Grafikprobleme mit CS Source

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Grafikprobleme mit CS Source

    Hallo,

    also ich spiele schon seit längerem CSS. Konnte mit meiner Radeon 9800 pro immer auf ner guten auflösung spielen. Aber siet kurzem, hab ich ein problem. und zwar bleibt das spiel zwischen durch mal stehen, also für 1-2 sek. so ein kleinen hänger und das nervt schrecklich.
    hab mal versucht die auflösung und die details runter zu drehen, abe rdann zeigt die map ein grafik fehler. (boden ist lila)

    ist vielleicht miene grafikkarte defekt.
    bei anderen spielen wie pro evolution soccer 4 kann ich mit voller auflösung und max detail spielen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    spielst du CS-Source online? Wenn ja, dann könnten die Hänger ja auch an der Verbindung liegen das die kurz mal hakt... Schon mal in diese Richtung gedacht?

    Hast du denn irgendwas verändert an deinem Rechner?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    meine verbindung ist eigentlich top...
    hab immer ein ping von max. 30

    außerdem kommen die hänger auch wenn ich nicht online spiele ....
    hab keinerlei veränderungen vorgenommen, außer treiber aktualisiert ...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn das Problem seit der Treiberaktualisierung besteht, dann liegt der Verdacht ja nahe das der Treiber etwas damit zu tun hat. Hast du denn mal das Treiber-Update rückgängig gemacht und probiert ob das Problem mit dem älteren Treiber wieder weg ist?

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also wenn du mit lilanem boden meinst, dass manche stellen schwarz-lila kariert sind, dann deutet das meistens darauf hin, dass dir eine (oder mehrere) dateien im ordner "models" fehlen...
    falls das zuckeln beim onlinespielen auftritt und es liegt an der verbindung müsste eigentlich rechts oben im eck "warning: connection problem" erscheinen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok, das mit dem lila boden ist jetzt klar...
    aber komsich ist, dass es nicht bei jeder auflösung ist.
    aber das kurze ruckeln ist noch immer da. hab jetzt den standart treiber drauf gemacht, aber es ist noch immer da. auch bei pes 4 jetzt. also kein online spiel. ich konnte sonst immer mit der top auflösung spielen ...

    ich versteh das nicht ...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmmm, hab auch das Problem mit diesen Verbindungsunterbrechungen und bin beim googlen nach der Lösung auf diesen Thread gestoßen.

    Ich habe das Problem auch erst seit kurzem, aber hab schon festgestellt, dass oben in der Ecke nur bei längeren Unterbrechungen connection problem kommt. Ich hab mal genauer beobachtet wann die Hänger auftreten und es ist immer dann, wenn ein Programm (in dem Fall Steam) zusätzlich was sendet. Man kann diese Hänger eindämmen indem man unter den Steam-einstellungen die Verbindungsart runtersetzt, aber bei mir kommen sie dann zwar weniger aber sie bleiben nicht ganz aus. Hab auch versucht nach Spielbeginn das Senden von der Steam.exe per firewall zu unterbinden, was auf fast allen Servern die folge hat, dass man nach einer Weile vom Server geworfen (nicht gekickt) wird, weil man die Verbindung zum anti-cheating-system unterbindet, welche über steam läuft.
    Ich hab keine erklärung warum, aber vor einigen Tagen konnte ich plötzlich normal Spielen (jetzt ist das Problem wieder da)...

    Die einzige Schwierigkeit mit der Verbindung ist, dass ich dsl2000 hab und ein modem, was über usb2 läuft, aber ein motherboard was nur usb1 unterstützt (dadurch die eine gebremste verbindung hab). Vielleicht kanns da ja zu unerwarteten Störungen kommen...

    Aber das die Probleme nicht von anfang an da waren könnte ich mir damit erklären, dass anfangs noch kein anti-cheating-system (VAC) da war, wodurch Steam im Vergleich kaum was gesendet hat.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein weiser rat, wie ich das Problem beseitigen kann

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, für alle, die das Problem sonst noch haben, haben werden blub blub... also ich hab einfach mal an den Prioritäten rumprobiert und bei mir läuft es praktisch perfekt, wenn ich nicht nur die steam.exe auf niedrige Priorität stelle sondern besonders die hl2.exe... Ich habe nicht die geringste Ahnung, warums bei mir besser läuft, wenn ich gerade diese runterschraube (für mich unerwartet), aber es scheint zu funktionieren... oder es ist nur Zufall, dass ich plötzlich keine Probleme habe ... naja, wenns kein Zufall ist, dann ist es zwar nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin eine Lösung^^...

    mfg
    Aluc4rd

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problemme css

    Ich habe dieses problem schon ewig bei mir waren es immer kurze häufige hänger mit anschliesendem ping hochgang!!!

    Ich habe die prioritäten runtergesetzt und meine einstellung zu meiner internet connection runtergesetzt aber habe beim start einen kleinen und kurzen hänger aber im spiel läuft es !!!

    ich wollte fragen welche einstellung ich zu meiner internet connection bei steam wählen muss ich habe t online dsl 1000!!!

    und würde gerne wissen ob dieses problem an meiner internetverbinding liegt oder an meinem rechner!!!!

    und wenn möglich wie ich es ganz beheben kann!!!!

    MFG Pittbull

Ähnliche Themen

  1. Grafikprobleme Anno1404

    Von Kerox im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:24
  2. Grafikprobleme

    Von Protekt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:01
  3. Grafikprobleme an meinem Laptop

    Von Patilein im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:38
  4. Grafikprobleme bei Spielen

    Von mijhi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz