schon viele Codecs mit dabei hat):
    https://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
    Das ist eine tragbare Version. Das heisst, dass du nichts installieren brauchst, was auf Bürorechnern manchmal zu Problemen führen könnte.

  3. #3
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Video als Email-Anhang verschicken....

    Hey Spyx - DANKE !!!!

    Du hast mir super klasse mit deinem Beitrag geholfen. Hast keine Fragen mehr offen gelassen. KLASSE!!!!!

    Ja, ich hab XP und habe das mit dem Movie Maker gerade probiert. Dank deiner Anleitung kein Problem und JA,
    es hat funktioniert. TOLL !!!!

    Und genau... im Büro ist das mit dem Installieren nicht so einfach.
    Werde das aber mal so versuchen wie Du es hier beschrieben hast. Danke für den Tipp!

    Tausend Dank!!!!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Video als Email-Anhang verschicken....

    Ich helfe doch immer wieder gerne.

  5. #5
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Video als Email-Anhang verschicken....

    Klasse!!!

    Das mit dem anderen Player funzt!
    Mit dem kann ich den Film im Büro jetzt auch mit Ton UND Bild sehen.

    Beim Mediaplayer kam übrigens immer die Meldung
    "Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für die Datein nicht gedownloadet werden. Fehler 80040200"
    Aber wie gesagt, nur beim Mediaplayer im Büro.

    DANKE FÜR DIE TOLLE HILFE !!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. PC-Daten verschicken

    Von Zimt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 19:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:37
  3. Ganze Ordner per Email verschicken?

    Von arther2009 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:51
  4. keine Bilder im Anhang

    Von pgsta im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:46
  5. Trojaner im Anhang

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz